LUMMA DESIGN CLR X530 LUMMA DESIGN CLR X530


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 19.03.2008 21:34

Name: Lumma_CLR_X530_01.jpg Größe: 1331x1323 Dateigröße: 223782 Bytes

Power-Diesel mit „weißer Weste“:
LUMMA DESIGN CLR X530 auf Basis von BMW X5 3.0d und 3.0sd

• CLR X530-Bodykit mit Breitbauelementen für X5; Leichtbaumotorhaube
• weiße Lackierung und weiße Felgen (LUMMA Racing 3; s. Fotomaterial)
• Diesel-Leistungssteigerung auf 275 PS und 600 Nm (3.0d) sowie 330 PS und 660 Nm (3.0sd)
• Motoroptikpaket mit Karbon-Teilen und rot beschichteten Komponenten
• LUMMA-Kompletträder in 22 Zoll
• Tieferlegung um 40 mm; sportliche Auspuffblenden
• zahlreiche edle Innenraumaccessoires

Nachdem LUMMA DESIGN kürzlich den X5 als X530 mit brachialen 530 PS von der Leine gelassen hat, widmet sich der schwäbische Veredler nun auch den Dieselversionen. Auch sie bekommen neben einer deutlichen Leistungs- und Drehmomentsteigerung den breiteren X530-Aerodyamikkit spendiert. Dieser macht auch in weiß eine hervorragende Figur, die von weißen Rädern (s. Fotomaterial) komplettiert wird. Darüber hinaus nimmt LUMMA noch Veränderungen am Fahrwerk, Sound und Interieur.

Leistungssteigerung für 3.0d und 3.0sd

Das Dieselmotortuning nimmt LUMMA mit seiner D-Power-Box vor. Diese Zusatzelektronik entlockt dem 3.0d statt der serienmäßigen 235 nunmehr satte 275 PS. Das Drehmoment steigt von 520 auf bärige 600 Nm. Beim 3.0sd werden Leistungsdaten erreicht, die so manchen Sportwagen vor Neid erblassen lassen. Denn statt 286 liegen nun sagenhafte 330 PS an, und statt 580 wirken nun 660 Nm auf den Antriebsstrang.

LUMMA bietet natürlich auch weiterhin eine Leistungssteigerung für den 4,8-Liter Benziner-V8 um moderate 28 PS oder um beträchtlich mehr Pferdestärken auf 530 PS, dann mit Kompressor, an.

Eine noch sportlichere Heckansicht gewährleisten bei 3.0d und 3.0sd LUMMAs Auspuffendrohrblenden, je zwei links und rechts (120x95 mm). Benzinern lässt LUMMA weiterhin seine komplette Sportabgasanlage aus Edelstahl angedeihen.

CLR X530-Optik für die Diesel

Was schon dem 4.8i gut stand, kleidet die Diesel-X5 natürlich genauso perfekt. Der LUMMA-Bodykit CLR X530. Er besteht aus einem Frontspoiler mit Nebellampen in extravagant ausgeschnittenen Lufteinlässen samt Racegitter, einer Heckschürze mit Diffusoroptik, Kraft vermittelnden Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten, neuen Schwellerleisten sowie dem Schriftzug „CLR X 530“. Alle Komponenten bestehen größtenteils aus PUR-RIM in Erstausrüsterqualität.

Der Bodykit kann durch weitere Teile ergänzt werden. So offeriert LUMMA eine Dachspoilerverlängerung zum einfachen Aufkleben auf die Heckklappenoberkante. Ein ganz besonderer Augenmagnet ist die hochwertige, handgefertigte LUMMA Sportlook-Leichtbaumotorhaube (10,5 kg) aus Karbon/Kevlar-Verbundwerkstoff mit ihrer charakteristischen Öffnung für den Austritt der warmen Luft aus dem Motorraum. Ein Satz LUMMA-Sportdesign-Außenspiegelkappen, die gegen die originalen Teile getauscht werden, sind mit ihrem aerodynamisch optimierten Design perfekt auf den LUMMA-Bodykit abgestimmt. Die Spiegelkappen sind auch aus dem Motorsportmaterial schlechthin, Karbon, lieferbar. Den Frontscheinwerfern des CLR X530 verhilft LUMMA mit Hilfe eines Satzes Blenden zu einem „ernsteren“ Blick. Analog dazu, stattet LUMMA auch die Rücklichter mit einem Blendensatz (4-teilig und ebenfalls zum Kleben) aus. Einen willkommenen Kontrast zu einer hellen (bzw. weißen, siehe Bildmaterial) Lackierung bilden die dunkel getönten LUMMA-Heckleuchten (nur Export!).

Eine gute Idee, die in Parkhäusern oder anderen schlecht oder gar nicht beleuchteten Orten Sinn ergibt, ist die LUMMA-Einstiegsbeleuchtung. Je fünf am Wagenboden leuchtende LEDs auf der linken und rechten Seite leuchten beim Öffnen der Türen bzw. beim Entriegeln und weisen den Insassen den Weg ins Fahrzeug.

Räder in 22 Zoll und Tieferlegung

Bei den Komplettradsätzen lässt LUMMA seinen Kunden die Wahl aus drei 22-Zoll-Möglichkeiten. Einerseits den Radsatz mit der neuen 10x22 Zoll großen Sportfelge LUMMA „Racing 1“ im Mehrteilerlook mit silbernem oder schwarz-mattem Radstern und hochglanzpoliertem Edelstahlaußenbett sowie dem Schriftzug „LUMMA Racing“ auf der Nabenkappe. Zweite Möglichkeit ist der Radsatz „Racing 3“ mit einteiliger Felge im Mehrteilerlook und hochglanzpoliertem Edelstahlaußenbett.
Für weiße Fahrzeuge (s. Fotos) empfiehlt sich besonders der Radsatz „Racing 2“ mit einteiliger Sportfelge im Eiskristall-artigen Y-Design „LUMMA Edition“, die es passend zum Fahrzeug auch in Weiß oder gegen Aufpreis in jeder anderen Wunschfarbe gibt.
Alle drei Varianten stattet LUMMA mit Hochleistungsreifen der Dimension 295/30-22. Zum Beispiel mit dem PROXES S/T (300 km/h-Zulassung!) seines Technologiepartners Toyo. Die Räder liefert LUMMA auch mit Felgen in 9,5x20“ und Reifen der Dimension 275/40-20.

Einen etwas niedrigeren Schwerpunkt und ein agileres Handling erreicht LUMMA durch die Montage von LUMMA/H&R-Tieferlegungsfedern. Ein guter Kompromiss aus Komfort und verbleibender Fahrzeughöhe, die immer noch für unebenes Terrain ausreicht.

Sportlich-edles Ambiente im Inneren durch Holz, Karbon oder Pianolack

Für den Innenraum des CLR X530 bietet das Programm von LUMMA eine große Menge an Zusatzaccessoires. Ergonomisch geformt und in edler Wurzelholz/Lederausführung gefertigt, vermittelt das LUMMA-Sportlenkrad mehr Verbundenheit mit dem Fahrzeug. Ebenfalls ein Augenschmaus ist der LUMMA-Schaltknauf in Wurzelholzausführung. Zum veredelten Cockpit gehören dann noch farbige Instrumentenzifferblätter (s. Fotomaterial: passend zur Fahrzeugfarbe weiß; Tacho bis 330 km/h) ebenso wie Einstiegleisten aus Aluminium. Rennwagenatmosphäre kommt mit LUMMA-Alupedalen und einer Alu-Fußstütze auf. Ein Fußmattensatz in hochwertiger Veloursqualität mit gesticktem Wappenlogo und Echtledereinfassung (Farbe nach Wahl) macht den Fahrgastraum wohnlicher. Analog dazu bietet LUMMA noch eine Kofferraummatte aus dem selben Material an.

Für alle verbauten Teile gibt es natürlich ein TÜV-Teilegutachten.

Mehr Informationen zum umfangreichen Tuningprogramm von LUMMA erhält man im Internet unter www.LUMMA-DESIGN.com.


Name: Lumma_CLR_X530_02.jpg Größe: 1331x1102 Dateigröße: 217781 Bytes
Name: Lumma_CLR_X530_05.jpg Größe: 1575x1323 Dateigröße: 227233 Bytes
Name: Lumma_CLR_X530_07.jpg Größe: 1331x887 Dateigröße: 334666 Bytes


  • Nickpage von onkel_picard anzeigen onkel_picard



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.03.2008 21:37

Haut mich nicht wirklich vom Hocker.


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 19.03.2008 21:39

mich auch net... un kontrastmäßig wirklich das schlechteste was ich in letzter zeit bei weißen autos gesehen hab :rolleyes:

  • Daddy-Yo
    Gast
  • Daddy-Yo
    Gast
  • | 19.03.2008 21:40

*haben will*

Hammer-Mega-Perfekt-endlos-usw.-Geil :D....tja, BMW halt :cool:


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.03.2008 22:35

Optisch nicht so mein Fall, aber die 330PS des 3.0sd sind doch mal ein Wort :ok:

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 19.03.2008 23:30

Weiß auf weiß ist irgendwie wie schwarz auf schwarz...


  • Nickpage von Holdup2106 anzeigen Holdup2106


    Rollerfahrer


    146 Beiträge
    Kennzeichen: BB

  • Nickpage von Holdup2106 anzeigen Holdup2106


    Rollerfahrer


    146 Beiträge
    Kennzeichen: BB
  • | 20.03.2008 00:54

Ich find den geil, bis auf die Felgen, da müssten Schönere Schwarzchrom Felgen druff, dann würde ich ihn auch meinem Kleinwagen vorziehen hahaa


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 20.03.2008 07:09

Außer dem konformen Innenraum spricht mich nichts wirklich an.


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 20.03.2008 07:28

Der innenraum is echt herrlich

Und die Front hat echtes Überholprestige :applaus:


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 20.03.2008 08:45

Sieht eigentlich ganz geil aus nur der Kaninchendraht in der Front gefällt mir gar nicht...

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 20.03.2008 08:46

Sehr geil :hut:


  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD
  • | 20.03.2008 09:36

Hey,
der sieht echt geil aus ... Schöner Innenraum :)

MfG Dako


  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.03.2008 09:58

Endlich mal wieder ein Weißes Auto das hab ich ja bestimmt 10 sec. nicht mehr gesehen! :heul: :heul:


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 20.03.2008 11:49

ich mag ihn gerne leiden . sehr chic

Deinen Freunden empfehlen