Flexrohr, Auspuff und mehr Leistung


  • Nickpage von JS anzeigen JS


    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von JS anzeigen JS


    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 28.05.2007 21:19

Hallo

habe ein paar fragen. Ich wollte mir nen Fächerkrümmer von ebay für 200€ holen der hat aber kein Flexrohr wie das orginale. Muss ich das Flexrohr denn überhaupt haben????? Hat jemand erfahrung mit den Fächerkrümmern (Raceland) von Ebay?????

Dann wollte ich wissen, weil mir meine karre zu lahm ist, ob es egal ist wenn ich erst nen Chip (SKN) und dann später die Nocke (Schrick) verbaue oder anders herum. Oder ob ich da ne reichfolge einhalten muss. Was bringt mehr??

Dann noch ne frage. Ich wollte mir noch ne Auspuffanlage ab Kat holen. Die soll leistung bringen aber nicht so laut sein (Tochter). Reicht da ne normale oder besser Gruppe A oder ist Gruppe A automatisch immer Laut. Und hat jemand erfahrung mit Bastuck, Powersprint, Novus, Supersprint und was es da nicht alles gibt.

BITTE BITTE BITTE helft mir.

Mfg
Jörg


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.05.2007 21:37

hab erfahrung mit ner kpl anlage ab kat gruppe a von novus...

..........passte super und der sound ist auch gut:ok:


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 28.05.2007 22:35

also erstmal wäre es interessant für was fürn auto du das brauchst und was da für ne maschine drin steckt.

in deinem profil steht was von golf 3 gt!? dann solltest du dir im klaren darüber sein das ein chip alleine nicht wirklich was bringt, mit ner vernünftigen nocke wäre es ein anfang, aber noch immer nicht wirklich lohnenswert.

Wenn man solche Teile verbaut dann ist es besser erst die Hardware einzubauen und dann erst eine Abstimmung auf die verbauten Teile zu machen. Chip von der Stange kannst Du dabei vergessen...
Am besten wäre eine komplette Zylinderkopf bearbeitung, die allerdings nicht günstig ist...


  • Nickpage von JS anzeigen JS


    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von JS anzeigen JS


    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 29.05.2007 00:05

Das ganze soll für nen Golf 3 sein mit 1.8 l, 90 ps! Ich habe bei Schrick angerufen die haben mir zur ner 268 grad nocke geraten. Leistungszuwachs laut denen 10-15 ps und laut skn bringt der chip auch 15 ps!!! also wäre ich bei ca. 20 -30 insgesamt hätte ich also ca.120 ps und wie gesagt ich wolte mir ja noch ne Gruppe A ab Kat und nen Fächerkrümmer drunter hauen. Sind die 120 Ps dann realistisch??? Und was würde mich ca. ne Zylinderkopfbearbeitung kosten. Der wir eh nie so schnell wie ein VR6 aber etwas mehr dampf soll er schon haben wie jetzt.

Mfg
Jörg


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.05.2007 09:34

Werbezahlen wie 10-15PS bei Nocke und 15PS bei einem Chip darf man nicht so einfach zusammenzählen.
:rolleyes:

Besorg dir die Nockenwelle und die anderen Teile die du einbauen willst. Alles einbauen und dann erst dafür einen passenden Chip machen lassen.

Für eine Kombination aus Nocke und dazu passendem (!) Chip kannst du bei deinem Motor mit 10-12 PS rechnen.

Flexrohr am Fächer wäre Sinnvoll ist aber nicht unbedingt notwendig. Alle guten Fächer haben ein bewegliches Stück, das zu mindestens etwas Bewegung aufnehmen kann. (z.b. Flansch mit Federschrauben)


  • Nickpage von JS anzeigen JS


    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von JS anzeigen JS


    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 29.05.2007 11:12

hallo

werden diese 10 - 12 PS auch spürbar sein? Und werde ich dann noch durch den fächerkrümmer und der gruppe a ab kat auch noch mehr PS bekomme?

Mfg
Jörg

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 29.05.2007 12:40

Nein, nicht wirklich...10PS kannste Dir für die Kohle lieber sparen und lieber einen günstigen GTI Motor suchen...115PS gehen schon mal ein bisschen besser!


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 29.05.2007 13:15

Zitat:
Zitat von Catalunya
Nein, nicht wirklich...10PS kannste Dir für die Kohle lieber sparen und lieber einen günstigen GTI Motor suchen...115PS gehen schon mal ein bisschen besser!
so ist es.

Haben mit dem 90ps Motor alles durch.

alles Hoffnungslos


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 29.05.2007 17:05

Aus nem 90Ps Motor Leistung zu kitzeln is einfach UNSINN!!!

Es brigt NICHTS!!!

Der KOSTEN NUTZEN vergleich is wirklich lachhaft!

Spaare auf nen vernünftigen Motor


  • Nickpage von JS anzeigen JS


    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von JS anzeigen JS


    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 29.05.2007 18:57

wenn SKN sagt 16 PS. sind es dann keine 16 PS? werde ich die überhaut merken? nichtmal minimal? Ich habe auch kein bock ein anderes auto zu holen denn mein golf ist technisch 1A. Ich will den noch solange fahren bis er tot ist. ich hätte auch knapp 700 Euro zur verfügung für das tuning. da ich eh den zahnriemen wechseln muss dachte ich halt das ich gleich ne nocke von schrick reinsetzte alles ein abwasch. Man muss doch was davon merken. und wenn es nur ein bisschen ist. Mein kumpel hat exakt das selbe auto wie ich auch 90 ps. ich möchte das er nur ein tick schneller ist als seiner.

Mfg
Jörg

@JS
Wem willst Du glauben? Leute die bereits mit solchem "Tuning" erfahrungen gesammelt haben und genau wissen dass das solche Angaben falsch sind oder einem komerziell ausgelegtem Tuner der nur Geld verdienen will?!?
Ich denke die Aussagen hier waren recht deutlich...nun ist es an Dir eine Entscheidung zu treffen. Entweder Geld aus dem Fenster werfen oder den Chip sein lassen.

Deinen Freunden empfehlen