Nissan Sunny GTI-R - Seite 3

Seiten: 8< 123456> » Letzte

  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 15.02.2005 13:31

is echt mal keine schönheit, aber das geile daran ist die leistung siehst du der karre nicht an und das macht spass!!!


  • Nickpage von broemmler anzeigen broemmler



    Motorabwürger


    47 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von broemmler anzeigen broemmler



    Motorabwürger


    47 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.02.2005 18:54

Hallo zusammen!

Ja, das waren 13 Monate Arbeit. Was für ein Auto sollte ich denn sonst wohl als Nissan-Händler tunen. Zur Auswahl standen folgende: 200SX, 300ZX, GTI-R und Skyline.

Skyline: war damals nicht zu beschaffen
200SX & 300ZX: da vermutet jeder Motorleistung
Sunny GTI-R: Der läßt sich optisch auf GTI oder SR (90PS-Version) abspecken und hat permanenten Allrad. Genau das richtige, da er einen der besten Motoren unter der Haube hat. Den SR20DET bringen verrückte Japaner übrigens auf bis zu 600PS. Das war miur aber zuviel.

Insgesamt hat dieses Fahrzeug rund 65.000 Euro Investitionskosten gehabt. :rolleyes:

Fpr mich war es quasi mein "Gesellenstück", denn ich war vorher auch nur auf dem tiefer, breiter, härter Trip. Jetzt tune ich alles was vier Räder hat und das mit Vorliebe richtig kräftig. Als letztes war es ein 350Z mit 450PS und jetzt warte ich auf Teile für meinen Skyline GT-R.

Der Sunny geht wirklich sehr gut. Mit mir (105 kg) und vollem Tank beschleunigte er beim letzten test in 4,02 Sekunden auf 100 km/h bei stehendem Start und zeitmessung über einen geeichten Computer. Ich werde im Sommer aber die 4,0 Marke unterschreiten. Ich habe da noch ein paar Ideen.

Es gibt aktuell nur noch einen zweiten mit einer solch hochen Leistung, weltweit! Zum Verkauf steht er bei mobile.de, doch denke ich daran ihn vielleicht zu behalten. Die Beschleunigung ist einfach geil. Man hört dabei automatisch auf zu atmen. Das habe ich davor noch nie gehabt.

Das einzige was ich noch nicht drin habe ist NOS. Der nächste Sommer kommt bestimmt. :D

CU
Markus


  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 15.02.2005 19:18

Okay, das Äußere ist geschmackssache...

Aber die Leistung ist mal mehr als pervers!!!

Naja, ich bin nunmal auf den Skyline gespannt :D


  • Nickpage von Red--Devil anzeigen Red--Devil



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 15.02.2005 19:22

Krass die Karre is ja ein Tiefflieger.

Aber Optik, naja ned so ganz mein Fall:rolleyes:


  • Nickpage von mumpizman anzeigen mumpizman


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: os

  • Nickpage von mumpizman anzeigen mumpizman


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 15.02.2005 20:57

n echter traumwagen!!!=)

sieht auch fett aus; nur der innenraum gefällt mir nich; aba dat iss ja zum glück geschmackssache;)


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 15.02.2005 20:57

Zitat:
Zitat von Klaus330Ci
Zitat:
Zitat von Leitwolf
wie kann man einen solchen motor in so einen wertlosen schrott einbauen :rolleyes:
ziemlich heftige aussage von dir. Da gibt es massig leute denen halt Leistung vor Optik steht .

Frag mal CP was der von spoilern und tollen felgen hält :D

Das muss drücken........

Sei mal Beifahrer in so einem "Haufen Schrott" und zieh damit mal nen Porsche ab. Freude am fahren :cool:


jedem das seine :ok:
da lacht der porschefahrer dich trotzdem aus, weil er einfach das bessere auto hat, egal wieviel ps die andere kohlenkiste hat. sorry, so sehe ich das. mich juckt es reichlich wenig wenn mich so einer abziehen würde, dafür habe ich ein modernes auto mit allem komfort, 90 tdi ps bringen mich auch an mein ziel, ich verbrauche nur 5 liter diesel und brauche die lebenzeit meines motors nicht mit der haltbarkeit eines joghurts vergleichen... naja, seis drum, jedem wie er es mag.

  • PHAT
    Gast
  • PHAT
    Gast
  • | 15.02.2005 22:06

Zitat:
Zitat von Leitwolf
Zitat:
Zitat von Klaus330Ci
Zitat:
Zitat von Leitwolf
wie kann man einen solchen motor in so einen wertlosen schrott einbauen :rolleyes:
ziemlich heftige aussage von dir. Da gibt es massig leute denen halt Leistung vor Optik steht .

Frag mal CP was der von spoilern und tollen felgen hält :D

Das muss drücken........

Sei mal Beifahrer in so einem "Haufen Schrott" und zieh damit mal nen Porsche ab. Freude am fahren :cool:


jedem das seine :ok:
da lacht der porschefahrer dich trotzdem aus, weil er einfach das bessere auto hat, egal wieviel ps die andere kohlenkiste hat. sorry, so sehe ich das. mich juckt es reichlich wenig wenn mich so einer abziehen würde, dafür habe ich ein modernes auto mit allem komfort, 90 tdi ps bringen mich auch an mein ziel, ich verbrauche nur 5 liter diesel und brauche die lebenzeit meines motors nicht mit der haltbarkeit eines joghurts vergleichen... naja, seis drum, jedem wie er es mag.
der porschefahrer wird allerdings so schnell aus dem staunen nicht herauskommen. er wird sich ärgern dass er für seine 90000 oder mehr euro ein auto gekauft hat welches langsamer ist als ein nissan sunny.
alles schon erlebt: zwar nicht im nissan, aber dafür im 49er brezelkäfer mit knapp 200 ps...

Dem Selbstbewustsein des Porschefahrers wird es einen ganz schönen Knacks geben wenn er von einem Sunny versemmelt wird...gerade dem Porschefahrer :015 und da wird mir keiner das Gegenteil sagen ;)


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.02.2005 22:31

@Beast from the east
Mein Vater fährt schon seit vielen Jahren sowohl privat als auch geschäftlich schnelle Autos (E500, M5, Porsche, etc.) und der ärgert sich auch nicht sonderlich, wenn er bei 250, 260 oder gar 280 km/h überholt wird. Denn es wäre eine ganz schön törichte Einstellung, wenn man nicht einsehen würde, dass es immer einen schnelleren geben wird. Sowas kommt auf 50-70 tkm im Jahr zwar selten vor, wenn es aber passiert, wird es kaum am Ego krazen!

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 15.02.2005 22:40

Wow!
Die karre ist optisch zwar nicht mein Fall (bis auf die farbe, die is geil!), aber ansonsten ist der hammer! Würde ich gerne mal ne Runde mit drehen, nur um Porschefahrer und co zu ärgern, das ist doch Spass pur, wie es Brömmler schon sagte, man erwartet die Leistung halt nicht :D!
Was mich nur wundert:
Sind die Bremsen nicht ein wenig klein für 450PS???

Das ist sicher, aber wenn ein Porsche von einem Sunny in der Beschleunigung versemmelt wird, gibt das schon zu denken. Es ist wohl keine Kunst ein Wagen zu überholen der bei 250Km/h abgeregelt wird. Der Sunny fährt ja auch nur "260". Es ist die Beschleunigung die zählt. Ausserdem gibt es solche und solche Leute. Den einen geht's am Arsch vorbei, andere ärgern sich grün und blau ;) Hier zu Lande ärgern sich schon die Subaru STI-Fahrer wenn sie von einer vermeintlicher Krücke abgehängt werden.


  • Nickpage von broemmler anzeigen broemmler



    Motorabwürger


    47 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von broemmler anzeigen broemmler



    Motorabwürger


    47 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.02.2005 07:38

Guten Morgen!

@Leitwolf
Wenn ich sparsam fahren möchte, dann nehme ich auch lieber ein anderes Auto. Der Sunny säuft mal eben mehr als 20 Liter Plus. Unser Micra Diesel VFW begnügt sich dabei mit nur 3,2 Litern Diesel. Da ich aber eine eigene Tankstelle habe, fahre ich lieber den Sunny! :D

@DTI
Die Bremsanlage wurde gegen eine 15" Version von AP Racing ausgetauscht. Das reicht locker aus.

@Beast from the east
STI Fahrer ärgern sich definitiv. Diese Autos sind aber auch nicht besonders schnell. Die schaffen nicht mal einen 350Z.


  • Nickpage von Malamute anzeigen Malamute


    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ME

  • Nickpage von Malamute anzeigen Malamute


    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ME
  • | 16.02.2005 09:06

Zitat:
da lacht der porschefahrer dich trotzdem aus, weil er einfach das bessere auto hat, egal wieviel ps die andere kohlenkiste hat. sorry, so sehe ich das. mich juckt es reichlich wenig wenn mich so einer abziehen würde, dafür habe ich ein modernes auto mit allem komfort, 90 tdi ps bringen mich auch an mein ziel, ich verbrauche nur 5 liter diesel und brauche die lebenzeit meines motors nicht mit der haltbarkeit eines joghurts vergleichen... naja, seis drum, jedem wie er es mag.
Na entschuldige bitte, ist jetzt nicht böse gemeint, aber mit der Einstellung, "Ich fahre nen 90 PS TDI, der bringt mich sicher und sparsam ans Ziel", würde ich mich direkt beerdigen lassen. Hier gehts schließlich um Fahrspaß und um nichts anderes. Und wer nur einen Funken Benzin im Blut hat, würde bei der Wahl zwischen einem 450PS Sunny und einem 90PS egal was TDI wohl nicht eine Sekunde überlegen und den Sunny nehmen. Mit dem kommt man übrigens auch sicher ans Ziel, nur wahrscheinlich nicht ganz so sparsam. Und dass die Japaner von der Zuverlässigkeit her die meisten deutschen Fahrzeuge mal locker in die Tasche stecken, ist ja heute auch kein Geheimnis mehr.

Volker

Zitat:
Zitat von broemmler
@Beast from the east
STI Fahrer ärgern sich definitiv. Diese Autos sind aber auch nicht besonders schnell. Die schaffen nicht mal einen 350Z.
Genau so ist es :D STI ist ein gutes Auto für Einsteiger. Aber richtig schnell sind die nicht. Aber das scheinen deren Besitzer nicht zu begreifen :rolleyes:


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 17.02.2005 08:12

Zitat:
Zitat von broemmler
Guten Morgen!
@DTI
Die Bremsanlage wurde gegen eine 15" Version von AP Racing ausgetauscht. Das reicht locker aus.
Auf den Bildern denn auch schon? Denn wie gesagt, mir erscheint die etwas winzig :D!
Kann natürlich täuschen!

Seiten: 8< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen