VW Golf 3 1.8 Joker Edtion - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.03.2008 19:02

Kommentare zum Auto VW Golf 3 1.8 Joker Edtion
Name: DSC032623.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 1223016 Bytes
Link zum Auto

weitere Autos von VW
weitere VW - Golf 3


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.03.2008 19:04

is mir noch zu serie


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 09.03.2008 19:07

jau!
Und mit dem heckausbau kann ich mich auch nicht anfreunden!
Und ist der Grill unlackiert????


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 09.03.2008 19:09

ja das stimmt .
was soll noch geschehen mit deinem Auto .

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 09.03.2008 19:17

JA.. ich könnt mein Serien 4er ja auch reinstellen wenn ich dass so tue wie so mancher zur zeit !!

Lackier den Grill oder besser gleich ohne Emblem, mach dein Namensbepper weg!! und die Zusatzgewichte auf der Hutablage rausschmeißen, sieht ja fürchterlich aus!

Dann kan ich sagen des is okay anzugucken dafür das nicht viel dran gemacht ist!!


Zuletzt geändert 09.03.2008 19:18 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Gaslow anzeigen Gaslow



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Gaslow anzeigen Gaslow



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 09.03.2008 19:27

jeder fängt mal klein an :D aber das mit dem namenkennzeichen das ist so zum :rofl: :roll: !! sofort raus damit !!! und 2 boxen tuns auch auf der hutablage :lehrer:

  • Golf2GT
    Gast
  • Golf2GT
    Gast
  • | 09.03.2008 19:48

Wenn ich dat schon wieder lese, Auspuff - ATU. nö nö nö

Aber sonst ne gute Basis.


  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.03.2008 06:06

nun dann will ich jetzt auch mal was dazu sagen.
Ich weiss garnicht was man bei euch machen soll damit ihr nicht mehr sagt das ein Auto Serie ist.

Was soll man denn noch alles machen?
Ich habe ein Fahrwerk drin, Alufelgen, breitere Reifen, eine Anlage selbst verbaut die laut DB-Drag 139,6 dB bringt. Da lasse ich die Obtik mal dahin gestellt das ist halt geschmackssache.

Ich finde es fahren schlimmere Wagen rum und jeder Besitzer tunt sein Auto für sich und nicht für andere.


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 10.03.2008 07:11

Zitat:
Zitat von NaLiC
Was soll man denn noch alles machen?
Ich habe ein Fahrwerk drin, Alufelgen, breitere Reifen, eine Anlage selbst verbaut die laut DB-Drag 139,6 dB bringt. Da lasse ich die Obtik mal dahin gestellt das ist halt geschmackssache.

du meinst mit felgen und fahrwerk hebt man sich von der masse ab????
215 sind auch nicht wirklich bereite reifen, der gof 3 wurde serienmäßig schon mit 205 oder sogar mit 215 ausgeliefert (205 weiß ich sicher)
und 139,6 db halte ich bei der anlage für wunschdenken ich würde mal so auf 136db tippen , mehr kann ich mir nicht vorstellen.

wenn du dich wirklich etwas abheben willst, dann leg den wagen richtig tiefer pack ein paar schöne breite felgen ( oder große je nach geschmack) drunter und tausch den serien grill gegen ein anderen und las den lackiern, dann ist schonmal der anfang gemacht.

  • cruiser-deluxe
    Gast
  • cruiser-deluxe
    Gast
  • | 10.03.2008 08:11

Serienbereifung Golf 3 Joker = 185/60 R 14

Wie schon hier gesagt, jeder fängt klein an!


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.03.2008 10:25

Moin

Ein superdupermegacoolgetunter Golf 3 ist das ganz bestimmt nicht, aber Serie ist er ja auch nicht gerade. Man muss ja auch immer schauen wie und wann man mit dem Tuning an so einem Auto begonnen hat. Und die Geldfrage kommt da natürlich auch noch zum tragen. ;)

Ich fange mal an...
Der Wagen ist durch das Fahrwerk finde ich schön tief gekommen, VR6-Lippe drunter und es sieht recht gut aus. Über die Felgen kann man natürlich streiten, mein Geschmack sind sie leider nicht weil ich eher auf Tiefbettfelgen stehe. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden was er am eigenen Wagen verbaut. Klar würde ich den Grill auch noch ersetzen durch einen Emblemlosen (kostet ja auch nicht die Welt). Zum ATU-Auspuff... vertut euch da nicht. Bei kleineren Motoren dröhnt der wirklich gut; hatte auch einen unter meinem ganz alten Dreier CL und der klang besser als ein Remus-ESD. Die Musikanlage ist doch auch ok, was gibt es daran auszusetzen?
Aber was stimmt... der Namensschriftzug in der Frontscheibe sollte raus...ganz ehrlich! :D

Im Grunde ist der Wagen für die Masse nichts Besonderes und wird sich in dem Zustand auch nicht großartig von der Masse abheben. Aber wenn es für den Besitzer was besonderes ist, dann ist das doch ok.


Gruß Chris


Zuletzt geändert 10.03.2008 10:25 von ChrisCross. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.03.2008 20:41

Zitat:
Zitat von sssack
Zitat:
Zitat von NaLiC
Was soll man denn noch alles machen?
Ich habe ein Fahrwerk drin, Alufelgen, breitere Reifen, eine Anlage selbst verbaut die laut DB-Drag 139,6 dB bringt. Da lasse ich die Obtik mal dahin gestellt das ist halt geschmackssache.

du meinst mit felgen und fahrwerk hebt man sich von der masse ab????
215 sind auch nicht wirklich bereite reifen, der gof 3 wurde serienmäßig schon mit 205 oder sogar mit 215 ausgeliefert (205 weiß ich sicher)
und 139,6 db halte ich bei der anlage für wunschdenken ich würde mal so auf 136db tippen , mehr kann ich mir nicht vorstellen.

wenn du dich wirklich etwas abheben willst, dann leg den wagen richtig tiefer pack ein paar schöne breite felgen ( oder große je nach geschmack) drunter und tausch den serien grill gegen ein anderen und las den lackiern, dann ist schonmal der anfang gemacht.


Die Urkunde vom db-Drag habe ich hier liegen. Das ist alles Einstellungssache der Entstufen. Aber mir kommt es eher auf den Klang an, als auf Bass. Ich will mit meinem Wagen auch keine Wettkämpfe gewinnen. Ich habe halt nur dezente Aspekte gemacht. Noch weiter runterschrauben kann ich ihn nicht mehr, da ich sonst die Rampe zu meiner Garage nicht mehr schaffe. Da setze ich ja so manchmal schon auf. ChrisCross kennt die Rampe, die habe ich ihm schon mal gezeigt, als er wegen ner Versicherungssache hier war.
Zum Thema emblemloser Grill. Damit fährt doch nun fast jeder rum. Da ist man mit nem standardgrill schon fast seltener. Aber mir gefällt mein Wagen so.


Zuletzt geändert 10.03.2008 20:43 von NaLiC. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.03.2008 00:09

Zitat:
Zitat von NaLiC
Noch weiter runterschrauben kann ich ihn nicht mehr, da ich sonst die Rampe zu meiner Garage nicht mehr schaffe. Da setze ich ja so manchmal schon auf. ChrisCross kennt die Rampe, die habe ich ihm schon mal gezeigt,..

Ja stimmt... wäre Schwachsinn den Wagen sooo tief zu legen, dass man nichtmal mehr den Wagen in die Garage stellen kann. Aber eine VR6-Lippe passt da noch drunter. Und wenn die mal kaputt geht, kann man sie schnell und kostengünstig ersetzen. :ok:


  • Nickpage von GooLf anzeigen GooLf


    Radler


    1 Beiträge
  • | 19.06.2010 17:46

Hallo Leute

Ich häte eine Frage

Hab mir gestern einen Golf 3 1.8 Joker 75 Ps Bj. 1997 120.000 km gekauft und wollt mal fragen wie ich mehr leistung bekomme ohne den motor zu schaden hab erst seit 1 monat den Führerschein ich hätte mir chiptuning vorgestellt was würdet ihr mir empfählen??

Freue mich um rasche antworten danke im voraus...


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 19.06.2010 22:57

Zitat:
Zitat von GooLf
Hallo Leute

Ich häte eine Frage

Hab mir gestern einen Golf 3 1.8 Joker 75 Ps Bj. 1997 120.000 km gekauft und wollt mal fragen wie ich mehr leistung bekomme ohne den motor zu schaden hab erst seit 1 monat den Führerschein ich hätte mir chiptuning vorgestellt was würdet ihr mir empfählen??

Freue mich um rasche antworten danke im voraus...


anderes auto und dann vorher schlau machen

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen