Audi 200 Quattro 20V - Seite 3

Seiten: 6< 123456>

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 07.12.2005 21:32

der ist top !
so muss das =]


  • Nickpage von Stan anzeigen Stan


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: DU

  • Nickpage von Stan anzeigen Stan


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 08.12.2005 22:18

ja sehr schick, die felgen sind eher geschmacksache, stehe mehr so auf Kreuzspeichen, und bei 254.000 km können die Lager dann doch mal sagen ich will nicht mehr, oder?

Wieviel bums hat der den bis jetzt?

Viel Erfolg bei der Reperatur

mfg
Stan


  • geloescht_gast



  • geloescht_gast


  • | 08.12.2005 22:33

Ich finde der Audi 200 ist einer der schönsten Audis der damals gebaut wurden. Echt schickes Teil...
Gruss TTransporter

@Stan
Motor wurde komplett neu gemacht mit RS2 Innereien u.v.m. So wie der Motor nun gemacht ist, sind damit 450PS ohne Probleme machbar. Noch grösserer LLK ist in vorbereitung(kommt im Februar) und eine komplette Edelstahlanlage kommt diesen Winter auch noch rein. Die Leistung ist unbekannt, mal sehen ob ich in der Gegend mal einen guten 4*4 Prüfstand auftreibe der das Drehmoment auch mitmacht ;) Ich werd's aber nicht mehr übertreiben, ich hab keine Lust noch mehr Geld reinzustecken :angry:


  • Nickpage von RS 20V Turbo anzeigen RS 20V Turbo



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 13.12.2005 19:17

Ich find den Klasse!

Ich hab nun Bilder von der Abgasanlage :)
Sie ist 2 mal 2,3 Zoll gross und hat 2 mal 3 Zoll grosse Auspuffblenden.

Name: 62819-2001.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 25868 Bytes

Name: 62826-2001.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 28026 Bytes

Name: 62828-2001.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 28368 Bytes

Der Motor Motor ist nun auch einbaufertig :)

Name: 62844-2001.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 36182 Bytes


  • Nickpage von Pimp my Golf anzeigen Pimp my Golf



    Ameisenkiller


    852 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 30.12.2005 07:49

von der optik her haut der mich nicht aus den socken, aber die leistung ist einfach der hammer.


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.10.2006 18:28

optisch sagt mir der wagen zwar garnicht zu, aber die leistung ist net schlecht ;)


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.10.2006 20:13

die leistung ist natürlich top, optisch finde ich den jedoch auch nicht schön...


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 04.10.2006 20:15

Genau so muß das sein, mit ner alten Karre nen 911er jagen :D

Es gibt viel Neues von der Karre...
Aber fangen wir von vorne an...
-AAN Grundmotor mit polierten RS2 Pleuel und RS2 Kolben.
-RS2 Lager
-Verdichtung um 1 Punkt reduziert.
-Bearbeiteter Zylinderkopf mit genau angepassten Einlass und Auspuff krümmer.
-Bearbeiteter RS2 Krümmer.
-KKK K26/27 mit 29er Verdichter und 6er Angasseite.
-Grosser LLK mit Turbolatoren.
-3" Hosenrohr.
-Komplette Abgasanlage in 2 mal 2,4 Zoll ab Hosenrohr.
-Grosser Ansaug in Eigenbau.
-BMC Karbon Air Box.
-Ölabscheider.
-Grosse Einspritzdüsen.
Zudem wurde ein neues Fahrwerk eingebaut: H&R Federn mit einstellbaren gelben Koni's.
Alle Komfortteile wurden ausgebaut.
Klimaanlage -35kg.
Alle Dämmatten.
Die Edelstahlanlage bring ein Gewichtsersparnis von mind. 25kg.
Elecktrische Fensterheber gegen mechanische getauscht(Serienteile waren defekt).
Zentralverriegelung ausgebaut.
Die dazugehörien Kabelbäume wurden ausgebaut.
Ziel ist es den Wagen unter der 1400kg Grenze zu drücken.
Es liegen noch ein paar kleine Reparaturen an, wie die Servolenkung neu abdichten, Bremsregler reparieren und die grosse Bremsanlage muss noch eingebaut werden...
Danach kommt die Abstimmung von Van Kronenburg mit den grossen Einspritzdüsen. Die Seriennockenwelle bleibt drin, die ist optimal und bietet das beste Kompromis zwichen Ansprechverhalten und Spitzenleistung. Auf den Schwachsinn wie die Saugerwellen verzichte ich da die eine zu grosse überschneidung haben, was einem Turbomotor nicht zu gute kommt. Die Leistung soll um die 420 PS liegen.
Wegen dem grossen Lader und dem LLK mussten sehr viele aufwendige Anpassungsarbeiten gemacht werden.
Aber wenigstens kann ich behaupten dass ich die Arbeiten alle selbst gemacht hab :D
Ein paar Foto's:
Hosenrohr

Name: 101102-2001.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 116550 Bytes

Katersatzrohre

Name: 101104-2001.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 97707 Bytes

Motorraum

Name: 98014-2001.jpg Größe: 640x512 Dateigröße: 78679 Bytes


Mehr Bilder findet ihr auf der Nickpage.


  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 14.10.2006 22:54

cool, wie ich schon immer sagte :D deinen 200er find ich einfach hammer

bin mal gespannt wann du fertig bist :D

Alle Teile sind da, alles fertig eingebaut...muss die Karre nur noch anmelden, die kleinen Reparaturen machen, einfahren...und dann kommt die Abstimmung :D Das wird schon =) Dann ist endlich wieder Schub angesagt :ok:


  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 14.10.2006 23:48

hehe hoffe du machst mal n video oder so :D sonst muss ich mal nach luxemburg kommen und mir deinen hammer 200er ankucken :D


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 15.10.2006 10:59

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Zitat:
Zitat von XxPorscheXx
Naja net so mein Geschmack :(
Ja, schön ist er nicht gerade :D Aber er hat ein gewisses Extra. Und er ist ein richtiger Sleeper...Niemand ahnt die Leistung die im Wagen schlummert:oah: Und damit macht das Fahren doppelt so viel Spass =) :D =) Auch auf der Autobahn, dank eines guten Cw-Wert von graniosen 0,30 :staunen:
Kann ICH mir gut vorstellen,das bei dem Motor so einige große Augen und offene Münder haben :D

Seiten: 6< 123456>

Deinen Freunden empfehlen