Kommentare zu "Spyker rettet Saab"


  • Nickpage von DIE_Conny anzeigen DIE_Conny



    Happymeal-Esser


    437 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von DIE_Conny anzeigen DIE_Conny



    Happymeal-Esser


    437 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 29.01.2010 11:54

Kommentare zum Artikel Spyker rettet Saab
Name: Spyker.jpg Größe: 1000x553 Dateigröße: 231127 Bytes
Link zum Auto Artikel
Mehr Artikel aus unserem Auto Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 29.01.2010 12:13

Das wusste ich gar nicht, dass Saab solche Probleme hat oO
Für mich ist Sabb ein qualitativer, solider Autohersteller.
Gerda, als der 95 Aero rauskam, war ich begeistert, da
mir das Auto sehr gut gefällt. Ob die fusion, oder
Übernahme durch Spyker was bringt, glaub ich nicht wiklich.
Spyker baut ja HIgh End SPortwagen in geringer Auflage.
Das einzige was Spyker bei Saab nutzt ist die finanzielle
Unterstützung. komponenten aus dem Spyker mit in die Saabs
zu übernhmen, würde sicher den Preis noch mehr steigern
und Saabs sind nicht ganz umsonst, wobei die Qualität Top ist.

Den C8 kenn ich aus dem Film WAR mit Jet Lee ^^
Geiles Gerät, das mit ein wenig Downsizing gewisser
Elemente noch besser aussehen könnte.....


Sniper-X

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 29.01.2010 15:31

Was das bringen soll ist mir ein Rätsel. Saab hat auch mit Spyker alleine keine Überlebenschance außer vllt. mit Nischenprodukten. Ein Saab war immer ein "zu teurer" Opel in den letzten 10 Jahren. Wer ein wenig was von VWL&BWL versteht sollte nur die Stirn runzeln.


Zuletzt geändert 29.01.2010 15:32 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.

Ich bin skeptisch bei dieser Kombination. Vielleicht schaffen es die beiden gemeinsam Saab wieder profitabel zu machen, wer weiß. Eventuell könnte am Ende der Plan aufgehen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Aktion den Tod der Marke Saab nicht nur verzögert, sondern gänzlich verhindert.

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 29.01.2010 17:36

Also wenn ich ehrlich sein soll, denke ich dass über kurz oder lang noch einige Autofirmen den Bach runter gehen werden.
Das ganze kaufen und fusionieren ist nur das aufbäumen vom
totalen Zusammenbruch. Der Automobilmarkt ist sowas von übersättigt. Allein die Deutschen bauen ca 20 % zuviel Autos pro Jahr. Es gibt eben für jede Niesche schon zig Modelle und Ausführungen. Mich wundert es nur, dass die Luxushersteller noch nichts von sich hören haben lassen. Klar Reiche gibt es immer, aber auch die sparen...... Opel war mal gut, bis Lopez kam und der Schaden ist meiner Meinung nach in der aktuellen Wirtschaftslage irreparabel. Bringt nichts ausser abzuwarten imho...


Sniper-X


  • Nickpage von Alpha55 anzeigen Alpha55


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von Alpha55 anzeigen Alpha55


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 01.02.2010 08:37

Ich finds gut dass eine Marke wie Saab nicht einfach sterben wird. Bin allerdings wirklich gespannt was aus Saab in Zukunft wird - einfach so weitermachen wird nicht möglich sein. Auch wenn ich den Aero 95 auch Top finde aber für den Preis bekomm ich auch nen Audi...


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 01.02.2010 09:16

Schon, aber das ist dann eben ein Audi und kein Saab! :rofl:

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 01.02.2010 09:40

Zitat:
Zitat von Red-XM
Schon, aber das ist dann eben ein Audi und kein Saab! :rofl:


Und das ist gut so. Deutsche Wirtschaft ankurbeln Jungs gogogo ^^


Sniper-X

Deinen Freunden empfehlen