Opel Vectra - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.05.2003 14:06

@ DTi: Wieso? Wie schwer issen so'n Zafira, bzw. nen Vectra Caravan?

Denke das da doch mind. 250 kg Unterschied sein müßten, oda?? ;)


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 08.05.2003 14:20

also ich denke mal das es nicht mehr wie 200 sein werden! Ich weiss jetzt auch nich was beide wägelchen wiegen, müsste in FzS gucken, is aber garde nicht in Reichweite! Ich meine aber der Vectra Caravan legt bei 1,4t oder so :frage::frage:


  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.05.2003 14:42

Also beim Vectra hätte ich auch mit so ca. 1300 bis 1400 kg gerechnet. Jetzt wäre dann mal der Zafira interessant.

Aber du sagtest im höheren Drehzahlbereich kommt beim Zafira garnichts mehr.

Könnte vielleicht auch an der bereits vorhandenen Geschwindigkeit liegen. Denn der Zafira hat garantiert nen schlechteren cw-Wert (Luftwiderstandsbeiwert). Und er hat von vorn gesehen viel mehr Stirnfläche, d.h. er hat wesentlich mehr Luftwiderstand.
Der ist zwar hauptsächlich "spürbar" in der Endgeschwindigkeit, aber bei Beschleunigung ab 70-100 ist der bestimmt auch schon sehr zu beachten.


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 08.05.2003 15:05

ich meinte damit das der Motor nix mehr bringt! Dem geht die Luft aus sozusagen! Das hat in dem Fall nix mit Luftwiderstand zu tun!
Bei der Endgeschwindigkeit wirkt sich das natürlich aus! Denn wie du schon sagtest hat er ne viel größere Stirnfläche! Ich glaube eingetragen ist bei dem nen Topspeed von 178, habe den auch nur auf 170 bekommen! Also da merk man des schon!


[offtopic]
hast du eigentlich was mit dem Mercedes Wulbusch in Melle Gesmold am hut?
[/offtopic]


  • Nickpage von Juelle anzeigen Juelle


    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Juelle anzeigen Juelle


    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.05.2003 19:55

Hey Daimler und DTI,
ich kann euch sagen wie schwer biede Autos sind.
Also mein Vectra hat nen Leergewicht von 1495 kg! Wie gesagt leer.
Der Zafira von meinem Alten wiegt sogar noch fast 70 kg weniger. Soviel zu eurer diskussion. Aber selbst wo der Chip nicht drin war ist eigentlich nicht zu bemängeln gewesen was den Drehzahlbereich oder zu wenig Dampf angeht. Selbst ein 2,5 TDI Passat hat im Anzug keine Chance, erst ab 180 kmh merkt man die mehrleistung des VW. Aber wenn ich mir dann den Sprittverbrauch vom 2,5 TDI zu meinem 2,2 DTI ansehe, freuhe ich mich immer wieder das ich nen OPEL fahre!!! Womit ich nicht sage das mir der Passat nicht gefällt, passend getunt, ist der auch ganz chic.


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 08.05.2003 22:11

@juelle:
kam mir halt so vor...ist halt gewöhnungssache...


  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.05.2003 15:36

@ Julle: Hätte nicht gedacht, das der Zafira echt noch leichter ist.... tz..tz..tz..:rolleyes:;)

@ DTi: Wie kommste darauf, das ich wat mit denen zu tun hab?:frage:


€dit: Also dann freu ich mich ja schon auf meinen Chip!! Habe ja auch 2,2l mit 125 Serien-PS!


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 09.05.2003 18:46

@daimler:
war nur ne vermutung!
Du wirst mit dem Chip seeehr viel Spass haben, glaub mir ;);)! Leider gewöhnt man sich zu schnell an die Mehrleistung :(:(:(


  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.05.2003 12:44

@ DTi: Habe mit denen nix zu tun, bin aber um 25 Ecken mit denen irgendwie verwandt. Kenne aber keinen persönlich.

Und nun BTT!! :D

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen