Motorhaltbarkeit bei Alfa wegen Neukauf eines Gebrauchten


  • Nickpage von SPEEDMASTER anzeigen SPEEDMASTER


    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 31.12.2007 13:58

Hallo liebe Alfa Freunde und Kenner plane mir evtl.einen Alfa 156/166 zu kaufen so nun muss ich vorher wissen wie haltbar sind die Maschienen Bzw.welcher Motor ist der haltbarste

Jetzt schon mal danke für die Antworten
Gruss Speedmaster


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.12.2007 14:30

:applaus: :frage: :applaus: :staunen:

Alfa dass ist so ein thema für sich...


also wenn du wirklich vorhaben solltest dir einen alfa anzuschaffen dann musst dich aber auf hohe lfd. kosten gewöhnen.
Spreche aus erfahrung da ich selbst einen hab der jetzt mit einem Getriebeschaden in der garage steht.

Vom motor sind die recht sprizig aber auch sehr durstig.
beim 2,0 TS 114kw musste alle 60tkm den zahnriemen machen sonst fliegt er dir um die Ohren.

wenn noch fragens ind stehe ich dir gern zur verfügung..


mfg


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 31.12.2007 14:38

alfa sehr teuer in reperaturen und ersatz teile , vorsichtig mit der wahl genau überlegen vorher . viel bekannte haben die erfahrung gemacht !! gruss stefan

Finger weg, rat ich dir da.
Selber Erfahrungen damit gemacht, mit den 147 1,6 TSpark Serie I und Serie II. Sind zwar keine 156er aber die sollen ja auch nicht gerade besser sein.
Wenn du dir einen holst stell dich auf häufige Werkstattbesuche ein.

Hier mal die Defekte die wir bisher hatten:


Fabrikat: Alfa Romeo - 147 1,6 T-Spark (Serie I)
Baujahr: 2003

Defekte:
-Hintere Scheibenheber beide defekt (Scheibe ging bei Fahrbahnunebenheiten selbstständig nach unten; Defekt trat im 3 Betriebsjahr auf)
-Defektes Motorhaubenschloss (Rückrufaktion)
-Radio hatte am Ende des dritten Jahres kaum noch Empfang
-Starker Rostbefall am Endtopf
-Radio wanderte mit Fahrbahnunebenheiten langsam aber kontunierlich aus dem Radioschacht (Ende 3. Betriebsjahr)

Nach 3 Jahren erfolgte die Rückgabe des Fahrzeuges (War Leasing auf 36 Monate)

Es folgte:
Alfa Romeo - 147 1,6 T-Spark (Serie II)
Baujahr: 2006

Defekte bisher (nach 24 Monaten):

-Seltsames Klappern vorne rechts am Amaturenbrett (Problem konnte erst nach dem 2ten Werkstattaufenthalt gelöst werden)
-gelegentlich Ausfälle vom ASR
-Radio hängt sich gelegentlich auf
-Kofferraumschloss erneuert (war locker)
-Seltsames lautes Klopfen (wie wenn man gege eine Blechdose tritt) nach der Fahrt (Defekt bisher nicht gefunden)
-Selbstständiges entriegeln des Kofferraumes während der Fahrt
-Rost an den Zierringen um die Nebelscheinwerfer
-Gestank aus der Klimaanlage (Filter gewechselt)
-Blende an der Heckschürze abgefallen
-Undichter Kühlwasserschlauch
-Defekte/Undichte Scheinwerferreinigungsanlage


Zuletzt geändert 31.12.2007 14:50 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von SPEEDMASTER anzeigen SPEEDMASTER


    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 01.01.2008 13:47

Das klingt ja nicht so toll danke erstmal für die schnellen Antworten falls es noch weitere mit diesen erfahrungen oder positiven Meinungen dann mal rausdamit
gruss Speedmaster

PS. Frohes Neues


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 01.01.2008 17:09

Kann dir nur sagen lass die Finger von Alfa als Durchschnittsfahrer mit durschnittsgeldbeutel.... :rolleyes:
nicht das sie keine schönen Autos bauen würden...aber falls de net selber schraubst un dich intensiv mit der Technik befasst sowie ne gehörige Portion Idealismus mitbringst wirste da keinesfalls glücklich mit... ;) warts nab wenn de´s nich glaubst un dir einen gekauft hast... :D :015 ;)

Deinen Freunden empfehlen