Edles Power-SUV: Arden Range Rover AR7


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 22.12.2007 11:42

Edles Power-SUV:
Arden Range Rover AR7

• überlegene 480 PS und kräftige 680 Nm
• Hubraumerhöhung des Kompressormotors
• sportlicher Aerodynamik-Kit
• sonorer Sound durch Edelstahl-Abgasanlage / extravagantes Endrohrdesign
• Räder in 22 oder 23 Zoll, Hochleistungsbremsanlage
• elegant-sportliches Interieur

Eleganz, dezente Sportlichkeit und Understatement zeichnet seit je her englische Automobile aus. Der Autoveredeler und eingetragene Automobilhersteller Arden aus Krefeld konnte sich vor über 30 Jahren den Reizen dieser Fahrzeuge nicht entziehen. Er ist seit vielen Jahren Anlaufstelle für Kunden, die sich von ihm eine Betonung der typischen Eigenschaften sowie eine Individualisierung ihres Jaguars oder Range Rovers wünschen. Neueste Entwicklung Ardens ist der AR7. Er basiert auf dem Range Rover LM, dem Arden durch einen Komplettumbau mehr Überholprestige verleiht. Das durch seine schiere Größe beeindruckende Basisfahrzeug besticht danach durch seine außerordentlich sportliche Optik. Für die sportlichen Fahrleistungen sorgt indes unter anderem eine Leistungssteigerung des Range Rover-Kompressormotors.

Überlegene Leistung

Nicht weniger als 480 PS entlockt Arden dem Kompressor-bewehrten V8, dessen Hubraum auf 4,5 Liter angehoben wurde. Zusammen mit dem auf üppige 680 Nm gesteigerten Drehmoment, sorgt dies bei dem nicht gerade leichten Range Rover für ansprechende Fahrleistungen. Die schiere Kraft katapultiert den britischen SUV in 6,5 Sekunden von Null auf Hundert km/h. Überragende Durchzugskraft versteht sich von selbst. Wenn auch Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h aufgrund der Verkehrslage nicht oft zustande kommen: die 480 PS des Arden AR7 ermöglichen über 240 Stundenkilometer.

Arden-Bodykit: bessere Optik, besseres Fahrverhalten

Gekonnt passte Arden seine Aerodynamikkomponenten an das Range Rover-Grunddesign an. Wie von Arden gewohnt, wirkt der Kit wie aus einem Guss. Die vollständig neu gestaltete, insgesamt 6 cm breitere Frontschürze, die das Serienteil ersetzt, weist handgearbeitete Edelstahlgitter und Lufteinlässe auf. Diese Features betonen nicht nur den dynamisch-kraftvollen Auftritt, sie sorgen auch für eine effektivere Luftzufuhr zu den dahinter liegenden Kühlern. An der Aerodynamik feilte Arden ausgiebig, damit der Auftrieb an der Vorderachse wirksam reduziert werden konnte – hiervon profitieren die Fahreigenschaften bei höheren Geschwindigkeiten nachhaltig. Besonderes Augenmerk verdienen die LED-Tagfahrleuchten, die den neuen zukünftigen europäischen Vorschriften entsprechen und die harmonisch oberhalb der großen Lufteinlässe rechts und links integriert sind. Um den kraftvollen Auftritt zu komplettieren, ergänzt Arden den Range Rover noch um Kotflügelaufsätze, Seitenschweller und eine neu gestaltete Heckschürze, welche wie die Frontschürze verschiedene Gittereinsätze aufweist.
Im Hinblick auf eine harmonische Gestaltung des Heckbereichs, passte Arden das Endrohrdesign der exklusiv für den neuen AR7 in Handarbeit gefertigten Edelstahl-Sportschalldämpferanlage perfekt an das Design der Heckschürze an. Die einen herrlich sonoren Sound generierende Anlage endet in rechteckigen Endrohren, wobei deren Öffnungen noch von einem waagrechten Mittelsteg gekennzeichnet sind, damit sie nicht zu aufdringlich wirken und dem Arden-Anspruch an Understatement gerecht werden.

Auf großem Fuß

Einen großen Anteil am Erscheinungsbild des Arden AR7 haben die Räder vom Typ Arden „Sportline“. Das dreiteilige Schmiederad offeriert Arden in 22 oder 23 Zoll. Das gegenüber dem Serien-Range Rover gestiegene Format verbessert das Handling des großen SUVs deutlich und beschert dem Fahrer mehr Fahrfreude.

Wer sich für eine Leistungssteigerung entscheidet, sollte auch an die passende Bremsleistung denken. Damit der Arden AR7 eben so schnell wieder zum Stehen kommt wie er beschleunigt, verbaut Arden vorne eine 6-Kolben- und hinten eine 4–Kolben-Bremsanlage, die ihre Kraft nachdrücklich auf die innenbelüfteten und gelochten Bremsscheiben verteilen.

Edles Interieur

Auch der Innenraum kommt bei Arden nicht zu kurz. In der hauseigenen Sattlerei werden sämtliche Interieurarbeiten in höchster Präzision und mit viel Liebe zum Detail nach Kundenwünschen umgesetzt. Leder, Alcantara wird in jeder gewünschten Farbe maßgeschneidert, verschiedenste Edelhölzer verarbeitet und auch Chrom-, Carbon- und Aluminium-Applikationen werden für die Kunden angefertigt.

Mehr Informationen zum umfangreichen Veredelungsprogramm von Arden für Jaguar und Range Rover gibt es im Internet unter www.ARDEN.de oder telefonisch unter 02151 / 3723-0 .

Name: ARDEN_ar7_front_angular.jpg Größe: 992x661 Dateigröße: 224682 Bytes
Name: ARDEN_ar7_led_lights.jpg Größe: 992x661 Dateigröße: 194240 Bytes
Name: ARDEN_ar7_rear.jpg Größe: 992x661 Dateigröße: 219520 Bytes
Name: ARDEN_ar7_tail_pipe.jpg Größe: 992x661 Dateigröße: 225685 Bytes


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 22.12.2007 12:56

aus irgendeinem grund will der mir net so richtig gefallen :engel:


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 22.12.2007 13:00

HAMMER

Die Tagfahrlichter und der Auspuff krönen den Wagen zu einem Meisterwerk :hut: :dancing:


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 22.12.2007 16:00

tagfahrlichter: haben wir da nicht was bei audi geklaut?


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 22.12.2007 18:48

nicht mein ding, sieht aus wie n spielzeug von transformers.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 22.12.2007 18:55

hässlich ist er nicht gerade , aber nicht mein geschmack .


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 22.12.2007 19:09

Hm, also den Range nehm ich, das Motortuning auch, aber dann bitte ein anderes dezenteres Bodykit ohne TFL und dann auch bitte in schwarz

Deinen Freunden empfehlen