Kommentare zu "Lexus Hybrid Drive mit "Snow"-Modus" - Seite 2

Seiten: 2< 12

Aber Du kennst doch den Spruch: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!"
Das war schon immer so.
Und der Medienwirbel ist umso größer, da es eben den sogenannten Qualitätsprimus (was sicher eine streitbare Aussage ist) erwischt hat.

Im Grunde genommen scheinen wir uns ja doch einig zu sein, zumindest in den Kernaussagen.


Zuletzt geändert 16.02.2010 13:17 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.02.2010 23:31

Aber Du kennst doch den Spruch: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!"
Das war schon immer so.


Eben nicht. Sonst würden die Leute lachend am Boden liegen, sobald ein Golf vorbeikommt. Von wegen Türen + Schweller + Kotflügel durch Frost zerstört... Redet keiner von, nur die betroffenen, die den Schaden selber tragen sollen (AutoBild hat letzte oder vorletzte Ausgabe davon berichtet).

Weil es den noch (Betonung liegt allerdings wirklich auf NOCH) unbestrittenen Qualitätsprimus getroffen hat, ist es schon auf eine gewisse Weise nachvollzihbar, das die Medienwirkung entsprechend ist. Leider - wie schon erwähnt - kommt es immer noch zu einer teils verdrehten Berichterstattung.

Übrigens sind mir noch 2 moderne deutsche Fahrzeuge eingefallen, die wegen schlamperei Menschenleben gekostet haben bzw. fast gekostet hätten: Der Audi TT, der ohne Heckflügel und ESP nicht auf der Straße bleibt und die Mercedes A-Klasse, Stichwort Elchtest. Oder sind da nicht sogar auch welche drin gestorben?

Audi und Mercedes, beides vermeintliche Premiummarken, und nicht wie Toyota, nur ein Massnproduzent (abgesehen von Lexus) machten also auch schon tödliche Fehler. Unverzeihlich natürlich, aber dennoch passiert.

Im Grunde genommen scheinen wir uns ja doch einig zu sein, zumindest in den Kernaussagen.

Zustimmung :hut:

Grüße

In der A-Klasse ist keiner ums Leben gekommen.
Man hat einfach nachträglich allen A-Klassen ESP "geschenkt" (und stabilere Stabilisatoren), somit war das Problem gelöst und der Kunde hatte quasi ein besseres Auto bekommen, weil jetzt ja sozusagen ESP serienmäßig an Bord war. Damit ist er übrigens der erste Wagen der Kompaktklasse, der serienmäßig ESP bekam, wenn auch gezwungenermaßen. ;)


  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.02.2010 22:18

Keiner tod in der A-Klasse, um so besser. Dennoch hat Audi beim TT schlicht und einfach versagt, und die A-Klasse war in der Ursprungsversion ohne bessere Stabis und ESP ebanfalls eine totale Fehlkonstruktion. Imho muss es möglich sein, bei nem einfachen Elchtest das Auto ganz ohne ESP zumindest auf den Reifen stehen zu lassen ;) Hat bei meinem 1993ger Nissan Sunny ja schließlich auch ohne ESP mehrfach gut gefunzt, und ich hab dem sicher schlimmeres angetan als die A Klasse beim Test aushalten musste.

Also kannst du die deutsche Brille aufhaben wie du willst, deutsche Hersteller haben vor Toyota schwere Fehler gemacht, die, wie z.B. beim TT, Menschenleben gekostet haben.

Grüße

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen