Citroen AX GT


  • Nickpage von Tazuro anzeigen Tazuro



    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Tazuro anzeigen Tazuro



    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.07.2009 21:40

Kommentare zum Auto Citroen AX GT
Name: Foto01221.jpg Größe: 2560x1920 Dateigröße: 1461395 Bytes
Link zum Auto

weitere Autos von Citroen
weitere Citroen - AX


  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.07.2009 21:49

Alter schwede, wer hätte gedacht, dass ein AX auch gut aussehen könnte.
Stell mal mehr bilder rein und erzähl vor allem mal was zum Umbau.


  • Nickpage von Tazuro anzeigen Tazuro



    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Tazuro anzeigen Tazuro



    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.07.2009 21:58

Jahaa kannst ma sehen ;)

Weitere Bilder und Umbaustorys folgen noch im Blog :)


Zuletzt geändert 28.07.2009 22:05 von Tazuro. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Tazuro anzeigen Tazuro



    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Tazuro anzeigen Tazuro



    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.07.2009 22:24

Zum Auto Citroen AX GT wurde der Blogeintrag Mein AX in sauber! erstellt.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 29.07.2009 08:22

innen mal aufräumen , begrenzungsleuchten ab . und haste noch mehr bilder vom motorraum und so ??

sonst schon ok finde ich


  • Nickpage von Golf2GT anzeigen Golf2GT



    Pagen-Freak


    337 Beiträge
    Kennzeichen: HX

  • Nickpage von Golf2GT anzeigen Golf2GT



    Pagen-Freak


    337 Beiträge
    Kennzeichen: HX
  • | 29.07.2009 10:27

Ja sieht ganz ok aus der kleine,aber den innenraum mal aufräumen un den ollen schaltknauf ab un die anzeigen weg :applaus:


  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 29.07.2009 10:35

Ganz schicker kleiner Flitzer.
Nur diese Riffelblechanzeigendingsbums is hässlich und dann mal aufräumen :D .
Is das ein Raucherauto?Gibt nichts schlimmeres als Raucherautos.Das ist so eklig und abstoßend,grade ich als Nichtraucher finde sowas nicht schön.
Dann diese Begrenzungsleuchten weg und par schickere Felgen.
Und eventuell vorne paar dunkle Lampen,wenns sowas dafür gibt.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.07.2009 10:38

Naja... mir ist und bleibt unbegreiflich wie man sich bei so einer Motorleistung eine solche Endrohrapparatur verbauen kann...
... mehr Schein als sein... eher peinlich...


  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 29.07.2009 10:41

Zitat:
Zitat von Meteorman
Naja... mir ist und bleibt unbegreiflich wie man sich bei so einer Motorleistung eine solche Endrohrapparatur verbauen kann...
... mehr Schein als sein... eher peinlich...

Kannst ihm ja deine Leistung schenken :D .
Nee mal im Ernst,ich finde es schick so und 75PS in dem kleinen Flitzer sind doch schon ausreichend.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.07.2009 10:48

Zitat:
Zitat von VR6Fighter
Zitat:
Zitat von Meteorman
Naja... mir ist und bleibt unbegreiflich wie man sich bei so einer Motorleistung eine solche Endrohrapparatur verbauen kann...
... mehr Schein als sein... eher peinlich...

Kannst ihm ja deine Leistung schenken :D .
Nee mal im Ernst,ich finde es schick so und 75PS in dem kleinen Flitzer sind doch schon ausreichend.

Ich weiss nicht wo genau ich ne Grenze ziehen würde was Leistung und Optik der Auspuffanlage angeht, aber ne 4-Rohr Anlage... die gehört an Wagen mit richtig Bums... je nach Gewicht / Leistungverhältnis... ich denke mal so ab Sphären jenseits der 350 PS bei nem Serienwagen würd ich das für ok befinden...
... wobei ich da eigentlich nicht viel wert drauf lege. Finde die ovalen Endrohre links & rechts á la RS6 sehr nett und wesentlich ansprechender!


Zuletzt geändert 29.07.2009 10:48 von Meteorman. Insgesamt 1 mal.

Endlich mal ein AX! Fahre selber einen und das Auto ist wirklich toll! :D

Zu der Motorleistung.. Wir reden hier von einem Auto weit unter 700kg. Spritzig genug ist er auf jeden Fall. Wer noch schneller fahren will, fährt eben GTi oder baut auf 16v um.

Die Doppelrohranlage finde ich aber auch überdimensioniert. Diese Heckstoßtange ist, soweit ich weiß in Deutschland, die einzige, die es zusätzlich zu der Originalen gibt.
Dunkle Lampen oder son Kram würd ich da auch nicht dranbauen. Wobei es sowas und andere Spielereien eh nicht gibt. Ist halt kein Golf, bei dem man einfach den Katalog aufschlagen kann und mal eben sämtliche Tuningteile bestellt.. Und das ist auch gut so!

:hut:


  • Nickpage von Tazuro anzeigen Tazuro



    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Tazuro anzeigen Tazuro



    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.07.2009 18:10

Zitat:
Zitat von Hubertus Albers
Ist halt kein Golf, bei dem man einfach den Katalog aufschlagen kann und mal eben sämtliche Tuningteile bestellt.. Und das ist auch gut so!

:hut:

Rööchtöööch ;)

Wegen der Auspuffanlage:

Ich find die schön obs nun Überdimensioniert wirkt oder nicht muss ja nicht jedem gefallen sondern mir :applaus:

Innen ist Mittlerweile aufgeräumt das Bild ist schon was älter, die Anzeigen kommen noch Raus hab dafür andere dinge in Planung..

Der angesprochene 16V Umbau steht in (leider erst frühestens 3 Jahren) auch noch an.

Wir hatten auch auch mal einen AX GT, mit ~110 PS. Mich hat immer faziniert wie schnell das kleine Ding war :D Eigentlich kein Wunder bei dem Gewicht...

Allerdings finde ich den Serienlook besser. Lieber die originalen Alufelgen und alles schön erhalten. Aber das ist G-Sache ;)


Zuletzt geändert 07.08.2009 20:35 von Streamliner. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1931 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1931 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 07.08.2009 22:16

Hallo, endlich noch einer mit dem Doppelwinkel :D
Habe übrigens noch 'nen ganzen Karton Kleinteile für AX wie Filter, Kerzen, Leuchtmittel etc. rumzustehen! Für meinen XM kann ich da nix von gebrauchen; wenn Interesse besteht, isser für 'nen Fünfer Deiner. Die Sachen sind bei Auflösung meines Autohandels bei Berlin übrig geblieben. Könnte ich ja dann nach Absprache mal mit zur Page bringen.


  • Nickpage von Tazuro anzeigen Tazuro



    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Tazuro anzeigen Tazuro



    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.08.2009 14:51

Jop langsam is der net. :D was den look betrifft find ich es so besser, die original Schürzen und Felgen sind nich so mein Ding.

@Red-XM: Hast poscht ;)

Deinen Freunden empfehlen