Renault Alpine V6 GT Turbo - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 27.02.2010 18:42

hatte der 2,5L Turbo nicht "nur" 185PS?
und der Alpina A 610 Turbo (3L) 250?!
is nur ne frage...

Auto ist in jedem Fall der Hammer...Das Renault Autohaus in Seeheim hatte auch mal so einen in Rot...Der kommt in echt richtig geil rüber.
Mal ein sehr interessantes Projekt...
Motor bleibt Serie? Bestimmt nicht, oder? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Alpine_GTA

Wiki is mein Freund :D

Schickes Dingen.... Mach was draus...

Mein Papa fing vorhin schon an zu schwärmen, als ich ihm die Bilder gezeigt habe =)


  • Nickpage von Focus-Driver anzeigen Focus-Driver



    Schiermeier Camper


    643 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.02.2010 13:29

Schönes Teil :applaus: , bin dann auch mal drauf gespannt wenn er fertig ist :staunen: !
Immer schön Bilder reinstellen, vom Aufbau! :hut:

Das Teil sieht echt mitgenommen aus. Ich denke nicht da nur eine Lackierung hilft. Der braucht eine Restauration. Aber wenn der Frisch ist macht der sicher was her :ok:


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 28.02.2010 14:45

einfach hässlich, innen wie aussen! Aber trotzdem nen erhaltenswerter oldie :ok:


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 01.03.2010 07:05

So komisch das er wieder cool ist und auffällt und auf jeden Fall schön aufbauen und Bilder Posten hier


  • Nickpage von Martin Coach anzeigen Martin Coach


    Mofafahrer


    105 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 02.03.2010 09:02

Sauber :)

Bitte verbastel es nicht :(


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 02.03.2010 10:48

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Alpine_GTA

Wiki is mein Freund :D
Ahhhh :hut:

Seit ich studiere wird mir eingeprügelt das Wikipedia böse ist. Deshalb habe ich da grad gar nicht dran gedacht...
Hatte wohl bei meiner Kurz-Suche ein späteres Baujahr gefunden.

Aber wie gesgt: Tolles Projekt!


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 02.03.2010 19:14

Leider ist der schon ziemlich verbastelt. Finde die mit originaler Karosse schon breit genug. Aber cool sind die Dinger auf jeden Fall, vor allem selten. Nur über Verarbeitung und Langzeitqualität hat man schon damals nicht viel gutes gehört. Das wird wohl noch reichlich Arbeit.
Hab mal gelesen, dass bei den alten Alpines der Gitterohrrahmen oft schon ab Werk korrodiert ist, da das Werk direkt am Atlantik lag und man die Rohre einfach auf dem hof lagerte bis man sie brauchte.
Die salzhaltige Meeresluft tat dann ein übriges und die Rahmen waren recht schnell hin. Weiss aber nicht ob das für den A610 auch noch gilt und ob der überhaupt noch im alten Werk ( glaube in Dieppe ) gebaut wurde.


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 09.03.2010 16:49

echt geiles Projekt

schön selten isser auf jeden Fall

bin echt gespannt wann hier die ersten Updates auftauchen

:hut:


  • Nickpage von coloniaBVB anzeigen coloniaBVB



    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 02.04.2010 17:48

das is ja ma ein richtig geiler wagen, absolut selten un mein absolutes traumauto, halte ihn in ehren un tu mir ein gefallen VERBASTEL ihn nicht


  • Nickpage von freddydaimler anzeigen freddydaimler



    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: N
  • | 04.04.2010 17:02

Zitat:
Zitat von daalig
Seit ich studiere wird mir eingeprügelt das Wikipedia böse ist. Deshalb habe ich da grad gar nicht dran gedacht...
Hatte wohl bei meiner Kurz-Suche ein späteres Baujahr gefunden.

Aber wie gesgt: Tolles Projekt!

Geht mir genauso, sollte man mal erwähnen das die Info aus Wiki ist ist man gleich unten durch. :D

Tolles Projekt, ich bin sehr gespannt auf das Endprodukt! Ich finde den Wagen vom Design her echt gut, schaut doch moderner aus als er eigentlich ist... also, hau rein, aber mach doch bitte keine rollende Bastelecke aus ihm... so ein Prunkstück hat Klasse verdient :)


  • Nickpage von marco23 anzeigen marco23



    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: BAR

  • Nickpage von marco23 anzeigen marco23



    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: BAR
  • | 15.10.2010 15:40

Zum Auto Renault Alpine V6 GT Turbo wurde der Blogeintrag Restaurierungs-Start. erstellt.


  • Nickpage von Lino anzeigen Lino



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Lino anzeigen Lino



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 20.10.2010 18:03

Schickes Dingen wenn du interesse an noch so einem teil hast in der selben Farbe dann kannst dich bei mir melden

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen