Opel Kadett - Seite 3

Seiten: 13< 123456> » Letzte

  • Nickpage von hallos anzeigen hallos



    Happymeal-Esser


    448 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von hallos anzeigen hallos



    Happymeal-Esser


    448 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.10.2002 16:01

Na ja, also nen 16 V motor is nich drin :(, wird aber noch kommen. Für'n Anfang kommt erstmal nen 8 V rein :).


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 19.10.2002 16:22

Das reicht auch schon, weißte noch wie gut Binfords Kadett abzog? Im Anzug hatte auch ich Schwierigkeiten :heul:


  • geloescht_gast



  • geloescht_gast


  • | 19.10.2002 16:47

Schade hallos,

der fehlt Dir aber dann, vielleicht hast Du ja später noch einmal die Möglichkeit.

Matze

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 19.10.2002 17:54

@VRSIX
Kombinieren wir doch 2 Vr6....zu einem vielleicht gibt Matze dann ja Ruhe:D

Help meeeeee:D

ok ok Matze wir werden sehen.....:D:oah:

Aber wie schon gesgt was nünzt mir die schnellste Karre wenn sie A rostet B echt alt aussieht vom Design C nicht vergleichbar ist mit nem Golf 3 oder Corrado Vr6 vom Gewicht her .........

Man müßte Claibra V6 gegen Corrado Vr6 das währe ein vergleich !Wobei der Callibra das weinen kriegen wird da ein Vr6 Corrado genau gleich schnell ist wie ein callibra Turbo mit 204 Ps....Was verschiedene Magazine Teste beweisen! Von daher find ich Vr6 ganz jut.....


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 19.10.2002 18:09

Vergiss mal nicht, dass der Turbo auch Allrad hat.
Ich würde aber eher mal nen 3.0 24V mit nem Corrado vergleichen, immerhin wird der Corrado mit seinen 2.8 (??) oder 2.9 (??) Liter Hubraum mehr Drehmoment haben, als der Calibra.
Wieviel wiegt denn der Corrado so standardmäßig?

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 19.10.2002 18:28

@Manta
Du hast das nicht verstanden was ich meinte! Es wird hier nur Vr6 schlecht gemacht wie ich finde und das nur weil ein leichteres Auto(Kadett) mit relativ viel PS ein größeres schwereres Auto Golf/Corrado Vr6 von mir aus stehen läßt!Ich spreche hier von serien Autos!Und nem Omega 3.0 24V oder Vectra 2.5 Liter V6 läßt jeder Corrado stehen! ein Corrado Vr6 hat 6,9---7,2 sec auf hundert! Das wurde getestet und belegt

Callibra V6 7,8 sec (180PS)
Callibra Turbo 7.0 sec (204PS)
Golf Vr6 7,6sec (174PS)
Corrado Vr6 7,0sec (190PS)
BMW E36 325TI 7,6sec (192PS)
BMW E36 328 7,5sec (193PS)

So gesehen sind die Vr6 Motoren doch sehr gut! Ist jetzt ein guter Vergleich ! Wer die Tabelle sehen möchte auch noch mit mehr Fabrikaten kann unter www.corrado-clubpage.de nachschauen!


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 19.10.2002 18:46

Wieviel hat denn nen Omega von 0 auf 100?
Und wenn der Kadett GSi 16V leicht und relativ viel PS hat, wo is das Problem???? Is doch gut, oder is das für Dich kein Serienauto?
Und wie schwer is jetzt nen Corrado?


  • geloescht_gast



  • geloescht_gast


  • | 19.10.2002 19:20

Hey VR6 Träumer,

natürlich geht ein Golf III oder Corrado VR6 wirklich gut, das habe ich ja auch nie behauptet, aber ich habe ja nunmal vom Kadett GSI 16 V gesprochen, da kannst Du die Werksangabe nämlich überhaupt nicht zählen ( 7,8 Sek. ) da muß nämlich eine 100 jährige Oma drin gesessen haben.

Um jetzt mal Lames Auto in Schutz zu nehmen ( 325 TI Compakt ) glaube der hat 7,1 Sek. Werksangabe. Natürlich tut sich da bei Dir allen aufgezählten Autos nicht sehr viel.
Ich weiss selbst nicht, wie schwer ein Corrado VR6 ist, auch beim Opel Omega mit 204 PS kann ich das Gewicht nicht sagen.
Wie Du schon sagtest VR6 Träumer, es gibt immer solche und solche, nicht alle laufen gleich.

Trotzdem das Angebot steht nächstes Jahr, dann wird es bestimmt ein lustiger Abend für alle beteiligten.

