Ford Fiesta XR2i 1.8 16V Zetec-Motor - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 26.05.2009 09:35

nöööö ,

aber eichberpower (da bin ich auch viel )
http://www.eichberg-power.de/

oder tost motorsport
http://www.tost-motorsport.de/

worum gehts was haste oder was brauchst du


  • Nickpage von gaskrank anzeigen gaskrank



    Mofafahrer


    113 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gaskrank anzeigen gaskrank



    Mofafahrer


    113 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 26.05.2009 10:09

Er spuckt aus der Kurbelgehäuseentlüftung(mann...was fürn langes Wort;-))
Hat wohl die Kolbenringe geplättet!Nun brauche ich ne Motorrevidierung,obwohl das erst 2007 gemacht wurde :boese:

Leider gibts hier im Umkreis Bremerhaven niemanden,der von den Zetec Motoren Ahnung hat.Ist halt kein VW...

Auf jeden Fall wurde mir der Wiechmann empfohlen,der geht auch ins Eprom und schreibt die Dinger selber...Aber ich bin ja skeptisch-auch wenn der nen Leistungsprüfstand hat und so-aber hätte lieber jemanden,der bei Ford schon Erfolge verzeichen kann...

Nebenbei...um die Ringe zu tauschen muß der Kopf doch nicht runter,oder?Kann doch von unten ran-also Ölwanne ab...Welle raus und Kolben dann auch nach unten raus...

Was würde sowas kosten?Hat da jemand Erfahrungswerte?


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 26.05.2009 10:14

ich würde immer den kopf ab machen , eben neue dichtungen drann ein mal rein schauen und gut ist biste auf der sicheren seite .

scheib den ersten link mal ne mail eichberg power das ist der jörg , dem sag mal das stefan der mit dem turbo cabrio aus osnabrück dich schickt dann macht er dir ein guten preis ;)


  • Nickpage von gaskrank anzeigen gaskrank



    Mofafahrer


    113 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gaskrank anzeigen gaskrank



    Mofafahrer


    113 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 26.05.2009 10:20

super! :dancing:

das mache ich gleich mal....


  • Nickpage von gaskrank anzeigen gaskrank



    Mofafahrer


    113 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gaskrank anzeigen gaskrank



    Mofafahrer


    113 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 04.06.2009 09:00

super...habe mit ihm geschnackt und muß mal schuen,wie ich das zusammen kriege....

Aber hast Recht-diue haben Ahnung von der Materie....


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 04.06.2009 10:41

hast du mit jörg eichberg gesprochen gemailt angerufen oder was ??


  • Nickpage von Fiestagirl anzeigen Fiestagirl



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: KG
  • | 30.07.2009 17:28

hallo Schade das ich 1992(7 Jahre) :D noch keinen Führerschein und das nötige Kleingeld hatte, dann hätte er es sicher besser gehabt und wäre nicht so verrostet. War irgendwie liebe auf den ersten Blick hab ihn gesehen und mitgenommen Gehst du auch auf Treffen? War auf Fordtreffen vom 03.07.2009-05.07.2009 am Gedernsee, War echt Superklasse
liebe Grüsse fiestagirl,

finde deinen Xr2i echt super würde nix mehr ändern und mit 130 ps geht auch ordentlich die post ab :D. Muss aber dazu sagen das mein 1.3er Motörchen :D auch nicht schlecht beschleunigt mit sage und schreibe nur 60ps. Der Vorbesitzer hat meinem fiesta nämlich einen Xr2i Kat spendiert. Ein Kumpel hat letztes Jahr irgendwie was an meinem Luftfilter gemacht, seitdem zieht er noch besser. Dafür das deiner zwei Jahre älter ist steht deiner aber top da (gut gepflegt).Name: gedern2.JPG Größe: 380x209 Dateigröße: 93406 Bytes


Zuletzt geändert 30.07.2009 18:11 von Fiestagirl. Insgesamt 7 mal.


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 30.07.2009 17:47

fiesta ist und bleibt für mich nen hässliches auto! Gibt aber auch schöne exemplare! zB der von rs turbo oder das aktuelle model!
Der hier gehört leider nicht zu den schönen :hut:


  • Nickpage von fiesta-89 anzeigen fiesta-89



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: GF
  • | 16.10.2010 17:29

:applaus:
echt schön- und gut gepflegt!
Nur die Spiegel sind optisch für meinen GEschmack etwas zu mickerig ausgefallen! :rofl:
Wo stammen die Scheinwerfer her?- Hab die bisher nur auf englischen Tuning Sieten gesehen. Passen aber Super zu dem Auto! :applaus:

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen