Rover 114 GTI - Seite 3

Seiten: 4< 1234>

  • geloescht_gast



  • geloescht_gast


  • | 14.07.2003 22:38

Ich finde die Wagen witzig. Optisch zwar nicht mein Fall, aber ich mag kleine Autos mit relativ viel Leistung bei geringem Gewicht. Inzwischen sind ja fast nur noch Bomber auf den Straßen unterwegs.

Der Shhwarze hier sieht sehr gepflegt aus, ein paar weitere Fotos würden aber nicht schaden.


  • Nickpage von Tischkante anzeigen Tischkante


    Benzinpreisignorierer


    180 Beiträge
    Kennzeichen: FF

  • Nickpage von Tischkante anzeigen Tischkante


    Benzinpreisignorierer


    180 Beiträge
    Kennzeichen: FF
  • | 01.08.2003 23:06

seht ihr mit den fotos ist mal ne idee, wwerd ich sicherlich noch erledigen
und noch was anderes nach einem 1 jahr mehr oder weniger genauem such habe ich eine tuning seite gefunden die meinen kleinen zwar nich schöner macht aber auf 170 ps bring, wird halt bloss teuer aufwendig (weil aus uk) und was der tüv sagt will ich gar nicht wissen

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 01.08.2003 23:35

Also das Auto ist mein Fall auch nicht ;)
Es kann ja sein, dass der vielleicht ein bisschen was unter der Haube hat, aber ist trotzdem nicht mein Fall. Aber es gibt ja auch Leute, die so etwas gut finden. Das soll jetzt auch nicht irgendwie herablassend rüberkommen. Denn ich kann sagen, dass ein Corsa auch nicht so mein Fall ist, trotz das er von OPEL kommt.

Ich kenne diese Autos,aber ich finde nicht dass die besonders gehen...
Gut ,es git langsamere ;würde mal sagen dass der im Vergleich so abgeht wie ein Suzuki Swift GTI.
Von der Optik kann ich nicht so viel sagen ,da auf den Fotos nichts zu erkennen ist.

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 10.01.2004 15:25

mag den auch nicht so von der optik her leiden......


  • Nickpage von Tischkante anzeigen Tischkante


    Benzinpreisignorierer


    180 Beiträge
    Kennzeichen: FF

  • Nickpage von Tischkante anzeigen Tischkante


    Benzinpreisignorierer


    180 Beiträge
    Kennzeichen: FF
  • | 08.02.2004 16:52

Also die Optik ist natürlich geschmackssache,
und das gut gehen muss man ja relativ sehen,
natürlich ist nen porsche schneller,
aber 103 ps auf 880kg ist keine schlechte ausgangsposition und reicht für viele,
andere Autos die ein mehrfaches kosten und einige ps mehr haben:D

dazu ist er noch sehr unscheinbar und könnte glatt als niedlich bezeichnet werden,
ein susuki swift hat ähnliche fahrwerte 101 ps und 850 kg macht 9,5 sec auf hundert gegen rover 114 gti 9,3 sec (alles werksangaben)

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 08.02.2004 17:34

Naja ich find die Optik nicht so prall. Und ein 1er GTI mit nem feinen 16V Motor fährt diesem Rover auch weg. Und dem sieht man die Leistung auch net an daher versteh ich hier nicht so ganz was 101 PS mit überraschungsmoment zutun hat?...:)

Trotzdem viel Spass damit.

PS:Ein Honda V-Tec gibt es auch mit 118KW! Und die sind verdammt fix.


  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.02.2004 18:06

@ Coradomichi: da siet man wieder das du es nicht verstanden hast.
ich könnte dir auf deine 1er Gti teorie mal ebend so antworten , in meinen rover einen MG-B den 1,8 liter vvc motor zu basteln sind Fast die selben motoren nur mal ebend mit 180 Ps.

und da Tischkannte glaub ich deutlich gesagt hat das man sich für teures geld immer was schnell kaufen kann.

Und das mit dem Überraschungs moment ist so, es ist immer wieder schön zu sehen wie die leute meinen ein 50 ps auto zu jagen.:kiss:

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 08.02.2004 20:02

@AndreasF

Zitat:
@ Coradomichi: da siet man wieder das du es nicht verstanden hast.
ich könnte dir auf deine 1er Gti teorie mal ebend so antworten , in meinen rover einen MG-B den 1,8 liter vvc motor zu basteln sind Fast die selben motoren nur mal ebend mit 180 Ps.
Bin einfach nur der Meinung das hier viel zu sehr Radau gemacht wird um 103Ps bei einem Kampfgewicht von 880 Kg.

Im Vergleich der erste Golf I GTI wog 800 Kilo, hatte 110 PS und ein Leistungsgewicht von 7,27 Kilo pro PS, und von 0 - 50 km/h in 3,3 Sek. lt. VW Werbung.

Trotzdem hast Du sicher mehr Überraschungseffekt mit der Karre da stimme ich Dir zu!

:hut:


  • Nickpage von Tischkante anzeigen Tischkante


    Benzinpreisignorierer


    180 Beiträge
    Kennzeichen: FF

  • Nickpage von Tischkante anzeigen Tischkante


    Benzinpreisignorierer


    180 Beiträge
    Kennzeichen: FF
  • | 20.02.2004 13:52

auch wenn ich mich nicht streiten möchte
und jeder seinen geschmack und seine meinung haben darf,
aber die golf I vergleiche versteh ich nicht,
ich find den auch nicht schlecht keine frage,
einen schönen golf I gti vielleicht als cabrio,
würd ich nicht nein sagen
ABER:
golf I gti bj. 1976 (1,6 l motor 110 ps) 0-100 9,0 sec
später(1,8 l motor 112 ps)0-100 9,2 sec

wieder natürlich werksangaben,
leider hatte ich noch keinen direkten vergleich,
bis dahin muss man sich mit den werksangaben zufrieden geben


  • Nickpage von Iverson anzeigen Iverson


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: GR

  • Nickpage von Iverson anzeigen Iverson


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: GR
  • | 04.03.2006 14:47

da kann ich nur zustimmen 103 ps auf 880 kg da sieht mann den wirklich nur von hinten,jedenfalls am sprinntstart(ggg). bau mir auch grad nen 111 ver um ist ein 5-türer und besitz jetzt statt 60ps 103 und nun wirds mal an die außenoptik gehen fotos.web.de/jahuda/Rover


  • Nickpage von Iverson anzeigen Iverson


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: GR

  • Nickpage von Iverson anzeigen Iverson


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: GR
  • | 04.03.2006 14:55

na über ne austattung (motor mal weggelassen) braucht mann bei diesem wagen ja nicht zu reden,, das cokpit ist zum brechen und wenn mann nicht klein ist muss mann sich ganz schön bücken


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.03.2006 19:29

geil ist was anderes...gefällt mir nicht...


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 04.03.2006 19:49

Zitat:
Zitat von *BlackStar*
geil ist was anderes...gefällt mir nicht...
... kann ich mich nur anschließen ...


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 05.03.2006 00:05

Mal etwas anderes, aber ich müsste den nicht haben.

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen