Neuer X5 von HARTGE mit Diesel-Dynamik


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 03.07.2008 15:07

Name: hartge_X5_front2.jpg Größe: 850x638 Dateigröße: 144194 Bytes
Ein SAV in seiner schönsten Form
Neuer X5 von HARTGE mit Diesel-Dynamik

Auch einem SAV (Sports Activity Vehicle) wie dem X5 stehen sportliche Accessoires wie Frontspoiler , Heckschürze und zweiteilige Seitenleisten gut zu Gesicht. Im Gegensatz zum HARTGE „HUNTER“, der den X5 zu in einen reinrassigen Geländewagen verwandelt, trägt diese Variante des saarländischen Automobilherstellers auf BMW-Basis die unverwechselbaren Züge eines individuellen „Road Runners“. Unter der Haube verrichtet eine geändertes Steuergerät wahre Wunderdinge und steigert die Leistung des 3.0d-Motors von 235 PS (173 kW) auf satte 275 PS (202 kW), und das maximale Drehmoment schwingt sich von 520 Newtonmetern in den Bereich von nahezu 600 Nm. Diese Kraftkur verleiht dem mehr als 2150 Kilo schweren Allradler mit 6-Gang-Automatik hervorragende Leistungen, denn er sprintet in 7,4 Sekunden auf Tempo 100 (Serie 8,3 sec.) und erreicht eine Spitzen-Geschwindigkeit von 232 km/h. Das Plus von 16 Stundenkilometern resultiert – wenngleich nur minimal – auch aus den aerodynamischen Komponenten und der geringeren Stirnfläche. Dank eines Sportfedernsatzes mit Niveauregelung für die Hinterachse liegt dieser X5 nämlich 30 Millimeter tiefer.

Passend zu dem sportlichen Outfit rüstet HARTGE diesen X5 mit dem Leichtmetall-Radsatz „Classic 2“ aus. Diese 22-Zöller sind mit 285 Pirelli Scorpion Zero vorn und besonders breiten 335er-Walzen des gleichen Reifentyps hinten bestückt. Einfach chic: die HARTGE Außenspiegelgehäuse in silberfarbenem Carbon. Ganz auf HARTGE abgestimmt bieten sich für diesen X5 der Emblemsatz für Motorhaube und




Heckdeckel sowie ein 120 x 19 Millimeter großer Schriftzug an. Die Heckschürze flankieren ovale Doppelendrohre mit Edelstahlblenden.

Über das HARTGE 3-Speichen Lederlenkrad mit silbernen Carbon-Einsätzen statt des serienmäßigen BMW-3-Speichen-Standard-Lenkrades mit Airbag fällt der Blick auf einen 300-km/h-Tacho mit Zifferblättern in Silber metallic und roten Nadeln. Fußgerecht mit Noppen geriffelt, lässt sich über die Automatic-Pedalerie ein zweiteiliger Alu-Pedalsatz stülpen. Weitere Interieur-Akzente setzen diverse Dekorleisten für Armaturenbrett und Schaltkonsole sowie schwarze Velours-Fußmatten für den X5 mit dritter Sitzreihe. Für diese siebensitzige X5-Ausführung bietet HARTGE auch eine Velours-Kofferraummatte mit einer praktischen ausklappbaren Abdeckung für die Stoßstange an.

Der Gesamtpreis für den X5 in dieser Komplettausführung liegt bei 63.949 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Natürlich sind sämtliche HARTGE-Anbauteile auch einzeln nachrüstbar.

Name: hartge_X5_back.jpg Größe: 850x638 Dateigröße: 128418 Bytes
Name: hartge_X5_front1.jpg Größe: 850x638 Dateigröße: 127043 Bytes


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.07.2008 15:13

...gefällt mir überhaut nicht,das design der front und heck stossi fügt sich gar net an die linie des wagens ein

  • Russak
    Gast
  • Russak
    Gast
  • | 03.07.2008 15:13

:kotz:

mehr muss man nicht daszu sagen


  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.07.2008 15:16

Sieht aus wie ne gummibereifte Kasperbude, grad die Fontstossstange versaut die Optik iwie. :| -Gar nicht mein Fall!


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 03.07.2008 15:19

der kit sieht gut aus . passt aber nicht zum wagen , finde ich auch ;)


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 03.07.2008 15:28

Zitat:
Zitat von Dr.nos
...gefällt mir überhaut nicht,das design der front und heck stossi fügt sich gar net an die linie des wagens ein

Sehe ich auch so - die Räder passen wohl...


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.07.2008 15:31

Geil, ich kauf mir ein SUV und dann leg ich es wieder tiefer :034

Insgesamt mehr als misslungen die Kiste.

MfG

Haiduk


  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD
  • | 03.07.2008 16:50

Hey,

Zitat:
Zitat von Dux
Zitat:
Zitat von Dr.nos
...gefällt mir überhaut nicht,das design der front und heck stossi fügt sich gar net an die linie des wagens ein

Sehe ich auch so - die Räder passen wohl...
Genau meine Meinung - Mir gefällt der so überhaupt nicht!!!

MfG Dako

Deinen Freunden empfehlen