Kommentare zu "Ab Montag Tagfahrlichter-Pflicht" - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 03.02.2011 20:44

Zitat:
Zitat von gnmpf74
Zitat:
Zitat von xytobiyx
Zitat:
Zitat von Meteorman
Ooooohooo?! Da werd ich morgen noch ganz eilig zum ATU und mir so lange LED Stäbe an die Stossstange dübeln! Tinnef...
:rolleyes:

Brauchen nur Neuwagen, die ab morgen zugelassen werden ;)

Stimmt so mMn nicht ganz, genau genommen gilt die Pflicht wohl für Fahrzeuge, die ab dem 7.02. eine Typgenehmigung für die Zulassung im deutschen Markt beim KBA bekommen wollen.

Ja ok, ich geb dir Recht ;)


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 03.02.2011 21:01

Zitat:
Zitat von MB-W126-Verrückter
Sorry mir ist das EU TFL nicht sichtbar genug

Liebes Brüssel können wir nicht von den Japanern lernen, die sind doch technisch so führend :staunen: :engel: :roll:


Zu den Japsen: Ich wußte schon immer dass Reis und roher Fisch krank machen muss! :rofl:

Davon abgesehen, ich fahre auch generell mit Licht :D


Zuletzt geändert 03.02.2011 22:33 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2011 21:29

naja halte da auch nix von,licht für motorräder ja,aber autos nein danke


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 03.02.2011 22:05

Was ein Scheiss... :rolleyes:


:hut:


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 03.02.2011 22:32

Mit Abblenlicht wird das in Skandinavien schon ewig praktitiert, aber das wäre ja zu einfach. Ich fluche schon seit Jahren über diese Vollaffen, die ständig ihre besch... Nebelscheinwerfer anhaben ( was ja auch verboten ist ),nur damit die Kiste tiefer aussieht und jetzt bekommt das Kind einen anderen Namen und wird Pflicht. Das ist doch völlig aua.


Zuletzt geändert 03.02.2011 22:32 von Lobo. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von daCroooza anzeigen daCroooza



    Abgasjunkie


    239 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von daCroooza anzeigen daCroooza



    Abgasjunkie


    239 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 04.02.2011 08:09

Juckt mich nicht :D

Fahre nur alte Fahrzeuge (mein aktueller ist auch schon 13 Jahre alt),
Neuwagen kann und werde ich mir weder leisten können noch kaufen wollen (zu viel Sch...e serienmäßig an Bord).

Und in den paar Tagen im Jahr, in denen ich im Wagen unterwegs bin, können mir die anderen mit ihren TFLs funzeln wie sie wollen.
Hab' dann wenigstens etwas zum Lachen :015 :rofl: (weil's so sch...e aussieht!)


Zuletzt geändert 04.02.2011 08:09 von daCroooza. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 04.02.2011 08:45

Leute, warum wollt ihr das mit Abblendlicht realisieren?
Hat ja nen Grund warum man das nicht macht. Die Lampen dafür sind wesentlich teurer als die Paar LEDs und neue Lampen bräuchte man ständig, die LEbensdauer würde ja ziemlich in die Knie gehen. Plus die ganzen Innenbeleuchtung die angeht bei eingeschaltetem Abblendlicht.
Man hat das in Österreich nicht umsonst wieder abgeschafft.
Bin da von dem sicherheitsplus nicht wirklich überzeugt.
Hat auch mit der Wahrnehmung des Menschen zu tun, der Mensch fixiert sich dann viel zu sehr aufs Licht und das drumherum wird nicht mehr, oder kaum wahr genommen.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 04.02.2011 09:37

Prinzipiell schon richtig, mit der Abnutzung, nur: Ich fahre eigentlich immer mit Licht und habe das letzte Mal beim XM die Leuchten gewechselt so etwa 2005 :D Beim Astra mußte ich jetzt eine tauschen wegen inne Wicken, aber der ist Baujahr 2001 und fährt auch immer mit Licht. Ist also meiner Meinung nach durchaus zu vernachlässigen, zumal man die TFL normalerweise auch nicht geschenkt bekommt! Da ist es schon was Anderes, wenn es bei Neuwagen ab Werk drin ist.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 04.02.2011 10:21

Du musst die ja auch nicht nachrüsten, sondern es geht ja um ab Werk.
Und es ist nicht zu vernachlässigen, kannst jan icht von dir auf die Allgemeinheit schließen. Glühlampem haben nun mal eine gewisse Haltbarkeit angegeben in Stunden und die wird schneller erreicht wenn die dinger auch tagsüber brennen. Plus dem Mehrverbrauch an Sprit, der zwar marginal ist, wennman ihn hochpotenziert aber doch einiges aus macht.
Die in Österreich haben, neben den Sicherheitsaspekten, auch eine Studie darüber aufgestellt wieviel das im Schnitt den Autofahrer im Jahr mehr kostet, glaube es waren so um die 50-70€.


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 04.02.2011 19:30

Ich find's echt lächerlich wie hier wieder einige einen auf:
"Ich bin erstmal gegen alles Neue" machen. :rolleyes:
Ernsthaft Leute ihr sucht doch nur 'nen Grund euch aufzuregen!

Tagfahrlichter sind imo(!) definitiv sinnvoll!
Das fällt mir fast jeden Tag auf, wenn mir da zum Beispiel vor der Verkehrsberuhigung ein Benz auffällt und ich denke der steht. Nein der fährt. Halt nur verdammt langsam weil der Rentner in der dicken Karre nicht aus den Puschen kommt. Hätte er Licht an würde ich direkt sehen ob der fährt oder parkt.

Klar, man könnte auch die Scheinwerfer anmachen.
Aber wenn ihr mal ehrlich seit nervt entgegen kommendes Tagfahrlicht weniger als Scheinwerfer.
Besonders weil meiner Meinung nach ca. 50% aller Scheinwerfer falsch eingestellt sind.

Soviel dazu!

Aber hiermit werd ich den streithungrigen unter uns wohl ein riesen Steak serviert haben. :rolleyes:


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 04.02.2011 21:34

Das ich nicht nachrüsten muß, ist mir auch schon klar! Wollte mit meinem vorigen Beitrag eigentlich nur sagen:
Wenn ich nachrüsten würde, kosten mich die TFL geschätzt mehr als der Mehrverbrauch an Glühlampen und Benzin ausmachen würde, also ist es in dem Fall sinnvoller mit Abblendlicht zu fahren, als da teure Leuchtleisten dran zu tackern, die in den meisten Fällen optisch auch noch voll für'n Popo sind. Obendrein sind bei vielen nachträglich verbauten Tfl die Halterungen sowas von mickrig, dass einem die Dinger beim Entgegenkommen auf den Senkel gehen mit dem dauernden Gebibbere! Andererseits ist die Sache mit den falsch eingestellten Scheinwerfern auch wieder wahr :angry:


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 04.02.2011 22:17

Zitat:
Zitat von Red-XM
Obendrein sind bei vielen nachträglich verbauten Tfl die Halterungen sowas von mickrig, dass einem die Dinger beim Entgegenkommen auf den Senkel gehen mit dem dauernden Gebibbere!

Ist mir noch nicht so aufgefallen, aber falls es so ist, hast du recht.


  • Nickpage von Puntostyler anzeigen Puntostyler



    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: Z
  • | 05.02.2011 12:41

Zitat:
Zitat von theDomK
Ich find's echt lächerlich wie hier wieder einige einen auf:
"Ich bin erstmal gegen alles Neue" machen. :rolleyes:
Ernsthaft Leute ihr sucht doch nur 'nen Grund euch aufzuregen!

Tagfahrlichter sind imo(!) definitiv sinnvoll!
Das fällt mir fast jeden Tag auf, wenn mir da zum Beispiel vor der Verkehrsberuhigung ein Benz auffällt und ich denke der steht. Nein der fährt. Halt nur verdammt langsam weil der Rentner in der dicken Karre nicht aus den Puschen kommt. Hätte er Licht an würde ich direkt sehen ob der fährt oder parkt.

Klar, man könnte auch die Scheinwerfer anmachen.
Aber wenn ihr mal ehrlich seit nervt entgegen kommendes Tagfahrlicht weniger als Scheinwerfer.
Besonders weil meiner Meinung nach ca. 50% aller Scheinwerfer falsch eingestellt sind.

Soviel dazu!

Aber hiermit werd ich den streithungrigen unter uns wohl ein riesen Steak serviert haben. :rolleyes:


stimmt schon was du sagst.... aber mal angenommen, wenn die sonne ordentlich scheint und auch blendet, dann nützt auch kein eingeschaltetes Licht bei den anderen, damit die gesehen werden


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 05.02.2011 13:30

Zitat:
Zitat von Puntostyler
Zitat:
Zitat von theDomK
Ich find's echt lächerlich wie hier wieder einige einen auf:
"Ich bin erstmal gegen alles Neue" machen. :rolleyes:
Ernsthaft Leute ihr sucht doch nur 'nen Grund euch aufzuregen!

Tagfahrlichter sind imo(!) definitiv sinnvoll!
Das fällt mir fast jeden Tag auf, wenn mir da zum Beispiel vor der Verkehrsberuhigung ein Benz auffällt und ich denke der steht. Nein der fährt. Halt nur verdammt langsam weil der Rentner in der dicken Karre nicht aus den Puschen kommt. Hätte er Licht an würde ich direkt sehen ob der fährt oder parkt.

Klar, man könnte auch die Scheinwerfer anmachen.
Aber wenn ihr mal ehrlich seit nervt entgegen kommendes Tagfahrlicht weniger als Scheinwerfer.
Besonders weil meiner Meinung nach ca. 50% aller Scheinwerfer falsch eingestellt sind.

Soviel dazu!

Aber hiermit werd ich den streithungrigen unter uns wohl ein riesen Steak serviert haben. :rolleyes:


stimmt schon was du sagst.... aber mal angenommen, wenn die sonne ordentlich scheint und auch blendet, dann nützt auch kein eingeschaltetes Licht bei den anderen, damit die gesehen werden

Mal angenommen, es fliegen dir gleichzeitig ´ne Fliege ins linke und rechte Augen, dann bringt das TFL auch nichts :rolleyes:


Zuletzt geändert 05.02.2011 13:31 von xytobiyx. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.02.2011 13:37

Zitat:
Zitat von xytobiyx
Zitat:
Zitat von Puntostyler
Zitat:
Zitat von theDomK
Ich find's echt lächerlich wie hier wieder einige einen auf:
"Ich bin erstmal gegen alles Neue" machen. :rolleyes:
Ernsthaft Leute ihr sucht doch nur 'nen Grund euch aufzuregen!

Tagfahrlichter sind imo(!) definitiv sinnvoll!
Das fällt mir fast jeden Tag auf, wenn mir da zum Beispiel vor der Verkehrsberuhigung ein Benz auffällt und ich denke der steht. Nein der fährt. Halt nur verdammt langsam weil der Rentner in der dicken Karre nicht aus den Puschen kommt. Hätte er Licht an würde ich direkt sehen ob der fährt oder parkt.

Klar, man könnte auch die Scheinwerfer anmachen.
Aber wenn ihr mal ehrlich seit nervt entgegen kommendes Tagfahrlicht weniger als Scheinwerfer.
Besonders weil meiner Meinung nach ca. 50% aller Scheinwerfer falsch eingestellt sind.

Soviel dazu!

Aber hiermit werd ich den streithungrigen unter uns wohl ein riesen Steak serviert haben. :rolleyes:


stimmt schon was du sagst.... aber mal angenommen, wenn die sonne ordentlich scheint und auch blendet, dann nützt auch kein eingeschaltetes Licht bei den anderen, damit die gesehen werden

Mal angenommen, es fliegen dir gleichzeitig ´ne Fliege ins linke und rechte Augen, dann bringt das TFL auch nichts :rolleyes:

Und mal ernsthaft angenommen - eine Atombombe fällt und der EMP legt die komplette Elektrizität lahm - dann mein Lieber bringen Tagfahrleuchten aber auch nix mehr... :D

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen