410 km/h im Serienwagen! - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 14.09.2007 15:53

Name: 149194-23736.jpg Größe: 579x385 Dateigröße: 94311 Bytes

Bugatti Veyron und Koenigsegg CCR Konkurrenz machen - dass war das Ziel des SSC- Rekordversuchs. Mit dem Ultimate Aero TT wollte der amerikanische Kleinserienhersteller Shelby Super Cars die Bestmarke von 407 km/h für Serienfahrzeuge brechen. So ganz geklappt hat's im Mai 2007 noch nicht, 388 Sachen waren trotzdem drin. Koenigsegg wurde somit in arge Bedrängnis gebracht. Der Veyron-Spitzenwert war jedoch nicht in Gefahr. Doch die Amis warfen mitnichten die Flinte ins Korn. Schließlich standen während des letzten Rekordversuchs laut Hersteller lediglich 70% der theoretischen 1138 PS zur Verfügung, der Topspeed dürfte somit um einiges höher liegen.

Vor einigen Tagen versuchten die SSC-Jungs ihr Glück erneut und peitschten den Ultimate Aero TT auf stolze 410,23 km/h. WELTREKORD!!!!! Während der vorausgehenden Testfahrten kletterte die Nadel laut SSC sogar einmal auf 257,1 mph (413,76 km/h). Das EVOCARS-Team sagt Glückwunsch!
Und hier noch einige Infos zum Königsmörder aus dem Land von Bush, Hollywood und Big Apple: Aus einem modifizierten Corvette-V8 mit 6,3 Litern Hubraum schöpft der Aero TT (Twin Turbo) 1183 PS bei 6.950 U/min. Kombiniert mit einem Kampfgewicht von 1225 Kilo ergibt das ein Leistungsgewicht von 1,06 kg/PS. Weniger geht nicht! Zum Vergleich: Der "fette" Veyron kommt auf 1,9 kg/PS. Und das ist schon den Hammer. In läppischen 2,8 Sekunden soll der Aero auf 100 sprinten, die Höchstgeschwindigkeit von 430 muss erst noch bewiesen werden. Preis für den Veyron-Alternativ-Renner: rund 455.000 Euro. Verglichen mit der lockeren ¾-Million, die für den Lamborghini Reventón fällig werden geradezu ein Schnäppchen.

Hier geht's zur Bildergalerie und drei Videos des PS-Monsters!


Name: 127213-1.jpg Größe: 581x89 Dateigröße: 17934 Bytes


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 14.09.2007 16:09

schnell aber nicht schön, zumindest von vorne und hinten :D


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 14.09.2007 16:18

Naja ausfahren kann mans eh nicht, aber das ist denke ich irrelevant.
sind schon krasse Daten, wobei ich vorallem von dem Gewicht beeindruckt bin und von der Tatsache, dass die Leistung "nur" aus einem 6,3liter V8 geholt wird, das is schon heftig geil:ok:


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 14.09.2007 16:24

Haidewitzga.
Ich frag mich eben was der schluckt? :D
Auch egal. Kann mir vorstellen das der Motor das nicht lange mit macht. ;)


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 14.09.2007 17:33

Klar is der schnell,aber WER soll WO sooo schnell fahren im ALLTAG???????


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 14.09.2007 17:35

ich find der sieht geil aus,und schnell isser auch noch dazu !:applaus:


  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 14.09.2007 17:49

Super Auto, Optik und Performance stimmen da.


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 14.09.2007 18:27

ich find den geil:ok:

Auch wenn die Daten beeindrucken würd ich zum Königsegg greifen. Der sieht um Welten besser aus und der Unterschied in Beschleunigung und Topspeed wär mir dann auch egal.


  • Nickpage von FiatCoupePower anzeigen FiatCoupePower



    Fast+Furious Statist


    1462 Beiträge
    Kennzeichen: NRW
  • | 14.09.2007 18:58

oh mein Sontags Auto was macht das denn da??:D:D

Währe schön wenn es so währe heullllll

einfach nur geil


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 14.09.2007 19:14

Muss Osprey zustimmen..

Wenn ich das Geld hätte würd ich mir auch den Königsegg nehmen;)

der hat außerdem geilere Lackierungen^^


  • Nickpage von Stefan25 anzeigen Stefan25


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Stefan25 anzeigen Stefan25


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.09.2007 19:16

geil geil !! :applaus:

Das Bild finde ich richtig schick. :ok:

Name: 149204-3934.jpg Größe: 732x489 Dateigröße: 128073 Bytes

echt extrem geil die karre

  • Counterman
    Gast
  • Counterman
    Gast
  • | 03.10.2007 18:56

Der sieht ja so lala aus aber 410 km/h ist aber hammer.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen