Neuer Audi TT Roadster - Seite 1

Seiten: 3123>

Name: 102404-2001.jpg Größe: 800x500 Dateigröße: 49576 Bytes
Name: 102405-2001.jpg Größe: 800x500 Dateigröße: 43991 Bytes
Name: 102398-2001.jpg Größe: 800x500 Dateigröße: 64063 Bytes

Neuer Audi TT Roadster mit Stoffhaube
18.10.06 – Als lupenreiner Roadster mit Stoffverdeck kommt im Frühjahr 2007 die offene Version des Audi TT auf den Markt. Für den Antrieb stehen zwei bereits in der Coupéversion angebotene Ottomotoren zur Wahl. Die Preisliste beginnt bei 33 800 Euro. Das entspricht einem Aufschlag von 1 900 Euro gegenüber dem seit kurzem erhältlichen TT Coupé.

Die frontgetriebene Variante des zweisitzigen Roadsters verfügt über einen 2,0-Liter-Turbo-Motor mit Benzindirekteinspritzung und 147 kW/200 PS Leistung. Der Sprint von null auf Tempo 100 gelingt in 6,5 Sekunden. 7,8 Liter Kraftstoff fließen je 100 Kilometer durch die vier Zylinder.

In Verbindung mit dem Allradantrieb "Quattro" wird der 3,2-Liter-V6-Motor mit 184 kW/250 PS angeboten. Aus dem Stand erreicht er Tempo 100 in 5,9 Sekunden, der Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,5 Litern. Die Preisliste für die Allradversion startet bei 43 800 Euro.

Das Stoffverdeck ist auf Stahl- und Alu-Verstrebungen aufgezogen und verschwindet beim Öffnen bündig in der Karosserie. In der schwächer motorisierten Version muss der Fahrer dies von Hand erledigen, im Topmodell übernimmt das ein Elektromotor in zwölf Sekunden und bis zu einer Fahrgeschwindigkeit von 50 km/h. Weiter unterscheidet sich die Karosserie des Roadsters durch versteifte Wände, stärkere Seitenschweller und verstärkte A-Säulen von der des Coupés. Zudem fällt die Rücksitzbank weg. Der Gepäckraum schrumpft gegenüber der geschlossenen Version von bis zu 700 Liter auf 250 Liter, optional ist ein Durchladesack für Skier erhältlich. Durch die ASF Bauweise wiegt der TT Roadster in der 2.0 TFSI Version dennoch nur 1295 Kg und hat bei geschlossenem Verdeck ein Cw Wert von nur 0,32.

Serienmäßig verfügt der TT Roadster über Klimaautomatik und Bordcomputer. Gegen Aufpreis wird der Sportwagen mit einer magnetischen Dämpfereinstellung ausgeliefert, mit der das Fahrwerk sportlich oder komfortabel eingestellt werden kann.
QUELLE:Auto-Presse


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 20.10.2006 20:27

Der ist hammer so muss ein TT aussehen als cabrio!!:applaus::applaus:


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 20.10.2006 20:29

Zitat:
Zitat von Beast from the east
7,8 Liter Kraftstoff fließen je 100 Kilometer durch die vier Zylinder.
glaubt audi das selber:frage:. aber trotzdem is der tt echt n wunderschönes auto mal wieder geworden :D

Zitat:
Zitat von R32 Biturbofan
Zitat:
Zitat von Beast from the east
7,8 Liter Kraftstoff fließen je 100 Kilometer durch die vier Zylinder.
glaubt audi das selber:frage:. aber trotzdem is der tt echt n wunderschönes auto mal wieder geworden :D
Warum nicht...Wer mit Hirn fährt sollte das auch können ;) Bei der Probefahrt hab ich mit dem 2.0TFSI 11,5l/100 gemacht...und da bin ich mehr geheitzt als sonstwas...Die Maschine wurde nicht geschont. Ich denke dass die 7,8l/100 locker drin sind :D


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 20.10.2006 20:47

Find den echt super!
N total gelungenes Konzept,was die Ingolstätter da auf die Beine gestellt haben!
Gefällt MIR echt total!
Wunderschön:hut::hut::hut:

Is super geworden der Neue:applaus::applaus::applaus:


  • Nickpage von CorsaCdriver anzeigen CorsaCdriver


    Fahrschüler


    42 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.10.2006 21:51

Klasse Auto....

nur ein bissl tiefer hät's auch getan,,dann sieht der schonmal ganz anders aus:)

------habe mehr Ps als du Endgeschwindigkeit hast----


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 20.10.2006 22:32

Schon ein sehr sehr schickes Autochen :ok:


  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 20.10.2006 22:37

Neee ich mag den nicht, mochte den alten auchschon nicht offen. Das Heck is noch das häßlichste von allem:heul:


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 20.10.2006 22:39

Heckansicht erinnert mich irgendwie an den Ford Streetka:D

Sieht aber trotzdem ganz net aus. :)


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.10.2006 03:26

ich mag den als cabrio auch net......


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.10.2006 11:13

Irgendwie sieht der Roadster mehr wie der alte TT aus als das Coupé. Find ich gut :D
Nichtsdestotrotz würde ich wieder zum Coupé greifen. Is irgendwie das kleinere Übel. Die Leute müssen nicht unbedingt meine Wampe und meine lichten Stellen sehen und meine Musik hören, wenn ich damit rumgurke :hut:

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Zitat:
Zitat von R32 Biturbofan
Zitat:
Zitat von Beast from the east
7,8 Liter Kraftstoff fließen je 100 Kilometer durch die vier Zylinder.
glaubt audi das selber:frage:. aber trotzdem is der tt echt n wunderschönes auto mal wieder geworden :D
Warum nicht...Wer mit Hirn fährt sollte das auch können ;) Bei der Probefahrt hab ich mit dem 2.0TFSI 11,5l/100 gemacht...und da bin ich mehr geheitzt als sonstwas...Die Maschine wurde nicht geschont. Ich denke dass die 7,8l/100 locker drin sind :D
Seh ich auch so. Ich schaffe mit meinem TT1 ja auch schon nen Schnitt von knapp 9l mit viel Stadtverkehr. Der TFSI ist ja noch ne Spur moderner als der 1.8T. Sollte klappen. Aber dafür muss man echt schon fahren wie ne alte Oma. Und ich meine nicht meine Oma. Ich meine die typische Klischee-Oma, die mit ihren Thermopen-verglasten Augen max 10cm vor der Windschutzscheibe hängt und über den dritten Gang nicht hinauskommt :D

Andererseits muss man aber auch mal vergleichen: zum G5 GTI findet man auf http://www.spritmonitor.de einen Durchschnittsverbrauch von 9,7l. Das ist in der Praxis wohl realistischer.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 21.10.2006 11:17

nee, genauso wie beim vorgänger modell mag ich den als roadster mal so garnicht leiden! also coupe echt klasse, aber offen geht garnicht!

Der Golf ist auch ein gutes Stück schwerer...Der neue TT hat, Dank ASF locker 200Kg weniger als der Alte. Zudem hat er auch eine bessere Aerodynamik.
Persönlich mag ich das Coupé lieber, vor allem die C-Säue vermisse ich beim Roadster. Aber meine Frau wil unbedingt ein Cabrio. Da kommt der Roadster gelegen...=)


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.10.2006 12:11

Dann kauft Euch doch beide einen TT1. Für Dich ein Coupé und nen Roadster für den Anhang :)
Preislich in etwa das Gleiche, als wie wenn ihr _einen_ TT2 nehmen würdet.


  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 21.10.2006 13:21

Also ich find den rundum gelungen ich mag nur die Ledersitze mit der krassen Naht immer noch nicht leiden aber im gegensatz zu dem alten ist die Farbe des Leders besser geworden :D zumindest sieht es auf den Bildern so aus!

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen