Kommentare zu "Bundesrat stimmt Wechselkennzeichen zu"

Kommentare zum Artikel Bundesrat stimmt Wechselkennzeichen zu
Name: WKz.jpg Größe: 560x373 Dateigröße: 62560 Bytes
Link zum Auto Artikel
Mehr Artikel aus unserem Auto Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht

Mal meine Meinung dazu....

ich finde das Thema wurde totgeredet... die Umsetzung wie sie nun feststeht grenzt an eine Lachnummer.

Deutschland wollte sich andere Länder als Vorbild nehmen, z.B. Österreich hieß es.
Daraus ist anscheinend nichts geworden.

Dadurch dass man nun jedes Fahrzeug voll versteuern muss, spart man da schonmal nichts..... und man kann nur eins zur Zeit bewegen, das kommt dazu, soll aber beide bezahlen.
Dass sich der Staat die Steuern nicht entgehen lassen will war mir aber von vornerein schon klar..... die einzigste Möglichkeit jetzt noch minimal etwas zu sparen wäre wenn die Versicherungen tatsächlich nur das teuerste Fahrzeug bezahlt haben möchten.... gehe aber auch davon nicht aus... also war das ganze Thema Wechselkennzeichen in Deutschland für die Katze.

Ich denke da spare ich persönlich mit Saisonkennzeichen mehr als wie mit dem Quatsch. Schade eigentlich.. ist Österreich sind die Versicherungen zwar um ein vielfaches teurer... alles andere ist dort dafür aber um so einfacher.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 18.12.2011 21:08

Viel Infos stehen da jetzt ja nicht drin, was das Thema Steuer betrifft. Sollten wirklich beide vollbesteuert werden ists ziemlich sinnfrei. Wenn dann das Angebot der Versicherung nicht entsprechend ist, brauch man nicht drüber nachdenken.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 18.12.2011 22:54

Würde mich mal interessieren, wie die Nummer mit dem "Nebenkennzeichen" gemeint ist?! Soll ich dann drei Kuchenbleche (2 Hauptkennzeichen + 1-2 Nebenkennzeichen) ans Auto tackern?
Stellt Euch die Nummer mal an 'nem Messerschmitt Kabinenroller oder 'ner BMW Isetta vor ! So viel Auto haste da gar nicht, um die alle dran zu tackern; höchsten auf dem Dach, falls es kein Stoffschiebedach ist! :rofl:

Also so wie ich es jetzt aus verschiedenen Berichten rausgelesen habe ist dass es ein zweiteiliges Schild wird.

Das normale Kennzeichen OS-XX 123 wird von Auto zu Auto mitgenommen, hinten kommt dann noch nen kleines Stück dran inkl. Tüv Plakette und das bleibt am Fahrzeug.
Dort steht dann 1 oder 2 drauf.

Ganz toll ist natürlich auch dass es nur für Fahrzeuge mit gleicher Kennzeichengröße gilt..... da haben wie Leute die z.B. nen Ami fahren ja direkt schonmal verschissen :rofl:

Ich denke das wird nen flopp......


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 19.12.2011 10:56

Würde auch sagen, Ami kannste schon mal voll vergessen! Ich hatte damals beim Pontiac schon mächtig Probleme, ein einfaches Kennzeichen unterzubringen; ging nachher nur mit einem Motorrad-Kennzeichen, passte sonst nicht in die Mulde!
Name: IMAGE0179.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 576936 Bytes
Name: M-7.jpg Größe: 652x582 Dateigröße: 45765 Bytes

Wo, bittschön,soll man da noch irgendwas hintackern??

Mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie man eine gute Idee zu Müll verwalten kann!

Gruß,
Red-XM


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.12.2011 11:10

Was bringt es mir, wenn ich nur eins der Fahrzeuge bewegen kann, aber für beide quasi "gleichzeitig" Steuern zahlen soll? Ich zahle somit Steuern für die Nutzung von 2 Kfz, aber darf nur ein Fahrzeug zeitgleich nutzen. Wie schwachsinnig ist das denn bitte???
Versicherung ist gut, wenn man nur ein Fahrzeug bezahlen muss. Aber dass es das am höchsten eingestufte Fahrzeug sein muss ist auch irgendwo Blödsinn. Da sollte ein Zwischenwert ermittelt werden und das Fahrzeug dann nach diesem Wert eingestuft werden. Denn was bringt es mir, wenn ich im Alltag einen schwachmotorisierten Wagen fahre mit einer Jahresnutzung von 80% und aber den vollen und höheren Versicherungsbeitrag für meinen BMW M5 ( :D ) zahlen soll, welchen ich nur ca. 20% im Jahr nutze???

Also unter'm Strich sehe ich das Wechselkennzeichen eher als negativ an.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 19.12.2011 20:10

Sehr schade das so ne geile idee so kaputtgemacht wurde...
Ich lass mir da definitiv mal nen angebot für meinen Cordi unterbreiten... aber sinnig geht anders.


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 19.12.2011 20:32

Ich zahle für beide Fahrzeuge steuern.
Ich zahle für beide Fahrzeuge Versicherungsbeiträge (wahrscheinlich so viel wie immer).
Ich darf das Auto, welches grad nicht das W-Kennzeichen dran hat, nicht auf öffentlichen Grund stehen lassen.
Ich muss mich qäulen und dauern die Kennzeichen wechseln.

Da bleibt mein 2. Fahrzeug doch lieber mein Rad.

Prima Deutschland ... Wieder einmal eine tolle Idee kaputtbürokratisiert :rolleyes:


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 19.12.2011 22:46

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Prima Deutschland ... Wieder einmal eine tolle Idee kaputtbürokratisiert :rolleyes:


Hat wirklich jemand ernsthaft etwas anderes erwartet?

Zitat:
Zitat von Red-XM
Hat wirklich jemand ernsthaft etwas anderes erwartet?

:D


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.12.2011 10:04

Zitat:
Zitat von Hefti
Ich zahle für beide Fahrzeuge Versicherungsbeiträge (wahrscheinlich so viel wie immer).

Nein, Versicherungsbeitrag zahlst du nur für das höher eingestufte Fahrzeug. ;)

Hm, ich hab den Vorteil der Grüne läuft auf Vadda und Alltagsauto auf mich.... je nach dem wo ich jetzt nen Zweitwagen (also drittauto) anmelden würde könnte ich trotzdem noch zwei Autos gleichzeitig bewegen.

Ich denke wenn es akut wird werde ich mir das mal genau durchrechnen wo ich jetzt preisliche Vorteile habe. Der neue würde auch nur auf Saison laufen, ich vermute einfach mal dass ich dabei mehr sparen würde.

Deinen Freunden empfehlen