Golf 1 Cabrio


  • Nickpage von VW-Blondi anzeigen VW-Blondi



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: OH

  • Nickpage von VW-Blondi anzeigen VW-Blondi



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: OH
  • | 14.05.2008 22:11

Ich hab da mal ne Frage:
bin am überlegen mir ein Golf 1 Cabrio zu holen und würd jetzt einfach gern mal ein paar Meinungen dazu einholen!
Von der Rostanfälligkeit in den ersten Baujahren weiß ich ja nun schon genug,kennt ihr denn noch irgendwelche typischen krankheiten?
Kann mir vll jemand auch ein bestimmtes Baujahr empfehlen( würd ja am liebsten einen der älteren fahren) usw.

lasst euch doch mal bitte dazu aus,wäre euch sehr dankbar :)


  • Nickpage von narfnarf anzeigen narfnarf


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von narfnarf anzeigen narfnarf


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 15.05.2008 15:24

Also ich hatte ein Golf I Cabby BJ 91. und die Karosserie hat wirklich kein bisschen (!!) gerostet, nur die Kleinteile wie Schlosszylinder etc.
Ich hatte die 98 PS Variante, der Motor lief noch 1a. Spaß kann man damit auch haben meiner Meinung nach :engel:
Ganz praktisch ist evtl ein elektrisches Verdeck und Servolenkung, da ich noch die Klagen meiner Mutter bezüglich des Einparkens im Ohr hab :rolleyes:
Ich find es isn tolles und empfehlenswertes Auto, sowohl für Anfänger als auch Liebhaber :)


  • Nickpage von VW-Blondi anzeigen VW-Blondi



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: OH

  • Nickpage von VW-Blondi anzeigen VW-Blondi



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: OH
  • | 16.05.2008 08:00

Na das hört sich doch schon mal gut an :) Ich muss nur erstmeal eins finden,was meinen Vorstellungen entspricht,bei uns in der Umgebung stehen echt nur die letzten Höhlen rum,das geht gar nicht :D

Hat denn sonst noch irgendwer Erfahrungen mit dem Cabbi?

Bin da über jede Hilfe dankbar...;)


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 16.05.2008 08:08

Eine gute Seite zum Stöbern alles ums Cabby
http://www.golfcabrio.de/

Nimm bitte keins, das unter die Rubrik tief, breit, hart fällt ... dann ist die Karosse meistens weichgeklopft ...

Ansonsten achte auf die üblichen Schwachstellen am Dach ...

Und wenns kein Golf 1 sein muss, denk mal über nen Mazda MX-5 nach ... kein Bügel, ein echter Roadster und zudem sehr zuverlässig ;)


  • Nickpage von VW-Blondi anzeigen VW-Blondi



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: OH

  • Nickpage von VW-Blondi anzeigen VW-Blondi



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: OH
  • | 16.05.2008 08:18

Ich will ja auch kein umgebautes,es soll ja schon im Originalzustand sein, der Rest kommt dann nach und nach von mir ;)


  • Nickpage von VW-Blondi anzeigen VW-Blondi



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: OH

  • Nickpage von VW-Blondi anzeigen VW-Blondi



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: OH
  • | 20.05.2008 15:09

So Leute kommt denn da nochmal was???Wollt die Tage nämlich losziehen und mal die Händler abklappern,wir haben nämlich leider keins stehen,wäre ja zu schön :)

Wäre echt lieb wenn ihr mir noch ein wenig weiterhelfen könntet.....

Deinen Freunden empfehlen