Opel vs VW ist das in Deutschland möglich? - Seite 1

Seiten: 212>
  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 20.01.2009 11:06

So also wie oben schon erwähnt. Ein Treffen oder besser Viertelmeile wo Opel gegen VW antritt. Kann man das in Deutschland machen? Hab es schonmal in einem anderen Forum angesprochen wo heiß drüber diskutiert wurde.

Einige fanden es gut andere bezeichneten es sogar als zitat: Markenrassismus

sehr heikles Thema eben. Was sagt ihr dazu?
Der plan ist halt eine lustige veranstaltung nur gibt es da nicht böses BLut? Gibt es tatsächlich so extreme Fahrzeugführer das sich die beiden verschiedenen Markenfahrer bekriegen?

:hut:


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 20.01.2009 11:14

Also ich als momentaner Opel fahrer habe kein problem mit VW...im Gegenteil...meine ersten beiden Autos waren VW Golf II + III also ich fänds gut...solange alles im friedlichen rahmen bleibt....bei meinem letzten VW treffen damals noch mit meinem Golf haben die nen Opel zertrümmert und auf Opel treffen ist das genauso nur umgekehrt....ich find das dumm und unterbelichtet wenn hier irgendwas von markenhass geredet wird...ist doch quatsch.

Warum auch?? nennt mir 3 trifftige Gründe für Markenhass...jede Marke hat seine Vor- und Nachteile.

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 20.01.2009 11:19

ja so sehe ich das auch. Im Ausland gibt es keine so ausgeprägte markenrivalität wie hier. Bin auf weitere meinung gespannt. :hut:

Ich finde es immer sehr amüsant, wenn Opelfahrer gegen VW-Fahrer vorgehen und umgekehrt...
Jeder präferiert eine bestimmte Marke, oder sagen wir die meisten tun das.
Bei mir ist es Mercedes, mein größter "Feind" ist BMW, mit Audi könnt ich zur Not leben ;)
Aber das geht nicht so weit, dass man beleidigend oder ausfallend werden würde.
Finde daher jede Art von Markenhass eigentlich unbegründet, kindisch, und absolut sinnfrei ;)

Vllt täte es beide Seiten gut, wenn es ein solches Event gäbe. Mir sind doch alle Autonarren, also warum dieser unnötige Kleinkrieg.


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 20.01.2009 12:43

Ich persönlich habe VW als Favoriten..aber ich bin mit Opel aufgewachsen..und es gibt eine Menge schöne Opel's

ich hät damit kein Problem als VW Fahrer mich mitm Opel fahrer zu messen...also warum nit mal den schnellsten Finden ? Finde das ist sogar ne sehr geile Idee...

es gibt aber leider auch immer ausnahmen bei beiden Seiten.. :( die sich lieber die Köppe einhauen...aber sone leute kann man dann ja rausziehen ..

Is ne heikle Sache ...
Ich bin in den 80ern und 90ern mit diesem Markenhass aufgewachsen (fahrtechnisch).
Da hab ich von riskanten Fahrmanövern bis zu brennenden Autos alles erlebt :rolleyes:
Das wäre wie ein Zeltlager von Bremen-Fans und Bayern-Fans ... auf dem Strip mag es gut gehen, aber Abends, wenn Alk im Spiel ist ?

  • USCartuner
    Gast
  • USCartuner
    Gast
  • | 20.01.2009 13:42

also ich bin ja auch kein freund von vw mag die marke einfach nicht. Aber ich tolleriere es größtenteils was andere aus ihren vw machen und was sie in den wagen schon reingestecktt haben. Ich könnte mir so ein treffen vorstellen, aber es in real 1:1 umzusetzen würd ich als schwierig einstufen, weil es immer welche gibt die nur stress machen wollen, weil es kein reines opel- oder vwtreffen ist. ;)


  • Nickpage von passat35i.com anzeigen passat35i.com



    Pagen-Fan


    271 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.01.2009 13:48

Zitat:
Zitat von USCartuner
also ich bin ja auch kein freund von vw mag die marke einfach nicht. Aber ich tolleriere es größtenteils was andere aus ihren vw machen und was sie in den wagen schon reingestecktt haben.


Jo, das sieht man gerade bei dir an den Comments in der Galerie zu diversen VW und Opel! :rolleyes:


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 20.01.2009 13:49

naja es kann gut gehn ^^hab mich mal nach Oschersleben aufs Opel treffen begeben mitm VW Pullover an...hab zwar ne menge Blicke abbekommen..aber keinen blöden Spruch...zumindest nix was ich gehört hätte ^

  • USCartuner
    Gast
  • USCartuner
    Gast
  • | 20.01.2009 13:53

Zitat:
Zitat von passat35i.com
Zitat:
Zitat von USCartuner
also ich bin ja auch kein freund von vw mag die marke einfach nicht. Aber ich tolleriere es größtenteils was andere aus ihren vw machen und was sie in den wagen schon reingestecktt haben.


Jo, das sieht man gerade bei dir an den Comments in der Galerie zu diversen VW und Opel! :rolleyes:

die betonung liegt auf größtenteils :rolleyes: :ohman:


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 20.01.2009 14:19

Ich halt das ebensowenig für eine gute Idee... wie soll denn den Dingen ein Ende bereitet werden wenn von anderer Seite wieder Events dieser Art veranstaletet werden. Außerdem sollte man nicht Autos vergleichen sondern Technik.

Gibt sogar Golf 2 Fahrer die nen 16V DOHC Opel eingebaut haben weil die gut laufen... man möge sie verurteilen. Ich finde das gut.

Und wie schon vorher geschrieben: Auf dem Strip mag alles glatt gehn die Party danach wird wieder die Freunde der schlechten Unterhaltung wecken.

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 20.01.2009 17:21

warum nicht die rivalität die es zur zeiten der manta a und golf 1 gti gab gibt es doch sowieso nicht mehr unser hobby ist doch beides das gleiche und auf treffen hab ich schon mal nen lupo gti mit nem cali v6 motor gesehen und in deutschland gibt es doch auch schon vw opel ig`s also das ganze hat sich doch in den letzten jahren sehr entspannt finde ich

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 20.01.2009 19:30

es soll ja nicht wieder entfacht werden der markenhass. Es soll halt ein ende dieses "kriegs" sein. Zu der PArty wäre sicherlich zu extrem sollte man dann also nicht über 2 Tage machen. Aber eure meinungen sind interessant. Einige sind dafür andere nicht. Ist natürlich schwer für mich da eine entscheidung zu treffen. :hut:

Du siehst ja hier im Forum, das es zwar gemässigter geworden ist, aber hier sind die Leute ja auch meistens nüchtern ...
Wie gesagt, ich hab schon nen Golf auf nem Opel-Treffen brennen sehen ;)


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 20.01.2009 21:46

hehe ich würd auf so ein treffen nicht fahren, da es zuviel spannung zwischen einigen fans gibt und wenn alc im spiel ist, dann werdne paar noch übermutig und schon hast den salat


hab zwar noch selbst keinen brennenden vw bzw opel aufm treffen gesehen und bin da auch nicht scharf drauf

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen