Renault Clio Sport - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.02.2009 18:40

Zitat:
Zitat von Corradomichi
http://www.vwcorrado.de/t142_corrad..st_tabelle.html

Schau mal dort. Da stehen alle Test vom Corrado drin aus der Zeit. Werksangabe waren 6,9 sec.

Wenn ich dann lese ein Clio so schneller sein :rolleyes:

Ich will ja nicht nerven, aber auch dort ist der Corrado VR6 immer über 7 Sekunden gemessen worden :D

Corrado VR6 190 PS (Serie) 7,3 0-100 km/h sportauto 12/91
Corrado VR6 190 PS (Serie) 7,2 0-100 km/h AMS
Corrado VR6 190 PS (Serie) 7,3 0-100 km/h rallye racing 12/93
Corrado VR6 190 PS (Serie) 7,2 0-100 km/h Autobild 8/92
Corrado VR6 190 PS (Serie) 7,6 0-100 km/h AMS 9/92
Corrado VR6 Oettinger 215 PS 7,2 0-100 km/h Gute Fahrt 3/94
Corrado VR6 Nothelle 215 PS 7,2 0-100 km/h Gute Fahrt 3/94
Corrado VR6 HP 65b 215 PS 6,7 0-100 km/h Hartmann-Tuning (Seriosität???)

MfG

Haiduk

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 21.02.2009 19:16

;) 1:0 für dich! Trotzdem hat unser Renaultfahrer den schlechtesten Wert genommen für ein Corrado. Nur das wollte ich damit sagen. Den es gibt bestimmt auch "schlechtere" Werte für den Clio. Ansonsten ist das ganze nicht objektiv betrachtet.

Was mich freut das ein 16 Jahre alter Corrado noch als Referenz genommen wird für ein aktuellen Clio ;)


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.02.2009 19:27

Zitat:
Zitat von Corradomichi
;) 1:0 für dich! Trotzdem hat unser Renaultfahrer den schlechtesten Wert genommen für ein Corrado. Nur das wollte ich damit sagen. Den es gibt bestimmt auch "schlechtere" Werte für den Clio. Ansonsten ist das ganze nicht objektiv betrachtet.

Was mich freut das ein 16 Jahre alter Corrado noch als Referenz genommen wird für ein aktuellen Clio ;)

*psst* Wenn du lässtern willst, dann lässter nicht über den Clio B, wie ihn Clio_RS fährt sondern über den aktuellen Clio 3 RS ;)

Der verfehlt nämlich regelmäßig seine Werksangabe um 2 bis 3 Zehntel und man munkelt den meisten würden ein paar ihrer 197 PS fehlen :D Der soll eigentlich in 6,9 Sekunden von 0 auf 100 Sprinten laut Renault, braucht aber laut einem Test in der Sportauto 7,3 Sekunden ;)

MfG

Haiduk

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 21.02.2009 20:30

@HAIDUK

Hehe alles klar abgemacht. Aber nun ist gut hier ;)


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 21.02.2009 20:44

Naja man sollte auch bedenken wie das jeweilige Auto ausgestattet ist. Renault wird ein Auto ohne Extraausstattung getestet haben. Wenn die bei Sportauto, wie bei den meisten anderen Tests auch, ein sehr gut bzw voll ausgestattetes Auto genutzt haben, kann dieser auch viel schwerer gewesen sein. (ebenso voller Tank usw.)

-Wollt ich nur mal anmerken-


  • Nickpage von DaDude anzeigen DaDude



    Schiermeier Camper


    623 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DaDude anzeigen DaDude



    Schiermeier Camper


    623 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.02.2009 21:13

immer diese streiterein :D

ich find den wagen echt super geil vom aussehen was anders als die ganzen golf und opel dinger...

nach meinem gefühl geht der auch sau mässig ab echt wahnsinn für ein auto in der klasse!

super was du dir da ausgesucht hast @ clio_rs :applaus:


Zuletzt geändert 21.02.2009 21:14 von DaDude. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Clio16V anzeigen Clio16V



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von Clio16V anzeigen Clio16V



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 06.03.2009 20:04

hallo ..
hast echt nen schönen RS :)

schöne grüße
Rene


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.04.2009 12:12

Zum Auto Renault Clio Sport wurde der Blogeintrag Nordschleife erstellt.


  • Nickpage von 5liK anzeigen 5liK



    Pagen-Fan


    285 Beiträge
    Kennzeichen: P

  • Nickpage von 5liK anzeigen 5liK



    Pagen-Fan


    285 Beiträge
    Kennzeichen: P
  • | 28.06.2009 23:12

der hat ja fast 40000 views :staunen: :staunen: :staunen: :frage:


  • Nickpage von Spain-Bull anzeigen Spain-Bull


    Mofafahrer


    114 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.09.2009 20:03

Naja ich find den Wagen auch geil ;) Hatte der nicht mal nen abgeklebten Scheinwerfer ?
Und zu diesen scheiß da mit den Werten zu kommen ;) Man hat schon ziemlich viele Tests durchgeführt, wobei manche Motoren so gut eingefahren worden sind, so dass sie sogar 2-3 ps mehr hatten und sich so um zehntl zu prügeln hab ich auch noch nicht gesehen :roll: :roll: :roll: Aber ich finds gut ;)


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 15.09.2009 22:43

@clio_RS
Ausgesprochen schicke Rennsemmel hast Du da!!
Fällt mir doch gleich wieder mein ehemaliges Spielzeug ein: Renault Clio Sport V-6 Phase 1
Name: 208.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 241628 Bytes
Name: 21410.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 66909 Bytes
Name: 2115.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 185559 Bytes
Die reinen Daten machten auch schon gut Appetit:

Renault Clio Sport 3.0 V6 Phase 1
Technische Daten
Fahrzeugklasse: Kleinwagen
Leistung: 166 kW / 227 PS
Hubraum: 2946 cm3
0-100 km/h: 6,3 s
Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
Drehmoment: 300 Nm
Verbrauch: 12,0 Liter
Schadstoffklasse: Euro 3
CO2-Emission: k.A.
Abmessungen (LxBxH): 3841 x 1830 x 1356 mm
Leergewicht: 1410 kg
Basispreis: Ab 44.000 Euro
Ab Werk Reifen: 205/50 ZR 17 vorn bzw. 235/45 ZR 17, in meinem Falle waren es: 225/45 ZR 19 vorn bzw. 255/40 ZR 19
Das mit den 12,0 Ltr/100 km sollte man nicht so eng sehen; die sind vielleicht bei sinnigem Fahren zu schaffen, aber wer tut das schon damit?! Ich kaufe mir auch kein Rennrad um es zu schieben! Jedenfalls habe ich schon auf 650 km 2 mal nachgetankt (Aber jede Menge Spaß gehabt)

Ich wünsche Dir jede Menge Laune mit dem Teil!


  • Nickpage von looop19 anzeigen looop19



    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: EN

  • Nickpage von looop19 anzeigen looop19



    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: EN
  • | 05.01.2010 23:32

der Clio gefällt mir echt gut :) Wünsch die ne knitterfreie Saison 2010 :)

Schöne Grüße


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.04.2010 13:40

Zum Auto Renault Clio Sport wurde der Blogeintrag Carfreitag 2010 Nürburgring erstellt.


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.02.2011 17:29

Zum Auto Renault Clio wurde der Blogeintrag Käfig ist jetzt verbaut erstellt.

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen