Kommentare zu "Edel Edel! Neuer Mercedes CLS 63 AMG"

Kommentare zum Artikel Edel Edel! Neuer Mercedes CLS 63 AMG
Name: 28485_mer_cls_11_63_amg_live_7.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 78004 Bytes
Link zum Auto Artikel
Mehr Artikel aus unserem Auto Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 19.11.2010 07:04

Hübscher Kleinwagen.

Aber 9.9l .... ist klar :rolleyes:

Eine Verbrauchsreduzierung von 32% gegenüber dem Vorgänger halte ich nicht für so abwegig.
Ein Teil trägt die Start-Stopp-Funktion bei, aber auch das neue 7-Gang-Getriebe, sowie der neue Motor. Und wie ich auch schon bei anderen Fahrzeugen gesagt habe, selbst wenn man mit mildem Gasfuß noch 25% darüber liegt (12,375), wäre das für so ein Auto mit der Leistung noch ein sehr sehr guter Wert. Wenn man das Leistungspotential natürlich voll ausschöpft ist es klar, dass der Verbrauch deutlich darüber liegt.
Ein neues Feature ist aber auch der Schaltvorgang an sich:
Die Motorsteuerung nimmt eine partielle Ausblendung der Zylinder vor: Mittels kurzzeitiger und exakt definierter Rücknahme von Zündung und Einspritzung bei Volllast werden schnellere Schaltvorgänge erreicht. Ebenso hat das Getriebe eine Zwischengasfunktion.
Der CLS 63 AMG verfügt serienmäßig über die neuen LED-Scheinwerfer.
Und zum Performance Paket gehört mehr, als nur die Leistungssteigerung:
* AMG Abrisskante auf Kofferraumdeckel in Echtcarbon
* Rot lackierte Bremssättel
* AMG Performance-Lenkrad mit Alcantara-Einsätzen im Griffbereich
Die erhöhte Leistung wird übrigens hauptsächlich über einen gesteigerten Ladedruck erreicht (1,0 -> 1,3 bar)
Ebenso wie seine kleineren Brüder gibt es auch den AMG als Edition 1:
* Manganitgrau SHAPE matt
* designo-Leder Corteccia Pearl
* A-, B- und C-Säulen sowie Sonnenblenden mit anthrazitfarbigem Alcantara bezogen
* Zierelemente in Carbon/Klavierlack schwarz
Und gegen Aufpreis gibt es auch eine Keramik-Verbund-Bremsanlage. Die Sättel sind dann, soweit ich weiß, gold/bronzefarben lackiert (wie beim E63 AMG mit der Keramik-Bremsanlage).
Und im Unterschied zu den normalen CLS hat der AMG auch keinen Schalthebel am Lenkrad. Er trägt den Schalthebel, der vom Design her an den des SLS erinnert, auf dem Mitteltunnel.


Zuletzt geändert 19.11.2010 10:00 von 0spr3y. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 19.11.2010 13:22

Ahhh...Sehr Geil sieht der aus... :applaus: :applaus: :banane:


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 19.11.2010 18:00

@ 0spr3y : Du willst mir doch nicht sagen, dass irgendeiner so einen Verbrauch in der Realtität erreicht. Ich denke bei gesitteter Fahrweise wird mindestens eine 11 vorm Komma sein.

Edit: Start/Stop ist völliger Quatsch (allgemein, nicht auf MB bezogen). Aber das werden die Leute erst merken wenn sie sich einen neuen Anlasser kaufen müssen :rolleyes:


Zuletzt geändert 19.11.2010 18:02 von Hefti. Insgesamt 2 mal.

Les Dir durch, wie die neuen Start-Stopp-Systeme funktionieren ;)
Anbei, es spart wirklich innerstädtisch viel Sprit, wir haben das System ja im W169. Das macht sich bemerkbar beim Verbrauch, auch mehr, als ich anfangs dachte.
Zum Verbrauch:

Und ich habe doch geschrieben, dass...

Zitat:
Zitat von 0spr3y
...selbst wenn man mit mildem Gasfuß noch 25% darüber liegt (12,375), wäre das für so ein Auto mit der Leistung noch ein sehr sehr guter Wert.
Also erstmal lesen, dann meckern... :rolleyes:
Damit liegt meine Angabe sogar noch über deiner mit 11Litern ;)
Aber ist das nicht für einen V8 mit der Leistung ein sehr guter Wert? Ich glaube schon.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 19.11.2010 19:35

Jetzt hat die Mühle vorne schon nen Ar** voll LEDs im Scheinwerfergehäuse und trotzdem klatschen die noch ne Leiste TFLs unten dran :angry:

Aber sonst net schlecht (trotzdem gefällt mir der Vorgänger besser ;) )

@0spr3y: gibbet deine Sig auch in groß? Hätt ich gerne per PM, THX! :engel:

Die zahmen Brüder haben auch ne TFL-Leiste ;)
Die im Scheinwerfer ist aber nur an, wenn das Licht auch an ist, soweit ich das weiß.
Hatte das Glück den CLS bereits live (aus em Bus raus) bei uns an der Uni beaugapfeln zu können (LED-Licht war an). Sieht wirklich schön aus.

Deinen Freunden empfehlen