Lexus IS-F hochgezüchtete Mittelklasselimousine - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.01.2007 18:41

Detroit, 9. Januar 2007 – Lexus stellt auf der North American International Auto Show (NAIAS) vom 7. bis zum 21. Januar 2007 in Detroit eine Sportwagen- Weltpremiere vor: Mit dem IS-F steigt die Toyota-Nobelmarke im Modelljahr 2008 in das Segment der Hochleistungs-Limousinen ein. Während die Mitbewerber ihre Spitzen-Modelle mit einem M bei BMW, einem S bei Audi oder einem AMG-Schriftzug bei Mercedes-Benz kennzeichnen, weist bei Lexus ein F nach der Typenbezeichnung auf den potenten Motor hin.

Name: 114974-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61727 Bytes

Mitbewerbern mit über 400 PS Paroli bieten
Der IS-F basiert auf der heckgetriebenen Limousine IS. Der viersitzige Sportler wird mit einem V8-Triebwerk ausgerüstet. Aus fünf Litern Hubraum werden über 400 PS und ein Drehmoment von 475 Newtonmetern mobilisiert – in Anbetracht der potenten Mitbewerber dürfte dies auch nötig sein. Audi hat mit dem RS4 bereits ein 420 PS starkes Geschoss auf der Straße. BMW wird 2007 den neuen M3 mit einem ebenfalls über 400 PS starken V8-Motor bringen. Noch 2007 dürfte auch die AMG-Version der kommenden Mercedes C-Klasse erscheinen. Sie wird vermutlich auch über ein mehr als 400 PS starkes Triebwerk verfügen.

Name: 114973-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62233 Bytes

Achtgang-Automatik mit kurzer Schaltzeit
Der IS-F kommt mit einer sportlich ausgelegten Achtgang-Automatik. Der Gangwechsel soll innerhalb einer zehntel Sekunde erfolgen. So soll der Japaner den Spurt von null auf 100 km/h in rund fünf Sekunden hinter sich bringen. Über Schaltwippen am Lenkrad kann die Gangwahl bei Bedarf auch manuell erfolgen.

Name: 114972-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62356 Bytes

Brembo-Bremsen an allen Rädern
Um die Leistung des V8-Aggregats in Zaum halten zu können, stattet Lexus den IS-F mit einer großen Brembo-Bremsanlage aus: An der Vorderachse sorgen 36 Zentimeter große Scheiben mit Sechskolben- Aluminiumsätteln für eine angemessene Verzögerung. An der Hinterachse verrichten immerhin 35 Zentimeter große Scheiben mit Zweikolben-Festsätteln ihren Dienst.

Name: 114971-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 60143 Bytes

2,5 Zentimeter tiefer und 19-Zoll-Felgen
Das Fahrzeug rollt ab Werk auf 19-Zoll-Leichtmetallfelgen. Diese wurden von BBS eigens für den IS-F angefertigt und sind an der Vorderachse mit 225er- und an der Hinterachse mit 255er-Pneus bezogen. Im Verhältnis zum Serien-IS mit 18-Zoll-Felgen ist die Sportvariante um mehr als 2,5 Zentimeter tiefer gelegt – so soll eine der Leistung angemessene Performance sichergestellt werden.

Name: 114970-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62159 Bytes

Elektronische Helfer ausschaltbar
Das Lexus-Fahrassistenzsystem Vehicle Dynamics Integrated Management (VDIM) wurde um eine zusätzliche Stufe erweitert: Im neuen Sportmodus setzten die Fahrassistenz-Systeme deutlich später ein. Auf Wunsch lassen sich sämtliche elektronische Helferlein auch gänzlich ausschalten.

Name: 114969-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62905 Bytes

Auch optisch auf Sportlichkeit getrimmt
Äußerlich macht der potente Japaner keinen Hehl aus seinen sportlichen Genen: Ein großes F am Heck kennzeichnet das dynamische Topmodell der IS-Baureihe. Zwei Auspuff-Endrohre auf jeder Seite und größere, dynamischer gestylte Schürzen sorgen für eine sportliche Optik. Große Luftauslässe an den Kotflügeln, breitere Seitenschweller und ein aufgesetzter Heckspoiler runden das sportliche Design ab. Außerdem wurden der Kühlergrill und die Lufteinlässe in der Frontschürze vergrößert, um eine ausreichende Kühlung des V8-Aggregats zu gewährleisten.

Aluminium und Leder im Innenraum
Im Innenraum sorgen Aluminiumapplikationen für ein sportliches Ambiente. In das Armaturenbrett wurde eine zusätzlich Öl-Temperaturanzeige eingebaut. Kleine Lämpchen weisen den Fahrer bei Bedarf darauf hin, den nächsthöheren Gang einzulegen. Modifizierte Sitze sollen einen ausreichenden Seitenhalt für alle vier Insassen garantieren. Sie sind wahlweise in schwarzem oder hellem Leder erhältlich. Der IS-F soll Anfang 2008 auf den Markt kommen.

quelle/autonews


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 14.01.2007 18:44

Fettes Teil, ordentlich Leistung und die passenden Bremsen dazu :ok: Aber dieser Auspuff gefällt mir überhaupt nicht.


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 14.01.2007 18:45

Na,
ich sags doch!

Lexus ist geil!

Gefälltmir richtig guT!!!


  • Nickpage von Refuse2Lose anzeigen Refuse2Lose



    Happymeal-Esser


    402 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von Refuse2Lose anzeigen Refuse2Lose



    Happymeal-Esser


    402 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 14.01.2007 18:47

Der sieht ganz schick aus, allerdings wäre mir im Vergleich zu einem M3, RS4 oder C55 AMG der Wertverlust zu hoch :) Am Ende wäre da dann die deutsche Konkurrenz sogar günstiger ;)

Über die Auspuffanlage kann man sich streiten, ich wäre eher für eine schöne 4 Rohr Anlage in üblicher Anordnung. :)


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 14.01.2007 18:58

der sieht ja mal heiss aus

@ doc wo bekommste die berichte alle her^^


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 14.01.2007 18:59

:applaus: Ey der sieht doch richtig gut aus. Gefällt mir. An sowas könnt ich mich wohl auch gewöhnen. :D


munter bleiben................:cool:


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 14.01.2007 19:03

schick, aber da hat seitlich und hinten wohl jemand zu genau auf den 5er bmw geschaut :rolleyes:


  • Nickpage von clean anzeigen clean


    Ameisenkiller


    830 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von clean anzeigen clean


    Ameisenkiller


    830 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.01.2007 19:03

wow...der gefällt echt gut :)


  • Nickpage von Holdup2106 anzeigen Holdup2106


    Rollerfahrer


    146 Beiträge
    Kennzeichen: BB

  • Nickpage von Holdup2106 anzeigen Holdup2106


    Rollerfahrer


    146 Beiträge
    Kennzeichen: BB
  • | 14.01.2007 19:04

Hammer! ich war schon immer ein Lexus Fan aber der sieht einfach nur Hammer aus. Mit dem Aupuff trauen sie sich auch mal was, als hätte ich das Geld würde ich mir den holen ^^


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 14.01.2007 19:08

hammer gerät bei dem passt alles zusammen wolln wir mal hoffen das der auch so in derie geht ;) und nicht alles wieder umgeändert wird :)


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 14.01.2007 19:16

Joa ned shclecht - die Auspuffanlage finde ich geilo :ok:


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 14.01.2007 19:39

geil das teil, gefällt mir, und der auspuff ebenfalls, i mal was neues, nicht immer das was man so oft sieht!

n geiles auto, aber sicher auch so teuer wie die konkurrenz =/

ma sehn wann man dem ersten begegnet :D


  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.01.2007 19:43

der gefällt mir auch sehr gut und schön das es n Mittelklasse Wagen is da dürfte der ja nich soooo teuer sein hoffentlich wird er erschwenglich bleiben :-)


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 14.01.2007 20:01

Nettes Teil, Auspuffanlage find ich nicht schlecht, aber die Motorabdeckung: :kotz: Könnte auch nen 60PS Diesel drunter stecken..


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 14.01.2007 20:42

Zitat:
Zitat von TomTom
der gefällt mir auch sehr gut und schön das es n Mittelklasse Wagen is da dürfte der ja nich soooo teuer sein hoffentlich wird er erschwenglich bleiben :-)
ich weiß nicht was du unter nicht soooo teuer verstehst aber der spielt in der klasse von audi rs4 und denk mal das auch der preis in der gegend liegen wird ;)

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen