neuer Opel Calibra - Seite 5

Seiten: 5« Erste < 2345
  • ~Thrillseeka
    Gast
  • ~Thrillseeka
    Gast
  • | 09.08.2007 20:48

Das Thema kann man noch ellenlang fortsetzen, artet eh wieder aus... Aber da wir grad so schön Offtopic sind, hab auchg schon öfters schlechtes über ein VW in der Nähe gehört. So Sachen wie, Flecken auf den Polstern oder lockere Teile im Innenraum, die Wagen gingen trotzdem raus. Schmutz findet man bei jedem wenn man danach sucht... :rolleyes:

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 09.08.2007 20:55

@djunglemaster

Schonmal die Zulassungsstatistik gelesen? :rolleyes: Dann wird Dir aber Bange wie weit der Eos vor dem Astra Cabrio und anderen Cabrios steht.

Und der neue Opel GT war nun wirklich genau wie der Antara kein Ruhmesblatt in Punkto Qualität. Vielleicht solltest Du mal Zeitschriften wie z.B.Auto Motor Sport lesen und kein Opel Werbe Prospekt. Qualitätsmässig war das leider wieder ein richtiger Rückschritt. Ich sage nur "streulicht beim GT da schlecht montierte Scheinwerfer" sowie schlechte Fahrleistungen und Qualitätsanmutung usw.

Das passt nicht zu einer Marke die fast genauso teuer ist wie ein VW.

Ich denke mal das Thema können wir lange fortsetzen. Wir haben uns alle lieb.:)


  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.08.2007 20:59

Der Krieg VW vs. Opel geht nie zu Ende. :D


  • Nickpage von Refuse2Lose anzeigen Refuse2Lose



    Happymeal-Esser


    402 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von Refuse2Lose anzeigen Refuse2Lose



    Happymeal-Esser


    402 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 09.08.2007 21:00

Vl. trage ich noch meine Markenbrille aus der GTI Zeit aber für mich war Opel in dem Moment gestorben wo GM angefangen hat die Marke gegen die Wand zu fahren. Leider ist das wohl ziemlich an Opel kleben geblieben.
Dann gab es noch zuviele Fehlentscheidungen wie den Speedster, Sintra und Signum der sich wohl bald auch der Tigra anschliessen dürfte und eine zu klare Produktlinie... im Rückspiegel kann man einen Astra / Vectra / Signum nur sehr schlecht trennen. Bei anderen Marken haben sie das geschickter gelöst. Außerdem müsste es Opel eigentlich klar sein, dass seit einigen Jahren der Zug der Luxusautos für die abgefahren ist. Besser Kapazitäten und Geld sparen und den Japanern den Weg in den unteren Klassen abschlagen!
Außerdem war es ein großer Fehler die GSI Palette sterben zu lassen. Jeder Hersteller kämpft um den erhalt der alten Namen um in Erinnerung zu kommen, aber kaum jemand kann mit OPC was anfangen während GSI noch in aller Munde ist.
Es ist traurig zu sehen wie ein so alter Hersteller von einem bescheuerten Management zerstört wird. Solide Kost bauen und mal nicht "Frisches Design" bauen zahlt sich aus (VW Golf usw.)


  • Nickpage von djunglemaster anzeigen djunglemaster


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: mi
  • | 09.08.2007 21:01

Ich fahre eh einen Rekord B Coupe Bj 66 das waren noch Autos genau wie ein T1 Bulli oder ein 02er BMW. Heutzutage sehen ja eh alle gleich aus...
Mini ist BMW, Bugatti AUDI, usw Globalisierung jaja


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 09.08.2007 22:15

man kann hier jetzt von jeder marke postive oder negative erfahrungen,berichte oder sons was hinschreiben...und sowieso bildet sich jeder seine meinung daraus...

last einfach jeden seine marke die er schön findet fahrn und gut ist,denn jede marke ist in der tuningscene willkommen finde ich,ob opel,vw,bmw,benz,audi oder die japaner egal,hauptsache alle haben eines im kopf..."Tuning":D

ja vllt bezieht sich der thread so langsam wieder aufen calibra zu und nicht um markenhass oder irgentwelchen erfahrungen usw!

mfg


  • Nickpage von Iljalein anzeigen Iljalein



    Happymeal-Esser


    418 Beiträge
    Kennzeichen: Z

  • Nickpage von Iljalein anzeigen Iljalein



    Happymeal-Esser


    418 Beiträge
    Kennzeichen: Z
  • | 09.09.2007 14:17

Ich find den neunen Calibra net schlecht, die Front ist zwar die gleiche wie beim Astra, aber so schlecht ist das nicht...das ganze sieht schon viel mehr nach einen Coupè aus als alles andere, was es zur zeit so gibt.


  • Nickpage von Der Dom anzeigen Der Dom



    Seitenstreifen Parker


    518 Beiträge
    Kennzeichen: PLÖ

  • Nickpage von Der Dom anzeigen Der Dom



    Seitenstreifen Parker


    518 Beiträge
    Kennzeichen: PLÖ
  • | 09.09.2007 15:17

Also mich können die damit eh nicht als Kunden gewinnen, ich mag eher alte Autos :zunge:

Hab schon meine Gründe, warum ich einen 91er Polo fahre und kein rundgelutschtes aktuelles "Auto". Und um nochmal zum Rost bei Opel: die erste Serie vom Golf 1 war auch nicht besser, damals hatte VW den schlechten Ruf. Anschließend war Opel halt schlecht und da man im Moment nichts wirklich gravierendes von anderen Marken hört, bleibt der Ruf halt erhalten. Das wird aber auch wieder.

Achja: Ich würde trotzdem eher den Iroc als den Calibra fahren. Nicht weil es ein VW ist, sondern weil mir das Design gefällt. Der Calibra hat eben das aktuelle Opel-Gesicht, das gefällt mir halt einfach nicht.


  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI

  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI
  • | 09.09.2007 15:48

der ist zwar nicht häßlich, aber der ist auch mal wieder zu bieder geworden, gerade bei coupe`s hofft man doch auf ein auffälligeres design, nur dieser wird, wie schon einige vor mir gepostet haben, zu nah an die astra-modelle gebaut:rolleyes:


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 09.09.2007 16:57

Zitat:
Zitat von Lupocruiser
wieso muss opel VW immer alles Nachmachen vw bringt den scirocco wieder raus da holt opel den calibra wieder aus der truhe aber diesmal mit plastickschweller dann kann er wenigstens nur vom bodenblech aus wegrosten.:D optisch sagt er mir überhaupt net zu.
hehe lol, der neue cali wurde schon 1997 geplannt (skitzen usw)aber wer weiss was draus geworden ist, und ausser dem nachm neuen GT wollt evt vw mal wieder seine scheisse neu bauen :D

zu auto motor sport, auto bild usw, so einem buntem zettel glaub ich nicht, ist schon immer auffällig das die richtig pro vw sind und contra rest.


  • Nickpage von schloenz anzeigen schloenz


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von schloenz anzeigen schloenz


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 09.09.2007 17:09

Also ich find den richtig schick. Und was manche Leute hier von sich lassen kann ich einfach nicht verstehen ist doch einfach nur lächerlich.Wenn sie das Auto nicht mögen ok sollen sie doch einfach nur sagen gefällt mir nicht und nicht gleich einfach losdonnern scheiß Opel bla bla bla:boese:


  • Nickpage von FiatCoupePower anzeigen FiatCoupePower



    Fast+Furious Statist


    1462 Beiträge
    Kennzeichen: NRW
  • | 09.09.2007 17:12

Allso ich muß sagen das den echt hässlich finde, da sieht der ältere Cali 1000mal besser aus.


  • Nickpage von Geo anzeigen Geo


    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Geo anzeigen Geo


    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 10.09.2007 22:19

Das Heck ähnelt sehr vom neuen TT und die komplette Seitenansicht ist von meinem 350Z abgeguckt. Kann Opel keine eigenen Autos bauen? Sehr armselig das ganze.

  • Scirocco-Customs
    Gast
  • Scirocco-Customs
    Gast
  • | 10.09.2007 23:01

Zitat:
Zitat von Turbomanu
aber besser als der neue rocco :|
das hab ich mir auch gedacht
;)


  • Nickpage von Maces anzeigen Maces



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Maces anzeigen Maces



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 11.09.2007 09:56

Naja an sich ganz schick, aber das soll doch kein Calibra mehr sein?! Naja tut was ihr nicht lassen könnt! Aber die alten modelle sind einfahc schöner!

Seiten: 5« Erste < 2345

Deinen Freunden empfehlen