Fahrbericht: Neuer Audi A4 3.2


  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 22.10.2007 13:50

Name: 153210-23736.jpg Größe: 579x385 Dateigröße: 76060 Bytes

Es ist 14 Uhr, die Sonne knallt vom Himmel, keine Wolke lässt sich blicken und in meiner Hand halte ich den Schlüssel zum nigelnagelneuen Audi A4 3.2 V6 FSI. Herz, was willst du mehr?! Der Tank ist voll, die Straßen nur leicht befahren und im Navi sind alle relevanten Punkte vermerkt. Also nichts wie rein und ab dafür.

Gestartet wird per Knopfdruck, der bartlose Schlüssel kann in die Hosentasche wandern. Alternativ kann er auch ins Schloss gesteckt werden. Dann ist der Start-Stopp-Button allerdings ohne Funktion. Hmm… Zurückhaltend, geradezu unscheinbar fängt der V6 an zu schnurren. Klack, der erste Gang ist drin und ich nach nochmaligem Schalten schon auf Tempo 100. 6,2 Sekunden gibt Audi als Sprintzeit an. In Ermangelung „offener“ Autobahnen kann ich den Durchzug in höhere Tempi leider nicht testen, begnüge mich also mit den extrem kurvigen Landstraßen auf der Insel. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nur geringfügig überschreitend, prügel ich den 40.000 Euro teuren Ingolstädter erst zaghaft, dann immer beherzter durch die Landschaft. Vor allem das neue „Audi Drive Select“ leistet hier gute Dienste. Schon beim Start bin ich von der Einstellung AUTO zu DYNAMIC gewechselt. Dämpfer, ESP und Lenkung sind jetzt auf sportliches Fahren ausgelegt, unterstützen so das Einzirkeln in die Kurven und bescheren eine satte Straßenlage. Neben AUTO und DYNAMIC stehen außerdem COMFORT und INDIVIDUAL zur Wahl, letztere erlaubt das individuelle Zusammenstellen oben erwähnter Parameter. Auf allzu miserablen Straßen kommt der COMFORT-Modus zum Einsatz. Jetzt geht es entscheidend wirbelsäulen-schonender zur Sache. Kehrseite der Medaille ist die nun etwas schwammige Lenkung, die zu wenig Feedback von der Straße liefert ........

Hier geht's zum kompletten Artikel mit 36er Bildergalerie!

Name: 153209-23736.jpg Größe: 579x385 Dateigröße: 73239 Bytes

Hier geht's zum kompletten Artikel mit 36er Bildergalerie!

Name: 127213-1.jpg Größe: 581x89 Dateigröße: 17934 Bytes

  • Russak
    Gast
  • Russak
    Gast
  • | 22.10.2007 15:47

Mir gefällt der nicht so Sieht aus wie ein japaner oder so ;)

Nicht mein geschmack


  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.10.2007 15:51

mir gefällt der super vor allem auch vom Preis her is echt n schnäppchen:)
werd wohl auch selber mal ne Probefahrt amchen müssen damit


  • Nickpage von Maces anzeigen Maces



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Maces anzeigen Maces



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 22.10.2007 17:58

Is der geil! Also Audi steckt langsam aber sichher alle andere Hersteller in die Tasche. Die volle Bandbreite von Audi wird / ist schöner als die der Konkurenz ... zumindest meine Meinung!


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 22.10.2007 18:58

Zitat:
Zitat von TomTom
mir gefällt der super vor allem auch vom Preis her is echt n schnäppchen:)
Öhm ja.... Ich hoffe das war ironie^^

40.000€ für nen auto in der höheren "golfklasse" find ich auch nen schnäppchen ;)

schick isser ja, keine frage aber preislich spielt audi immer mehr in einer liga die otto-normalerverbraucher bald nimmer bezahlen kann^^

Ich finde die Audi's auch nicht überteuert...Ich hab mir ein paar Karren konfiguriert und der Preis hält sich in Grenzen. Klar ist ein Renault günstiger...aber dafür hat man halt ein Renault ;)
Den neuen A4 finde ich sehr schick :ok: Ich würde den aber nicht mit dem 3,2 FSI nehmen.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 22.10.2007 22:48

Für mich ist Audi die Marke überhaupt langsam. Nicht abgehoben sportlich und doch elegant mit einem super Image.

Genau so würde ich das Auto nehmen.:)

Deinen Freunden empfehlen