Rekordversuch bis 388 km/h


  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 05.06.2007 10:21

Name: 135429-23736.jpg Größe: 581x387 Dateigröße: 69838 Bytes

Hamburg, 04.06.2007: Bugatti Veyron und Koenigsegg CCR Konkurrenz machen - das war das Ziel des SSC- Rekordversuchs. Mit dem Ultimate Aero TT wollte der amerikanische Kleinserienhersteller die Bestmarke von 407 km/h für Serienfahrzeuge brechen. So ganz geklappt hat's zwar nicht, 388 Sachen waren trotzdem drin, Koenigsegg wurde somit in arge Bedrängnis gebracht. Der Veyron-Spitzenwert war jedoch nicht in Gefahr. Doch die Amis werfen mitnichten die Flinte ins Korn. Schließlich standen während des Rekordversuchs laut Hersteller lediglich 70% der theoretischen 1138 PS zur Verfügung, der Topspeed liegt somit um einiges höher. Man darf also gespannt sein.

Hier noch einige Infos zum Königsmörder aus dem Land von Bush, Hollywood und Big Apple: Aus einem modifizierten Corvette-V8 mit 6,3 Litern Hubraum schöpft der Aero TT (Twin Turbo) 1183 PS bei 6.950 U/min. Kombiniert mit einem Kampfgewicht von 1225 Kilo ergibt das ein Leistungsgewicht von 1,06 kg/PS. Weniger geht nicht! Zum Vergleich: Der "fette" Veyron kommt auf 1,9 kg/PS. Und das ist schon den Hammer. In läppischen 2,8 Sekunden soll der Aero auf 100 sprinten, die Höchstgeschwindigkeit von 430 muss erst noch bewiesen werden. Wenn das mal nicht etwas hochgegriffen ist. Peis für den Veyron-Alternativ-Renner: rund 455.000 Euro.

Zur kompletten Galerie mit 17 Bildern und Videos geht's hier!

Name: 135430-23736.jpg Größe: 581x387 Dateigröße: 106428 Bytes


Name: 127213-1.jpg Größe: 581x89 Dateigröße: 17934 Bytes


  • Nickpage von VR6CMW1986 anzeigen VR6CMW1986



    Abgasjunkie


    205 Beiträge
    Kennzeichen: UE
  • | 05.06.2007 10:39

Hammer Teil!

Den würd ich auch gern mal bewegen, muss sicher spaßbringen.


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 05.06.2007 13:20

sauschnell :ok: aber auch verdammt teuer ;)


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 05.06.2007 13:55

Reines Kampfgefährt :staunen:


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.06.2007 13:59

krass :staunen: lustig fänd ich mal nen versuch mit flügeln dran...möchte gar nicht wissen wohin das ding dann verschwindet ;)


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 05.06.2007 14:32

Zitat:
Zitat von Fohes
krass :staunen: lustig fänd ich mal nen versuch mit flügeln dran...möchte gar nicht wissen wohin das ding dann verschwindet ;)
Naja, entweder hebt es ab und fabriziert kurze Zeit später einen unkontrollierten Crash oder es "hoppelt" nur ein wenig, denn ein Auto hat in der Luft ja keinen Vortrieb mehr :lehrer:

Geiles Teil!Haben will!


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 05.06.2007 15:38

Da wäre ich gern dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 05.06.2007 17:54

jo ich sag mal so mit dem gerät kann man sich sehn lassen:D


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.06.2007 18:57

würd gern ma wissen wie son teil einen in den sitz drückt*gänsehaut*

Deinen Freunden empfehlen