Kommentare zu "Mercedes-Benz: Spotlight-Funktion für Nachsicht-Assistenten PLUS"

Kommentare zum Artikel Mercedes-Benz: Spotlight-Funktion für Nachsicht-Assistenten PLUS
Name: bild16.jpg Größe: 400x267 Dateigröße: 19679 Bytes
Link zum Auto Artikel
Mehr Artikel aus unserem Auto Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht


  • Nickpage von therealdom anzeigen therealdom



    Schiermeier Camper


    640 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von therealdom anzeigen therealdom



    Schiermeier Camper


    640 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 09.12.2010 14:13

ich hab mich grad gefragt warum ausgerechnet mercedes so ein system eintwickelt..bis mir das blatt schoss das viele rentner nen benz fahrn..un das die einen fußgänger des nachts übersehn, kommt bestimmt häufiger vor.hamse ma gut mitgedacht

Zitat:
Zitat von therealdom
ich hab mich grad gefragt warum ausgerechnet mercedes so ein system eintwickelt..
Weil Mercedes Vorreiter in Sachen Sicherheitstechnik ist und die Vision vom unfallfreien Fahren verfolgt. Die Unfallstatistiken sprechen ja eine eindeutige Sprache im Bezug auf die Unfallhäufigkeit bei Nacht. Und ein Zeitvorteil von 1,3 Sekunden kann entscheidend sein. Also nur ein weiter Schritt auf dem Weg zur Vision vom unfallfreien Fahren.
Ach halt...ich vergaß, ist ja nur für Rentner gedacht... :rolleyes:


Zuletzt geändert 09.12.2010 16:14 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 09.12.2010 16:38

Zitat:
Zitat von therealdom
ich hab mich grad gefragt warum ausgerechnet mercedes so ein system eintwickelt..bis mir das blatt schoss das viele rentner nen benz fahrn..un das die einen fußgänger des nachts übersehn, kommt bestimmt häufiger vor.hamse ma gut mitgedacht

huiuiui, da hat die diarrhoe aber mächtig ins kleine hirn durchgeschlagen :applaus:

sehr gute entwicklung, mercedes macht sich momentan mehr mit sicherheit statt mit super-langlebigkeit (wie früher) einen namen... sicher nicht verkehrt, aber noch besser wäre die kombination von beidem :). mal sehen, wie es ich weiter entwickelt.

zur funktion: warum nicht auch unter 40 kmh aktiv? gäbe doch keinen nachteil, wenn innerorts nur der bereich vor dem auto (also nicht jeder fußgänger am bügersteig) angeblitzt werden würde.

Die Frage ist, ob unter 45km/h eine Anstrahlung auf 80m Distanz Sinn macht?
Da reicht eigentlich die Reichweite des normalen Abblendlichtes. Zumal das ILS (intelligent light system) bei solch geringen Geschwindigkeiten generell breiter ausstrahlt, um die Seitenbereiche besser zu beleuchten.


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 09.12.2010 17:42

Zitat:
Zitat von therealdom
ich hab mich grad gefragt warum ausgerechnet mercedes so ein system eintwickelt..bis mir das blatt schoss das viele rentner nen benz fahrn..un das die einen fußgänger des nachts übersehn, kommt bestimmt häufiger vor.hamse ma gut mitgedacht

Klingt komisch, ist aber so! :applaus: :D

Genau! Und Xenon ist was für Nachtblinde, Gurte was für Weicheier, Airbags sind nervig und PreSafe brauchen auch nur Opas... :rolleyes:
Welch geistreiche Konversation :rolleyes: :015


Zuletzt geändert 09.12.2010 20:54 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.

Gut das eigentlich alle anderen Hersteller auch daran arbeiten...
Gut das diese Dinge anfangs immer sehr teuer sind-weshalb meist keine 18 jährigen in den Genuss davon kommen.

Deinen Freunden empfehlen