Audi 200 Quattro 20V - Seite 6

Seiten: 6« Erste < 3456

Zitat:
Zitat von BGMichi
Was für ein Steuergerät hast du da verbaut oder kann man das originale
per anderen Eprom umrüsten bzw umprogrammieren?
Bin bei den alten Audi Turbos nicht so fit würde mich interessieren.
Bis zu welchen Ladedrücken ist das original Mapping ohne Motor Hardware Änderungen gut bzw ist ein fixer Fuel Cut vorhanden?
Der 20V hat eine Motronic. Dieses Motorenmanagement ist ausgesprochen modern, trotz 18 Jahre alten Technik. Das Steuergerät kann man problemlos umprogrammieren wie bei einem freiprogrammierbaren Steuergerät. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach der Luftmassenmesser. Der hat bei dieser Leistungsstufe eine hohe Ausfallquote :( Die Verteilerzündung kann man auch so umbauen dass sie Leistung von bis 600PS aushalten kann.
An meiner Zündung hab ich den Serienritzel gegen einen Metallritzel getauscht und die Zündleitung verstärkt. Das langt bei meinem Umbau.

So, die Sättel sind umlackiert. Sieht nun unauffällig aus, so wie es sein soll :D

Name: 145949-2001.jpg Größe: 403x303 Dateigröße: 43754 Bytes


Name: 145950-2001.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 38093 Bytes

Vergleich vorher/nacher...

Name: 145551-2001.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 36098 Bytes Name: 145954-2001.png Größe: 258x272 Dateigröße: 126178 Bytes

Hehee. Das kommt doch echt nett. Sind das die Serirenzangen oder sind die von nem S-Audi ?

Das ist die Bremsanlage aus dem S6. Die bremsen schon ganz gut. Muss das Teil aber noch einfahren, sonst sind die Scheiben schnell hin.


  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.08.2007 20:10

a´lso das auto ist ja nicht mein ding aber der motor ist top.... den kann man so geil umbauen auf leistung....


  • Nickpage von warmduscher84 anzeigen warmduscher84



    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 18.08.2007 19:53

Ich finde den Super!!!

Schön Oldscool und verdammt viel Leistung!

Mein Opa fährt den gleichen (halt nicht mit der power):D:D:D


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.08.2007 19:58

mir gefällt der ganz gut. schön kantig ^^ da fehlen nur noch schöne alus :D


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 06.01.2008 13:23

Zitat:
Zitat von warmduscher84
Ich finde den Super!!!

Schön Oldscool und verdammt viel Leistung!

Mein Opa fährt den gleichen (halt nicht mit der power):D:D:D
kann ich nur zustimmen :ok:


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 11.01.2009 20:07

laut np geschlachtet??

warum? gibts da noch infos?

letzte bilder vom wagen usw?

schade um den netten audi

Ja, der 200er ist geschlachtet. Die laufenden Kosten und der Unterhalt wurden viel zu teuer. Immer wieder musste was repariert werden und die Karosserie hätte auch eine Ausbesserung gebraucht. Das einzige was am Fahrzeug noch 1A war, waren Motor samt Anbauteile, Fahrwerk und Bremsen. Ich musste mich immer wieder mit Masseproblemen rumplagen und die ewige Schrauberei ging mir mit der Zeit auf den Sack. Schade um das Teil, es hat mir viel Freude gebracht, aber auch viel Ärger. War eine schöne Erfahrung mit dem Teil, vor allem bei Beschleunigungsduelle usw. Aber einmal muss Schluss sein :D
Letzte Bilder hab ich leider keine mehr.
Fast alle brauchbaren Teile wurden verkauft, hab noch das ein oder andre Teil in meiner Garage liegen.


  • Nickpage von BlackBecks anzeigen BlackBecks



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: EI
  • | 22.08.2009 09:18

Hi von mir gibts großen Respekt für das Auto - dezent gehalten aber Volldampf dahinter - so solls sein wenn die Grundform des Autos wie beim 200er eigentlich schon perfekt ist;)


  • Nickpage von RSR-Projekts anzeigen RSR-Projekts



    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: PA
  • | 05.01.2011 17:13

find ich einfach gut die audis !!! eckig,groß und so wunderbar unscheinbar :)

Seiten: 6« Erste < 3456

Deinen Freunden empfehlen