VW und KIA auf gleichem Qualitätsniveau - Seite 1

Seiten: 41234>

Der alljährliche Autobild Qualitätsreport ist raus ...

Hier mal die Platzierungen :

1. Toyota
2. Honda
Mazda
4. Opel :yeh:
5. Hyundai
6. Mitsubishi
7. Audi
Mercedes
Nissan
10.BMW
Volvo
12.Suzuki
13.Skoda
Smart
15.KIA
VW :015
17.Seat
18.Ford
19. Fiat
20. Citroen

Hier der Link zu dem kompletten Bericht :
http://www.autobild.de/artikel/auto..008_796095.html

Quelle Autobild.de


  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.10.2008 12:14

hm, 12ter platz für Suzi :staunen:

Immerhin direkt nach den Schwedenpanzern.

Aber dass Opel davor liegt, Ist sicher so, weil der Redakteur Opel fährt.

Ha, und Suzuki is besser als VW.

Der Großteil dieser Community fährt demnach minderqualitative Fortbewegungsmittel :015


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 19.10.2008 12:16

Also wenn Opel auf platz 4 liegt, möcht ich nicht wissen, wie beschissen die anderen dann erst sind! :dancing:

Zitat:
Zitat von PureFranky


Der Großteil dieser Community fährt demnach minderqualitative Fortbewegungsmittel :015

Das ist doch das, was ich denen seit Jahren erzähle :rofl2:

  • USCartuner
    Gast
  • USCartuner
    Gast
  • | 19.10.2008 12:39

yeah opel auf platz 4 da sieht man halt wo die qualität der deutschen autos liegt, und vw soweit hinten ich würd mich schämen so ein auto zu fahren fast gar keine qualität :015 :015 :015 :015 :015


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 19.10.2008 12:51

Also ich kann mir gut vorstellen, daß das sehr modellabhängig ist. Beispielsweise nicht jeder Fiat ist Schrott. Ich hatte einen Punto und in der Arbeit nen Doblo. Beide extrem zuverlässig. Hingegen hat mein Chef nen Ulysse, das ist die größte Mistgurke, die ich in meinem Leben je gefahren habe. War allerdings nicht viel, weil der nur in der Werkstatt steht!
Selbiges bei Opel. Mein Corsa hat knapp 90000 km runter, da war noch nicht die kleinste Kleinigkeit kaputt dran. Mein Kumpel hat nen Vectra C, andem ist ständig irgendwas.
Zudem glaube ich, daß es auch stark von abhängt, wielange der jeweilige Typ schon gebaut wird. Hab die Erfahrungen gemacht, daß das erste Modelljahr immer extrem anfällig ist und je länger das Modell gebaut wird, desto zuverlässiger wird es. Der Kunde ist im Prinzip "Beta-Tester"!


Zuletzt geändert 19.10.2008 12:52 von Freak. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.10.2008 13:00

Hach da geht es wieder los - das Gesabbel manch minderbelichteten Users... Opel vs. VW ... VW gegen Opel ... oder XY gegen den Rest der ganzen Automobilindustrie...

Fällt mir passend dazu nur ein:

"Und wir verbschieden.... das Niveau!"


Zuletzt geändert 19.10.2008 13:01 von Meteorman. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 19.10.2008 18:17

da hat der opa wieder mal was angezettelt . abc kann auch nicht ohne vw´s schlecht machen :roll:


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 19.10.2008 18:39

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Zitat:
Zitat von PureFranky


Der Großteil dieser Community fährt demnach minderqualitative Fortbewegungsmittel :015

Das ist doch das, was ich denen seit Jahren erzähle :rofl2:

Was denn, der will doch nur euer Bestes! :rofl:


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 19.10.2008 18:43

Ich wussts immer......drum fahr ich Opel.....* :dancing:


Zitat:
Zitat von Meteorman
Hach da geht es wieder los - das Gesabbel manch minderbelichteten Users... Opel vs. VW ... VW gegen Opel ... oder XY gegen den Rest der ganzen Automobilindustrie...

Fällt mir passend dazu nur ein:

"Und wir verbschieden.... das Niveau!"


Solche dummen Posts kann ich grad leiden.....


Zuletzt geändert 19.10.2008 18:45 von cherry. Insgesamt 1 mal.

Zitat:
Zitat von rs-turbo-s1
da hat der opa wieder mal was angezettelt . abc kann auch nicht ohne vw´s schlecht machen :roll:

Das hat mit niedermachen nun echt nix zu tun ... Ist nur ein Zitat aus der meistverkauften Autozeitschrift Deutschlands ...
Ist übrigens auch die Zeitschrift, in der der Golf eigentlich fast jeden Test gewinnt ... ;)


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 19.10.2008 18:48

dann lügt sie :roll:


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.10.2008 18:52

ABC hat sich aber nicht getraut Platz 21. (Renault) und 22. (Peugeot) zu posten :rofl:

Ansonsten kann ich nur sagen das die Bewertungskriterien die die Autoblöd festgesetzt hat zur Markenqualität sehr fragwürdig sind ;)

Allein die Aussagen...

Zitat:
Diese Marken stünden besser da, wenn die Hersteller in Garantie- und Kulanzangelegenheiten nicht so geizen würden

Zitat:
Kulanzvergabe nach Gutdünken

... die über Audi, BMW und Mercedes getroffen wurden sind hanebüchen! Wie die Qualität der deutschen Premiumfahrzeuge ist kann man doch nicht an diesen Maßstäben messen :rolleyes: Da wird wieder der Leser - auf gut Deutsch - verarscht! Es gibt gesetzlich keinen Anspruch auf Garantie oder Kulanz, sondern nur eine 24 monatige Gewährleistung und Kulanz ist eine freiwillige Leistung der Hersteller :boese: Ist halt mal wieder Blöd-Zeitungs Niveau.

MfG

Haiduk

Ich bin zwar kein Freund des Springer Verlages, aber ich find die Kriterien nicht ganz so dumm ... Sind etwas realitätsbezogener als so manche reinen TÜV-Berichte ..
Es geht halt auch um den Umgang der Autohersteller mit ihren Kunden ;)

  • MarcB
    Gast
  • MarcB
    Gast
  • | 19.10.2008 19:36

Bleibt nur die Frage warum dann bei Opel die Bänder still stehen und bei VW fleißig weiter produziert wird.

Seiten: 41234>

Deinen Freunden empfehlen