Opel Calibra V6 Last Edition - Seite 3

Seiten: 3< 123
  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 28.05.2010 10:42

den motor find ich irgendwie bissle lahmarschig als 2,5er, da hätten sie ruhig mehr rausholen können.


  • Nickpage von SAM118 anzeigen SAM118



    Abgasjunkie


    232 Beiträge
  • | 28.05.2010 13:04

@16v -corsa
im vergleich zum vr6 von vw haben die bei opel e mehr leistung rausgeholt ! :rolleyes:


  • Nickpage von CalibraLE anzeigen CalibraLE


    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: HO
  • | 29.05.2010 01:06

Hallo, Danke für die Kommentare.
Ja ist ein VSechser.

@16V Corsa. Ein V6 ist sicher kein Rennmotor, aber Lahmarschig ist der sicher auch nicht. Aber du als Corsafahrer mit 90PS wirst es ja sicher wissen!

MFG

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 29.05.2010 12:26

Zitat:
Zitat von CalibraLE
Hallo, Danke für die Kommentare.
Ja ist ein VSechser.

@16V Corsa. Ein V6 ist sicher kein Rennmotor, aber Lahmarschig ist der sicher auch nicht. Aber du als Corsafahrer mit 90PS wirst es ja sicher wissen!

MFG

jaja sei mal ganz ruhig, ich bin schonmal nen cali v6 gefahrn, überzeugt hat der mich rein garnicht.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 29.05.2010 12:53

jetzt streitet euch hier doch nicht um die leistung, dem einen reichts, dem anderen nicht. alles eine sache des eigenen popometers ;)

ich persönlich empfinde die dinger auch nicht als wirklich schnell, allerdings muß man ja auch bedenken das das aus heutiger sicht alte motorentechnik ist, also mit modernen 170 PS motoren darf man das ganze eh nicht vergleichen. irgendwer hat hier geschrieben das der zumindest wohl schneller sein dürfte als ein vr6, was ich persönlich eher nicht glaube.

rein optisch bin ich bei dem wagen irgendwie hin und her gerissen, zwar find ich ihn nicht unbedingt schlecht, aber fahren würd ich ihn auch nicht wollen. liegt aber wohl daran das ich grundsätzlich kein calibra fan bin. im vergleich zu anderen bisher gesehenen calibras find ich ihn allerdings schick. klingt komisch, is aber so ;)


  • Nickpage von SAM118 anzeigen SAM118



    Abgasjunkie


    232 Beiträge
  • | 30.05.2010 11:59

@candyred
hab net geschrieben das er besser geht alls der vr6 !
sondern gemeint hab ich nur das opel aus weniger hubraum fast die gleiche leistung rausgeholt hat wie die bei vw beim
2,8er vr6 !!
;)

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 30.05.2010 12:54

Zitat:
Zitat von SAM118
@candyred
hab net geschrieben das er besser geht alls der vr6 !
sondern gemeint hab ich nur das opel aus weniger hubraum fast die gleiche leistung rausgeholt hat wie die bei vw beim
2,8er vr6 !!
;)

Dann überlege dir mal wann der VR6 entwickelt wurde. Zwischen den Motoren waren fast 10 Jahre dazwischen. Und der 2.9er hatte 190 PS. ;)


  • Nickpage von SAM118 anzeigen SAM118



    Abgasjunkie


    232 Beiträge
  • | 30.05.2010 21:03

@corradomichi
mit deiner ansage untestreichst jetzt e mein vorherigen eintrag !
sprich "vw hatz net geschaft des was opel vor 10 jahern
aus am 2,5 sechser rausgeholt zu toppen !
:lehrer:

Nur mal so als Anmerkung ... der 2,5 V6 von Opel stammt eigentlich von BMW ;)


  • Nickpage von SAM118 anzeigen SAM118



    Abgasjunkie


    232 Beiträge
  • | 30.05.2010 21:15

aso des hab ich nicht gewusst !
war der im 323 drin ?


  • Nickpage von Opelforce anzeigen Opelforce



    Abgasjunkie


    209 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Opelforce anzeigen Opelforce



    Abgasjunkie


    209 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.05.2010 21:18

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Nur mal so als Anmerkung ... der 2,5 V6 von Opel stammt eigentlich von BMW ;)

Ist mir auch was neues.!? ;)
Der 2,5 R6 Diesel ist von BMW, das weis ich.
Seit wann macht BMW das denn überhaupt mit V6ern?? ;) ;)

Meiner Meinung nach zieht der 2,5er für sein `Alter` :roll: verhältnismäßig gut.


Zuletzt geändert 30.05.2010 21:28 von Opelforce. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von CalibraLE anzeigen CalibraLE


    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: HO
  • | 30.05.2010 21:53

Nur mal so als Anmerkung ... der 2,5 V6 von Opel stammt eigentlich von BMW

Sorry das ist totaler Quatsch.
Der einzige BMW Motor in einem Opel war der 2.5 turbodiesel im Omega B.
Der V6er stammt von der Mutterfirma GM.
Und (höchstens) 7.6 Sekunden auf 100 ist auch heute noch ein sehr guter Wert für 170PS!
Teilweise streuen die Motoren ab Werk stark nach oben. 185 PS sind da keine Seltenheit bei den ersten V6 Motoren.
ab 96 wurde die Abgasnorm verbessert,leider gingen diese Motoren dann nicht mehr ganz so gut wie die vor 96.

Und jeder der etwas anderes über den V6 behauptet, der hat einfach keine Ahnung.

Wollte das nur mal geklärt haben :)

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen