e30 316i umbau auf 325 24v - Seite 5

Seiten: 6« Erste < 23456>

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 13.07.2008 13:51

geht ne ...

nen 4liter v8 im bmw 02, das wär mal mein traum ...


  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 18.07.2008 19:18

moin!

tjaaa, neue probs:
brauchte ne e36 328i kardanwelle, hab eine bei ebay gekauft, 80€, passt nich, da es keine 328i welle ist, sondern ne 325. scheiße -

kotzt mich im moment nen bisl an, da der wagen quasi seit 2 wochen fertig da steht, betankt ist und alles, aber ich keine scheiß kardanwelle hab, um zu fahren. könnte so unendlich kotzen ... grummel :(

hier mal weiter bilder:

Name: 14072008155.jpg Größe: 448x336 Dateigröße: 35437 Bytes

Name: 14072008156.jpg Größe: 448x336 Dateigröße: 33546 Bytes

Name: 16072008161.jpg Größe: 448x336 Dateigröße: 45773 Bytes

grummel :(


  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD
  • | 18.07.2008 19:21

Hey,

Zitat:
Zitat von addimann
...
otzt mich im moment nen bisl an, da der wagen quasi seit 2 wochen fertig da steht
...
Fertig ??? Mit ein blauen Sitz ??? H3H3 , sieht bischen komisch aus ^^
Aber sonst sieht's net übel aus ;) ... Drück dir die Daumen das du ihn schnell zum laufen bekommst...

MfG Dako


  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 18.07.2008 19:30

läuft ja ... fährt nur nich :(


  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 25.07.2008 19:47

Name: 24072008193.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 84347 Bytes

maln bild in der sonne :D

so, hab jetzt nen m42 getriebe gekauft, da ich aufs verrecken keine passende welle gefunden hab ^^

das alte heut ausgebaut, das neue geholt, morgen bau ich alles wieder zusammen. getriebe mit eingebauten motor tauschen (m50) is einfach nur kacke. hab aufer bühne die vorderachse absenken müssen und solche späße ^^ naja, nu is es raus, morgen um 9.00 gehts weiter, dann mach ich auch maln paar bilder.

die getriebe sind übrigens wirklich 1a identisch, die löcher sind 100% gleich, auch die bauform sowie länge und position des nehmerzylinders und anlasser etc is absolut identisch. kann ich nur empfehlen zu den teueren m50 getrieben. und die haben IMMER! den kleinen flansch Augenzwinkern

hehe ... hab sooo gute laune

morgen dann mal mehr bilder, auch aus der werkstatt ...


  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 26.07.2008 15:24

hihi :D erste ausfahrt heute :D

sitze immer noch mit nem fetten grinsen da. ans schaltgestänge muss ich zwar nochmal ran, aber im großen, joa, nett. geht so. obenrum könnte es mehr sein. und ich brauch ganz dringend neue querlenker gummis ...

hier die bilder, als ich wieder auf den hof gerollt bin (hoffe es sind nicht zu viele und nicht zu groß):

Name: 1151.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 85331 Bytes

Name: 372.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 77224 Bytes

Name: 445.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 77928 Bytes


so, montag gibs wieder schilder, und denn ma jü :) heute warens ja nur so 2km ... dann erstmal riiichtig waschen und polieren. bis der arzt kommt! :D


  • Nickpage von Lux_Deluxe anzeigen Lux_Deluxe



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.07.2008 15:37

Ich finde den richtig geil, super Umbau. Auch der Sitz stört mich nicht, mag ich sogar irgendwie :D


  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 29.07.2008 18:40

oook, nach 100 test km kann man sagen, das motörchen is ganz ok *grins*
alles dicht, nix leckt, nix suppt. leerlauf is scheiße, ich hoffe es liegt nur an der lambadasonde. ansonsten muss ich mal sehn.

bischen laut und undicht is der puf puf noch, aber das kann man ja machen.

hier maln bild bei dem ersten technischen check, schöööön im regen, wie sich das gehört *grml*

Name: 29072008225.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 82834 Bytes

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 29.07.2008 18:48

regen ist mies, da hätt ich noch gewartet :(

na aber sonst ist doch gut das alles passt und kleinigkeiten fallen hinterher ja immer wieder an ;)


  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 01.08.2008 19:44

kleine fotosession gemacht:

Name: 1153.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 65945 Bytes

Name: 296.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 49350 Bytes

Name: 536.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 70002 Bytes

gefällts?

geplant is nun noch:


spurstangenköpfe + querlenker buchsen erneuern (letztere waren zwar neu, aber nicht stark genug. kommen nun welche vom m3 e36 rein).

andere blinker vorn, evetl mit standlicht funktion!

anderes lenkrad ...

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 01.08.2008 20:02

hast du den nürburgring auf die kotflügel geklebt??? :(


  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 02.08.2008 09:46

wunderschöner wagen, da würde man nicht von solch einem motor ausgehen wie er drunter steckt :D da haste echt was tolles erschaffen. :applaus: und von der optik her kommt er auch super rüber, dezent aber dennoch tiefgehende details.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 02.08.2008 13:24

echt nen schönes gerät... auch son wolf im schafspelz!

man sieht ne alte biedere familienlimousine und in wirklichkeit ist es ein richtiges männerspielzeug!

die felgen sehen echt klasse aus... die größe und tieferlegung passt auch perfekt... aber der sitz... der geht echt gar nicht!


  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -

  • Nickpage von addimann anzeigen addimann


    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: HF -
  • | 03.08.2008 01:27

der sitz is klasse ;) . passt super zum thema nächstes jahr ... für luxus kommt dann im winter nen e30 cab her ^^ 318 oder son fu!




aber schön, dass er euch gefällt! danke fürs lob :D

  • Golf2GT
    Gast
  • Golf2GT
    Gast
  • | 03.08.2008 14:59

Sieht richtig super aus. :hut:

Seiten: 6« Erste < 23456>

Deinen Freunden empfehlen