Kommentare zu "Sixt: RadAlert nimmt Blitzern und Radarfallen den Schrecken"


  • Nickpage von DIE_Conny anzeigen DIE_Conny



    Happymeal-Esser


    437 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von DIE_Conny anzeigen DIE_Conny



    Happymeal-Esser


    437 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 28.01.2009 15:08

Kommentare zum Artikel Sixt: RadAlert nimmt Blitzern und Radarfallen den Schrecken
Name: Sixt1.jpg Größe: 975x741 Dateigröße: 328171 Bytes
Link zum Auto Artikel
Mehr Artikel aus unserem Auto Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht

  • Russak
    Gast
  • Russak
    Gast
  • | 28.01.2009 15:39

das ist mal ne Klasse erfindung ! hofffentlich wird sie erfolg haben und nicht so schnell zu grunde gehen.. ;)


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 28.01.2009 15:52

Wenn ich mich nicht irre ist so eine software auf dem PDA / NAVI verboten und es kostet richtig kohle wenn die grünen bei ner kontrolle sowas finden. Vermutlich ist das hier auch illegal oder wird es bald.


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 28.01.2009 16:10

Und das ganze System wird noch aggressiver...

jetzt müssen wiederr Gegenmaßnahmen unternommen werden wie zum Beispiel die Seite mit tausenden falschen Radarpunkten ausnutzen um sie zum Einknicken zu zwingen - während nach einer Möglichkeit des Verbots der Seite gesucht wird - oder die Radarfallen werden nur noch besser versteckt; eine Radaranalge ohne ,,Foto" blitz entwickeln damit man nix mehr von mitbekommt.

Spitzt sich nur alles zu. Mal abgesehen von evtl. auferlegten Strafen: wenn die vielleicht irgendwann soweit sind und rausbekommen dass Du benutzt und nachher noch die Koordinaten eines ,,Treffers" online rausgibst...


Zuletzt geändert 28.01.2009 16:37 von Tiggar. Insgesamt 4 mal.


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 28.01.2009 18:43

habe es mir grad mal aufs iphone geladen... es steht, sobald man das programm aufmacht im disclaimer, das dieses Programm bei nutzung im straßenverkehr gegen deutsches recht verstößt... die disatnzieren sich da vollkommen von und können so nicht angeklagt werden...


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 29.01.2009 18:39

Also nix für ungut, aber soweit ich mich nicht irre.. und bitte sagt mir sollte ich es.. sieht das gesetz es vor, einen mitbürgern zu WARNEN wenn eine Bildaufnahme gemacht wird von ihm. Siehe schilder RADAR.. einfach aus dem grund, da menschen ihr eigenes gesicht schützen dürfen.. aus anonymitätsgründen.. siehe marilyn manson.. somit greift hier auch nicht das gesetz des "überwachens" da ich dann auch das recht hätte.. eine kamera in einem laden hinzustellen ohne die personen darüber in kenntnis zu setzen.. ist ja imemr so, das es auch geschrieben wird.. das der raum videoüberwacht wird.
Ich denke das ist alles eine extreme grauzone in der sich deutschland befindet.. allein einfach auch aus dem grund, da es zuviel gesetze gibt die sich wiedersprechen.
Kurz und knapp.. es wird früher oder später einen präsidenz fall geben der es dem staat verbieten wird.. fotos einer person zu machen, ohne seine einverständniss.. auch bei einer straftat wie geschwindigkeitsüberschreitung.. es gibt vom gesetz kein "Mittel zum Zweck"
Im dem sinne.. gruß

Joshi


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.01.2009 18:57

Gut das mir mein Navigon schon mal die fest installierten Blitzer verrät. HALT! Es verrät mir nicht die Blitzer, es warnt vor "Gefahrenstellen" den Blitzer dürfen nur da stehen wo Gefahrenstellen sind. Alles andere wäre ja moderne Wegelagerei :rofl:

Jetzt muss ich mir nur noch ein iPhone zulegen und ich bin auch vor den mobilen Geschützt :D

MfG

Haiduk

Deinen Freunden empfehlen