Opel Ampera seit zehn Monaten die Nummer eins der Elektro-Pkw


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 14.12.2012 13:42

Kommentare zum Auto Artikel Opel Ampera seit zehn Monaten die Nummer eins der Elektro-Pkw
Name: 282771-medium.jpg Größe: 1200x693 Dateigröße: 183563 Bytes
Link zum Auto Artikel
Mehr Artikel aus unserem Auto Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 15.12.2012 00:08

jau und sieht noch besser aus wie das was sonst an elektro autos rumfäührt


  • Nickpage von Kugelporsche anzeigen Kugelporsche



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 15.12.2012 13:16

Hmm, nur dass der Ampera kein Elektroauto ist. Der "Range-Extender" (ein normaler Motor) hat eine mechanische Verbindung zu den Antriebsrädern, somit ist das Ding ein Hybridauto - allerdings eines mit einem guten Marketing...


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 15.12.2012 17:49

Hat denn jemand hier schon wirklich Erfahrung mit nem elektoauto ?

Ja, ich.
Heute gemacht, mit einem Elektro-Smart.

Das Fahrgefühl ist wirklich irre.
Der Smart zieht vom Start weg sehr sauber und kräftig durch, absolut genial! Dabei ist v.a. die Geräuschkulisse ungewohnt. Das beginnt schon beim Schlüsseldreh, weil man intuitiv auf das Motorgeräusch wartet, aber es kommt ja nichts. Auch die fehlenden Schaltvorgänge sind ungewohnt. Aber nach ein paar Metern macht es nur noch Spaß.

War heute ca. eine halbe Stunde unterwegs und habe es wirklich genossen. In der Zeit ca. 16% Akku weggezogen, allerdings mit eingeschaltetem Licht, Heizung an, Heckscheibenheizung an, Radio an, Scheibenwischer an. Also alle Verbraucher die man so hat. Und auf Sparsamkeit habe ich absolut nicht geachtet.

Deinen Freunden empfehlen