Matze

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 19.10.2002 19:33

Ich weiß nicht wieviel PS ein Omega hat! Jedoch weiß ich das der bestimmt 1600 Kilo wiegt! Zudem baut Opel sehr schlechte V6 Motoren! Die sind sehr lahm!

Olli nun nochmal.....Ein Kadett wiegt was bei laß mich lügen 970kg denke ich! Ein corrado wiegt dagegen 1210 kg! das ist schon eine menge mehr.....Ich vergleiche lieber einen Kadett GSi 16V mit nem Golf Gti 16V der gleiche PS zahl hat! Mein Golf 2 wurde damals von Oettinger umgebaut und hatte 165 Ps! Und damit habe ich auch GSI 16V stehen lassen den es wurden von Oettinger 7,7 sec auf 100 gemessen! Beleg habe ich noch!! Ich finde diese Diskussion eigentlich Schwachsinnig den es gibt TEstergebnisse der das alles belegen! Mag sein das der eine Kadett schneller war als der andere Golf Vr6 oder umgekehrt, es kommt schließlich immer auf den Zustand an des Autos (Kupplung/reifen usw) !Ich versteh nur net wie man immer Äpfel mit Brötchen hier vergleicht........

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 19.10.2002 19:37

@Matze
Die Beschleunigungen sind so nahe beieinander da hast du recht! Es wird dann sicher darauf ankommen in welchem Zustand der Wagen ist und wie er umgebaut oder ob er Serie ist! Mich hats nur bissel gewurmt das Vr6 ewig schlecht gemacht wurde! Ich gebe gerne zu der 16V Motor von Opel is sehr jut is....Ob ein gleichstarker Golf mit gleicher PS Zahl/Hubraum nun gleich schnell laß ich mal dahin gestellt! Das würd ne endlos Diskussion bringen! Ich sehe nur das man Vr6 und V6 bzw BMw 6er vergleichen sollte und da mal schauen sollte das auch ein Kadett nen Opel V6 abzieht oder nen BMw 6er......


  • geloescht_gast



  • geloescht_gast


  • | 19.10.2002 20:05

Hey VR6 Träumer,

ich würde nie einen VR6 schlecht machen, um gottes Willen.

Du kannst das ja ganz leicht vom Leistungsgewicht ausrechnen, da liegen dann Corrado VR6 und Kadett GSI 16 V wieder Kopf an Kopf.

Aber das letzte was ich dazu sagen möchte, nächstes Jahr hast Du ja hoffentlich Dein Corrado, da probieren wir es just for fun einfach aus, dann siehst Du was ich meine.

Auf manchen Testergebnissen kann man ja überhaupt nichts geben, Schorses Golf hat z.B. 8,3 oder 8,6 Sek. auf 100 und das kann ja niemals Stimmen.

Matze

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 19.10.2002 21:29

okay okay.......:D:D:D

Hihi Matze du bist dann der erste den ich mit dem Vr dann grüße......;)


  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.10.2002 23:02

@ Matze
Was meinst du denn damit das ein Serien 16V schneller ist als ein Vr6. Du meinst doch sicher bis zur Brücke, oder!?
Dafür schalte ich erst in den fünften Gang, wenn ein Kadett 16V schon fast am Ende ist.
Und das ich mit Mühe und Not eine 10,94 gefahren bin, liegt auch daran das ich meinen Wagen nicht leer räume, wie andere das machen!


@ hallos
Was für einnen Motor hast du denn jetzt drin, wenn du jetzt erst einen 8V reinbauen willst? Einen drei Zylinder vom Corsa?

@ Manta-Olli
Mein Corrado wiegt so um die 1500 kg. Er ist ein bißchen schwerer als ein deutsches Modell.

PS. Schon der VR6 Motor wiegt ca. 100 kg mehr als ein G60 Motor.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 19.10.2002 23:16

@Kwyjibo
Endlich mal ein Wort und Unterstützung........:D


  • geloescht_gast



  • geloescht_gast


  • | 20.10.2002 01:44

Hey Kwyjibo,

Du nimmst den Mund aber ganz schön voll, meinte ja auch nicht in der Endgeschwindigkeit, ich meinte bis zur Brücke.

Eine Frage habe ich mal, hast Du schon mal gegen Schorse Brücke gewonnen?

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, oder?

Alles andere habe ich ja bereits zu dem Thema gesagt.

VR6 Träumer, ich freue mich drauf, wünsche Dir auch viel Glück, das Du einen guterhaltenen findest.

Matze

Seiten: 13< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen