Audi S3 8V

Kommentare zum Auto Audi S3 8V
Name: IMG_01182.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 185702 Bytes
Link zum Auto

weitere Autos von Audi
weitere Audi - S3

Zum Auto Audi S3 8V wurde der Blogeintrag Audi S3 Limo erstellt.

Zum Auto Audi S3 8V wurde der Blogeintrag Leistungssteigerung erstellt.

Vor 3 Wochen wurde der S3 von der Auto Bild Sportscars getestet.
Leider war es ein unvorhergesehener Termin.
Ein Tuner ist in letzter Minute abgesprungen und Pogea Racing und ich haben uns bereit erklärt, meinen S3 für den Test zur Verfügung zu stellen.
Da meine Sommerräder noch nicht geliefert wurden, musste der Wagen im Wintersetup antreten. Das Fahrwerk sollte eigentlich mit den neuen Felgen perfekt abgestimmt und eingestellt (höhe, Spur u.s.w.) werden.
Jetzt bin ich auf jeden Fall mal gespannt wie der Wagen, trotz der nicht optimalen Bedingungen, abschneidet.
Den Vergleichstest wird es ab Freitag in der neuen Sportscars zu lesen geben :)
Getestet wurden ein BMW 240i AC Schnitzer ein VW Golf R von APR und meine S3 Limo von Pogea Racing.

Name: 18359193_1522299371127143_7632685083915119185_o.jpg Größe: 1920x1200 Dateigröße: 153007 Bytes
Hier noch ein kurzes Video:


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 11.05.2017 11:24

oha, wow.

sehr cool.

So, der Test wurde in der AutoBild Sports Cars veröffentlicht.
Nächste Woche werde ich den Artikel online stellen, sobald die nächste Ausgabe veröffentlicht wird.
Aber hier vorab ein paar Daten vom Auto.
Da es sich beim Auto nicht um ein Pressewagen handelt, haben die sich leider etwas zurückgehalten.
Das heisst, keine Brutalostarts da Schalter, Drehzahlen bis 6000U/min statt 7000U/min, moderat geschaltet usw
Das wirkt sich natürlich auf die Zeiten, insbesondere 0-100km/h nieder und in der 1/4 meile Zeit.

0-100Km/h --- 4,3 s
0-160Km/h --- 9,0 s
0-200Km/h --- 13,9 s
1/4 meile --- 12,27 s


Topspeed wurde nicht gemessen, da die beiden Anderen bei 270Km/h abgeriegelt waren.

Bei Fragen und Anregungen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Deinen Freunden empfehlen