Ford Shelby GR-1: Supersportler als Performance-Künstler - Seite 1

Seiten: 212>
  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 17.08.2004 03:08

Zitat:
Dearborn/Michigan, 13. August 2004 – Mit einem Wortspiel stellt Ford die Designstudie Shelby GR-1 vor: Der neue Sportwagen erinnere an "performance art", sei ein Leistungs- oder Perfomance-Künstler.

Auf Basis des GT und der Shelby Cobra
Der Zweisitzer beruht auf derselben Basis wie der Ford GT und die Studie Ford Shelby Cobra. Der GT wurde bereits auf der Detroit Motor Show 2003 vorgestellt; derzeit werden die ersten Exemplare ausgeliefert. Auf der Detroit-Messe im Januar 2004 wurde dann die Cobra-Studie vorgestellt.

Flügeltürer mit Frontmotor
Der 4,41 Meter lange GR-1 ist 1,17 Meter hoch und knapp 1,8 Tonnen schwer. Das Auto besitzt Flügeltüren und einen Frontmotor. Im Gegensatz zu dem V8-getriebenen GT ist es hier ein V10 mit einem Hubraum von 6,4 Litern – derselbe Motor wie in der Cobra-Studie. Er leistet 605 PS bei 6.750 U/min. Bis auf 7.500 Touren kann man das Aggregat hochdrehen. Das Drehmoment erreicht seinen Maximalwert von 679 Newtonmetern bei 5.550 U/min. Mit diesem Motor wird ein Sechsgang-Getriebe kombiniert. Auf die 19-Zöller des GR-1 werden 275er-Reifen vorne und 345er-Reifen hinten aufgezogen.
(sl)


Quelle: http://www.auto-news.de/auto/news/a..ge.jsp?id=13091
Name: 16278-874.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 47980 Bytes

Ein faszinierendes Gesicht: Ford Shelby GR-1 mit ungewöhnlichem Lufteinlass

Name: 16279-874.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 50330 Bytes

Die Flügeltüren zeichnen sich deutlich im Dach ab

Name: 16280-874.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 48230 Bytes

Auch die ungewöhnliche Silhouette begeistert

Name: 16282-874.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 31010 Bytes

Seitenansicht: 19-Zöller, Luftauslässe hinter der Vorderachse und schmale Fensterschlitze

Name: 16281-874.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 50676 Bytes

Zwei Längsstreifen, großer Luftauslass in der Motorhaube und Aufwölbungen über dem Motor

Name: 16283-874.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 34361 Bytes

Wow: Diese Superflunder weckt Emotionen

Name: 16284-874.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 22464 Bytes

Ein Auto für den Sammler: Die Designer haben ganze Arbeit geleistet

Name: 16285-874.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 51089 Bytes

Carroll Shelby: Der Ex-Rennfahrer arbeitet heute mit Ford an der Entwicklung von Supersportlern wie dem GR-1

Name: 16286-874.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 50440 Bytes

Der Designer: George Saridakis zeichnete den superschönen, superschnellen Flitzer

Name: 16287-874.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 50688 Bytes

Der GR-1 stammt vom Ford GT ab, der derzeit auf den Markt kommt

Name: 16288-874.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 32117 Bytes

Die Studie Shelby Cobra besitzt denselben Motor wie der GR-1, ist aber ein Roadster


Quelle der Bilder und der Bildunterschriften: http://www.auto-news.de/auto/news/a..ge.jsp?id=13091




Das Auto ist IMHO einfach nur der Hammer schlecht hin. Was meint ihr dazu?


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2004 04:50

Scheiß die Wand an sind die lecker :D

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 17.08.2004 07:47

man der sieht echt geil aus......:ok:


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 17.08.2004 08:16

Wow, der sieht super aus :ok:
Allerdings find ich den Ford GTirgendwie schicker *g*

Ob man so ein Ding bei den Spritpreisen bein uns fahren kann ist ne andere Sache *g*


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 17.08.2004 09:07

wow, habenwill!


  • Nickpage von Iljalein anzeigen Iljalein



    Happymeal-Esser


    418 Beiträge
    Kennzeichen: Z

  • Nickpage von Iljalein anzeigen Iljalein



    Happymeal-Esser


    418 Beiträge
    Kennzeichen: Z
  • | 17.08.2004 10:31

Geil, endlich mal wieder schöne Amies!:D:D:D


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 17.08.2004 10:35

*sabber*
nur leider wird der leicht außerhalb meiner preisklasse liegen :(


  • Nickpage von CorollaMichi anzeigen CorollaMichi


    Schiermeier Camper


    572 Beiträge
    Kennzeichen: BT
  • | 17.08.2004 10:37

hätte gern ma eins von total hinten ! sieht bestimmt mega geil aus...


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 17.08.2004 10:38

Zitat:
Zitat von CorollaMichi
hätte gern ma eins von total hinten ! sieht bestimmt mega geil aus...
Sry aber dazu sind mir sofort 1000 Sprüche eingefallen :D


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2004 11:40

endlich wieder autos mit charakter von Ford *duckundweg*

ne ernsthaft. richtig geile auddowagn!:hut:


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2004 11:49

Na also, so langsam bauen die Amis auch wieder schicke Sportwagen! Sind ja nach dem nun serienreifen Fort GT noch zwei weitere schicke Studien :ok:

Und 605PS und 679 NM sind schon eine beachtliche Leistung! Allerdings verstehe ich nicht wieso die Karre 1,8T schwer sein muss :rolleyes: Ich hoffe ja mal das zumindest die Cobra leichter wird!

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2004 12:40

Neee voll nich mein Fall... erst recht wenn man 1.8Tonnen hört.


  • Nickpage von Atticus182 anzeigen Atticus182



    Fast+Furious Regie


    1671 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von Atticus182 anzeigen Atticus182



    Fast+Furious Regie


    1671 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 17.08.2004 13:40

:staunen::staunen::staunen: wie geil is der denn????sieht geiler aus wie ne sexy blondiene!!!! hat der vielleicht n paar muskeln! ich glaub ich bin auto schwul! haha

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 17.08.2004 14:26

Also mit den 1.8 Tonnen finde ich das gar nicht mal so schlimm. Man muss ja auch die Kraft irgendwie noch auf die Straße bringen können. Der aktuelle Corsa bringt ja alleine schon eine Tonne auf die Waage. Also 1.8Tonnen sind für die Leistung nichts, finde ich. Da werden sich die Ingenieure schon was bei gedacht haben, als sie das Teil entwickelt haben.


  • Nickpage von Little Angel anzeigen Little Angel



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 17.08.2004 17:30

echt heiss die dinger damit sind einem die blicke aller leute sicher!!!

mfg kathi

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen