Top Tuning Auto

Tuning Statistiken

36297 Tuner
Neu Nickpage von Basta23 anzeigen Basta23
86650 Tuning Themen
1068460 Tuning Beiträge
1249 Umfragen
3070 Autos
2486 Fakes
Heute wurden angelegt:
116 Tuning Themen
121 Tuning Beiträge
12 Benutzer
1 Autos
1 Blog-Einträge

Tuning Partner

Der Umbau von meinem kleinen Renner... - Seite 1

Seiten: 161234> » Letzte
  • Lupo16V
    Gast
  • Lupo16V
    Gast
  • | 22.05.2006 21:56

So, hallöchen erstmal...

Da ich ja nun schon den oder anderen vllt. ein bisschen verrückt gemacht habe, habe ich mich mal entschlossen, meinen Umbau zu dokumentieren... Erstmal was zu lesen... ;)

Hatte bisher einen 1.4er 16V "GT" mit 75PS (89PS laut Prüfstand) und folgenden Zutaten ab Werk:

- Innenraum komplett schwarz,
- VW-Sportsitze,
- Teilleder,
- Schaltknauf mit GT-Logo,
- 6x15" BBS Interlagos mit 195/45/15,
- Sportsound mit Serienanlage,
- elektr. Fenster,
- elektr. Spiegel,
- Funk-ZV mit Alarm,
- elektr. Glas-, Schiebe-, Hubdach...

Von Mir:

- schwarze Hauptscheinwerfer,
- schwarze Hauptblinker,
- schwarze Seitenblinker,
- Hella Modulrückleuchten,
- schwarze VW-Zeichen,
- schwarze Scheiben,
- FK-Königssport Gewinde,
- 20er Platten / Seite hinten,
- Wiechers Streben (oben, unten, hinten),
- K&N 57i-Kit,
- Mittelschalldämpferatrappe,
- Remus mitig mit 2x84 DTM,
- König-Sportsitze,
- Schroth Silver-Edition (starr),
- Rückbank raus...

Die absoluten Neuerungen:

- Komplettumbau auf GTI (6-Gang),
- KW-Gewinde Var. 1,
- Schmidt SpaceLine Durchrom in 8x16 ET30
mit 195/40/16 rundrum, hinten wieder mit 20er Platten / Seite,
- Kotflügelverbreiterung in Blech...

Top-Aktuelle Bilder mache ich wenn ich wieder in Deutschland bin...
Hab jetzt nur Bilder von einer Probefahrt, wo ich kurz in Deutschland war:

http://www.directupload.net/images/..22/tVzlODFx.jpg
http://www.directupload.net/images/..22/Sdf8p7mC.jpg
http://www.directupload.net/images/..22/kF4X2A9Z.jpg
http://www.directupload.net/images/..22/O3Pe5ckr.jpg
http://www.directupload.net/images/..22/YdWOvAUN.jpg
http://www.directupload.net/images/..22/ehRQXlE4.jpg

Die folgenden Änderungen nach meiner Rückkehr:

- 30er Raid Thunder,
- Ausbau des BF-Airbags,
- Raid Sportpedale,
- Raid Carbon Schaltknauf mit blau
beleuchtetem Schaltbild,
- Gruppe A ab Kat mit 2x90 mittig gerade,
- div. elektr. Spielereien...

Und der letzte Umbau-Schritt im Winter:

- Turbo Aufladung,
- Ladeluftkühler mit Wasserkühlung,
- externer 9- oder 13-Rippen Ölkühler,
- Komplettüberarbeitung des Motors,
- Renn-Metallkat
- Mov' It Porsche 4-Kolben
Bremsanlage,
- Rennkupplung,
- Schaltwegverkürzung,
- Wiechers Käfig in Wagenfarbe...

Im Endeffekt, will ich so bei 260 PS landen... :D

Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten und nach und nach den Thread erweitern...

mfG... Dom

PS: Hoffe es wird mich hier niemand als "Faker" bezichtigen... Dafür hab ich mir zuviel Mühe gegeben... ;)

Klingt alles ganz interessant :ok: Vor allem Dein Turboumbau =) Da freut man sich schon jetzt auf den Winter :D
Welchen Turbokit willst Du nehmen?

  • Lupo16V
    Gast
  • Lupo16V
    Gast
  • | 22.05.2006 22:19

Ursrünglich wollten wir, der tuner aus meiner Signatur und ich, den Lader vom 1.8T (225PS) verwenden, aber der wird auf Grund des noch recht moderaten Ladedrucks, von 0.8 Bar nich reichen... wollen auf ca. 1.5 Bar... irgendwelche Tips?


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 22.05.2006 22:28

in der letzten vw scene ist ein lupo 1.6 t mit ca. 250 ps drin (basis gti)
der hatte den wagen bei rothe abgeben.

  • Lupo16V
    Gast
  • Lupo16V
    Gast
  • | 22.05.2006 22:39

@ BabyBoy

sry, kann ich leider nich nachvollziehen...
hier unten gibt's leider keine vw-scene...
aber ich werd mir die ausgabe holen, wenn ich wieder da bin... -> 02.06.

allerdings sind mir die umbauten von rothe bekannt...
nur ich bezahle auch weniger, als wenn ich es bei rothe machen lassen würde... ;)

Zitat:
Zitat von Lupo16V
... irgendwelche Tips?
Ganz spontan fällt mir da den Garrett GT25R ein =)

  • Lupo16V
    Gast
  • Lupo16V
    Gast
  • | 22.05.2006 23:16

hmmm... gabs da nich mal ne diskussion drüber... ob der auf nen vr6 passt oder nich? bin mir da nich mehr so ganz sicher... die suchfunktion ergibt leider nix...


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 22.05.2006 23:36

beim überfliegen von dem bericht ist hängen geblieben,
das der besitzer auch ab und zu in frankreich arbeitet und der motorumbau (nur die turboaufladung) hat mal irgentwas bei 10T€ verschlungen und dafür mußten die standlichter weichen.

  • Lupo16V
    Gast
  • Lupo16V
    Gast
  • | 22.05.2006 23:48

aha... sehr interessant... aber wie schon gesagt, wenn man jetzt mal nur den turbo rechnet, zahl ich bedeutend weniger... alles in allem natürlich etwas mehr, wegen dem kompletten umrüsten auf GTI... und meine standlichter bleiben... :D


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 23.05.2006 09:10

Jp ap ich würde auch sagen ein GT25R, wobei ich glaube das der seine Stopfgrenze unter 1,5Bar erreicht!

Vieleicht noch nen Gt25/28 Hybride! Dann hast halt das Abgasgehäuse vom 25iger und das Frischluftgehäuse vom 28iger, das könnte klappen!

Ich denke ein Abgasgehäuse vom 28iger ist schon zu groß für deinen Motor, bzw. das dein Motor den ohne großes Turboloch nicht antreiben kann!

:hut:

  • Lupo16V
    Gast
  • Lupo16V
    Gast
  • | 23.05.2006 12:23

Zitat:
Zitat von endee
... Ich denke ein Abgasgehäuse vom 28iger ist schon zu groß für deinen Motor, bzw. das dein Motor den ohne großes Turboloch nicht antreiben kann!

:hut:
Das wär doof, da ich schon unten herum fast 100% der Leistung abrufen möchte... Will damit auch an offiziellen Drag-Rennen (ROW Race-Days, etc.) teilnehmen... ;)


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 23.05.2006 18:51

ich wollt mal meinen großen respekt an deinen umbau loswerden:hut:


weiter so................:ok:

  • Lupo16V
    Gast
  • Lupo16V
    Gast
  • | 23.05.2006 23:14

@ nossi :D

Danke schön, geht runter wie Öl... ;)
Aber deiner is auch'n Sahnestück... :staunen:

Falls ich es nach Zeven schaffe und du auch dort sein solltest, kann man ja mal gemütlich bei nem Bierchen fachsimpeln... :cool:


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 24.05.2006 01:09

Hat der GTI 6-Gang nicht bereits nen Turbolader?? :frage:

PS: Den 1,8er T kannste auch auf 1 bar problemlos erhöhen :ok:


  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 24.05.2006 01:27

Nur der neue aussem Polo 9n hat nen Lader die alten nochnicht.

Seiten: 161234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen