VW Golf 2 1.3 - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von newschoolgolf anzeigen newschoolgolf



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 01.02.2009 03:11

Kommentare zum Auto VW Golf 2 1.3l
Name: 100_26081.JPG Größe: 2032x1354 Dateigröße: 533797 Bytes
Link zum Auto

weitere Autos von VW
weitere VW - Golf 2


  • Nickpage von newschoolgolf anzeigen newschoolgolf



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 01.02.2009 03:19

Zum Auto VW Golf 2 1.3l wurde der Blogeintrag Mein Golf 2 erstellt.


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 01.02.2009 09:42

schon ganz nett. was mir allerdings nicht gefällt sind die felgen und die tatsache, dass ausschnitte für nebelscheinwerfer in der frontstange sind, allerdings keine montiert sind wenn ich das richtig sehe.

evtl. noch andere umbauten in planung?


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 01.02.2009 10:37

finde auch das die felgen nicht passen und mir wären sie zu klein . ;)


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 01.02.2009 11:39

Tornadorot... :dancing: :dancing: :dancing:

Sieht echt gut aus... neu gelackt oder stundenlang poliert ? ;)

Mir gefällt er gut, nur am Auspuff sollte man dringend was ändern :D


:hut:


Zuletzt geändert 01.02.2009 11:39 von Freak 19e. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von newschoolgolf anzeigen newschoolgolf



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 01.02.2009 13:26

Danke für die Kritiken,
Ja das rot ist allerdings stellenweiße neu gelackt und ausgeblichene Stellen Stundenlang aufpoliert mit vollem Erfolg.
Die Felgen sind nur meine Winteralus weil ich ungerne mit Stahlfelgen rumfahre zwecks Aussehen und sie damals beim Autokauf dazu waren aber schon recht rampuniert. Will mir jetzt für den Sommer neue Alus zulegen eigenltich in 17" aber weiß nicht inwiefern ich sie in radkasten reinkriege der schleift trotz Börteln. Auspuff ist in Planung will nur nicht was jeder hat also sprich doppelrohrauspuff oder DTM, dachte da eher an komplett Gruppe A Edelstahl mit den originalen Gr.A Rohr hinten was so angeschrägt ist.

Umbauten sind noch mehr als genug in Planung aber muss erstmal sparen dafür da ich Lehrling bin, aber alles weitere seht ihr dann anhand der Fotos...

Wünsche euch noch viel Spaß und bedanke mich :)


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 01.02.2009 14:05

55 PS und dann 17 Zöller... :staunen:

Da wirste keine Spass dran haben !!!

:hut:


  • Nickpage von Lonely78 anzeigen Lonely78



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: HAL

  • Nickpage von Lonely78 anzeigen Lonely78



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 01.02.2009 14:05

find den Golf gut... :hut:
:lehrer: klar ist das noch ein paar Sachen gemacht werden müssen, aber ich denke das bekommen wir diese Saison hin... ;)

...fertig mit schrauben ist man ja eh nie :D


  • Nickpage von newschoolgolf anzeigen newschoolgolf



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 01.02.2009 14:37

Zitat:
Zitat von Freak 19e
55 PS und dann 17 Zöller... :staunen:

Da wirste keine Spass dran haben !!!

:hut:


also 54PS finde ich PERSÖNLICH völlig ausreichend für den normalen Fahrbetrieb weil er ist nicht untermotorisiert. Ich setze viel mehr Wert aufs Aussehen wie auf Geschwindigkeit. Daher dass ich seltenst Autobahn fahre brauch ich auch nicht mehr als 54PS. Und nun meine eigentliche Frage. Was hat 17" mit der Motorisierung zutun. Umso breiter der Reifen umso mehr Rollwiderstand und umso mehr Leistung braucht der Motor um das Auto anzutreiben da ist doch an sich scheiß egal ob 16" 205er Reifen oder 17" 205er Reifen oder ?! Täusche ich mich jetzt ... wie gesagt vllt kauf ich auch einfach nur ordentliche 16" weil habe net mal mehr 5mm Platz im Radkasten vorne... ist vllt 1mm mit eingeschlagenen Rat wenn überhaupt...

Lg Marcel


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.02.2009 14:49

Zitat:
Zitat von newschoolgolf
Was hat 17" mit der Motorisierung zutun. Umso breiter der Reifen umso mehr Rollwiderstand und umso mehr Leistung braucht der Motor um das Auto anzutreiben da ist doch an sich scheiß egal ob 16" 205er Reifen oder 17" 205er Reifen oder ?! Täusche ich mich jetzt ... wie gesagt vllt kauf ich auch einfach nur ordentliche 16" weil habe net mal mehr 5mm Platz im Radkasten vorne... ist vllt 1mm mit eingeschlagenen Rat wenn überhaupt...

Lg Marcel

Da liegst du falsch ;)

Die Fahrleistungen werden sich negativ verändern, außer du kaufst 17" Felgen die leichter sind als deine 16" Folgen.

Ich zitiere mich mal schnell selbst aus einem anderen Thread:

Zitat:
1) Die Breite:
Hierbei ist auch für den Laien klar, dass je breiter die Felge und damit die Bereifung ist, der Rollwiederstand wächst und damit ist mehr Kraft nötig um den Rollwiderstand zu überwinden. Dies ist vorallem bei geringen Geschwindigkeiten und beim Beschleunigen eine schwer wiegende Einflußgröße, die je höher das Tempo ist aber zu vernachlässigen ist.

2) Die Größe:
Im von KingKoolKata beschriebenen Fall, also dem Wechsel von 15" auf 17" verändert sich die Lage des Trägheismoments negativ. Wenn die Masse von der Drehachse weiter entfernt wird (z.B. Änderung von 15" auf 17"), so steigt auch das Trägheitsmoment bei gleich bleibendem Felgengewicht -> r2*m

3) Das Gewicht:
Das Gewicht nihmt auch Einfluß auf das Trägheitsmoment, wobei zwi Arten zu unterscheiden sind:

a) Das Gesamgewicht: Je leichter eine Felge insgesamt ist, desto geringer ist die rotierende Masse und desto besser sind die Fahrleistungen. So sind die standart ATU Felgen, genauso wie die US pimp und protz Felgen unter diesem Gesichtspunkt eine Katastrophe, da sie fast ausnahmslos zu schwer sind. Dies liegt in der Herstellungsmethode begründet, da es gegossene Felgen sind und dadurch mehr Material für die gleiche Festigkeit im Vergleich zu geschmiedeten Felgen benötigt wird.

Felgengewichte findet man für den Interesierten unter folgendem Link:
http://www.wheelweights.net/

Dieses Problem haben seit einiger Zeit auch die Autohersteller erkannt und so bietet BMW z.B. für den e46M3 (und auch den E92) 19" Schmiedefelgen an, die durch ihr relativ geringes Gewicht auffallen. Noch leichter sind die 19" Felgen die am CSL und beim Competition Packet verbaut sind. Bei Porsche gibt es bei GT3 und Turbo, beim Rest gegen Aufpreis, so genannte Hohlspeichenfelgen, die ebenfalls relativ leicht sind. Vergleicht mal das Felgengewicht einer original 996 Turbofelge mit ihren Nachbauten von RH oder ATU und ihr werdet den Unterschied merken.

Im After-Sales Market hat sich beispielsweise BBS hervorgetan. Dort bekommt man, vorrausgesetzt man greift etwas tiefer in die Tasche, relativ leichte Felgen, z.B: die BBS LM oder BBS CH.

b) Anordnung des Gewichts:
Je näher das Gewicht einer Felge an der Radnarbe sitzt, desto geringer ist der unter Punkt 2 beschriebene Effekt auf das Trägheitsmoment. Sitzt das Gewicht eher ungünstig verteilt, so tritt durch die Rotationskräfte ein Multiplikatoreffekt auf, der sich negativ auswirkt.


Noch irgendwelche Unklarheiten? ;) :D

MfG

Haiduk


  • Nickpage von newschoolgolf anzeigen newschoolgolf



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 01.02.2009 15:37

Danke an Haiduk das hat alles lückenlos aufgeschlüsselt, also hab ich mich doch getäuscht =)

Ich denke persönlich dass ich bei 16" bleibe. Hat jmd Vorschläge welche Felgen zum Auto passen ?


  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 01.02.2009 21:53

Zitat:
Zitat von newschoolgolf
Danke an Haiduk das hat alles lückenlos aufgeschlüsselt, also hab ich mich doch getäuscht =)

Ich denke persönlich dass ich bei 16" bleibe. Hat jmd Vorschläge welche Felgen zum Auto passen ?

Ich finde zu einem roten 2er passen schicke Borbet A Felgen mit glattem Deckel in der Mitte.Schön rundum in 9 mal 16" sieht das bestimmt geil aus.


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 01.02.2009 21:57

bbs rs...kosten zwar geld aber dafür meiner meinung nach immer noch unschlagbare optik am 2er


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 01.02.2009 22:35

schmidt modern line , sehen auch super aufm 2er aus


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 01.02.2009 22:43

Porsche "Gullidecker", C2...

Schmidt Modern Line, TH-Line...

TSW Hockenheim...

OZ Supertourismo...


:hut:

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen