Vogtland Audi A3 Sportback - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.11.2006 19:09

VOGTLAND Autosport hat in Zusammenarbeit mit den namhaften Tuning- und Zubehörspezialisten ITS, Rieger, FoliaTec, HJS, Sebring, Clarion und Toyo-Tires einen Audi A3 Sportback auf die Beine gestellt, der seinesgleichen sucht.

Name: 105993-457.jpg Größe: 600x400 Dateigröße: 42402 Bytes

Für das VOGTLAND-Team war die Herausforderung, dem noch recht jungen Audi A3 Sportback ein neues Gesicht zu geben, eine besondere Freude. Das Ergebnis: ein A3 Sportback mit einem Maximum an Individualität. Der deutsche Fahrwerkspezialist VOGTLAND bringt mit diesem weiteren Projektfahrzeug wieder ein Beispiel für sicheres Tuning mit TÜV-Abnahme. Als Tuning- Spezialisten kann das VOGTLAND-Team mit seinem ganzen Know How für sportliches Zubehör um das Eigenprodukt - Gewindefahrwerk - optimal einen Beitrag zum Tuning bieten.

Name: 105994-457.jpg Größe: 600x400 Dateigröße: 28889 Bytes

Das dabei natürlich ein VOGTLAND-Gewindefahrwerk mit einer eingestellten Tieferlegung von 50 mm vorne und hinten für exzellenten Kontakt vom Rad zur Straße sorgt ist selbstredend. Die Federn bestehen aus hochfestem speziell legierten Chromsiliziumstahl. Die Dämpfungstechnik ist in den Ausführungen härte- und höhenverstellbar sowie nur höhenverstellbar möglich und die Oberfläche in verchromter Ausführung zu haben.

Name: 105995-457.jpg Größe: 600x400 Dateigröße: 34812 Bytes

Die äußere Erscheinung der Karosserie hat das VOGTLAND-Team mit der Firma Rieger aus Eggenfelden abgestimmt. Dort wurde an Front- und Heckschürze ein Spoileransatz aus ABS-Kunststoff verbaut, zusätzlich trägt die Frontschürze noch ein Spoilerschwert im Carbonlook.

Name: 105996-457.jpg Größe: 600x400 Dateigröße: 30871 Bytes

Die Seitenschweller sind ebenfalls im Look des Werkstoffes aus dem Motorsport. Für einen aggressiven Blick mit Überholprestige sorgen die Scheinwerferblenden, die ebenfalls wie alle anderen Teile durch ihre Qualität und Passgenauigkeit überzeugen. Für das perfekte Finish wurde noch der Dachspoiler in der hohen Version verbaut, der wie alle Rieger-Teile an diesem A3 auch TÜV-zugelassen ist.

Name: 105997-457.jpg Größe: 600x400 Dateigröße: 38487 Bytes

Die Felgen mit dem Namen Titanium RS1 Chrom und der Größe von 8.5 x 19 Zoll sind eine Weltneuheit von ITS - the difference aus Roetgen. Die Felgen sind dreiteilig und bestehen zum Teil aus einer Titan-Aluminium-Legierung, die aus der Raumfahrt stammt. Dadurch ergibt sich ein sehr geringes Gewicht der Felge. Das äußere Felgenbett besteht aus Edelstahl, das von Hand auf Hochglanz poliert wurde.

Die Felgen bieten genügend Platz für die gigantische Bremsanlage der Firma ITS. An der Vorderachse arbeitet nun eine 6-Kolben Bremsanlage mit einem Bremsscheibendurchmesser von 360 mm. Die Bremsanlage bietet eine erstklassige Verzögerung und hat ihre Standfestigkeit in dieser Form bei zahlreichen Rennen in einem Rennwagen auf der Nürburgring Nordschleife bewiesen. Bei den Reifen der Größe 225/35R19 vertraut der Fahrwerkspezialist aus Hagen auf die Toyo Proxes T1-R. Die Toyos verbinden exzellentes Handling mit hervorragenden Nässeeigenschaften und niedrigem Geräuschniveau.

Des weiteren hilft die Tönungsfolie von FoliaTec dabei, dass sich der Wagen bei Sonneneinstrahlung nicht so stark aufheizt und gleichzeitig hält sie neugierige Blicke ab. Für den richtigen Klang und Unterhaltung sorgt das Clarion VRX848RVD. Es verfügt über zahlreiche Wiedergabe-Medien wie Radio, CD, MP3, DVD und falls man sich mal verfahren hat, hilft einem das Clarion Navigationsgerät wieder auf den rechten Weg.

Name: 105998-457.jpg Größe: 600x400 Dateigröße: 39245 Bytes

Damit es nicht nur innen im Sportback gut klingt, sondern auch außen, sorgt ein Sebring-Twister Endtopf aus Edelstahl für den passenden Motor-Sound außerhalb des Fahrzeuges. Damit man den Sebring Auspuffsound mit gutem Gewissen genießen kann, werden die Abgase bevor sie auf den Endtopf treffen noch durch einen Rußfilter der Firma HJS aus Menden gereinigt.

Als Importeur der Marke SPARCO hat das VOGTLAND Team natürlich auch Produkte des italienischen Sportsitzspezialisten im A3 verbaut.

**quelle/rieger**

mir gefällt er richtig gut:ok:


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 11.11.2006 19:19

Sieht schon ganz geil aus... Aber da gibt es noch einiges zu ändern ;) :D

  • socke
    Gast
  • socke
    Gast
  • | 11.11.2006 19:27

also ich persönlich find den viel zu verspoilert!!!


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.11.2006 19:29

Zitat:
Zitat von socke
also ich persönlich find den viel zu verspoilert!!!
und ich persönlich find,da geht noch mehr plasik:ok:


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 11.11.2006 19:30

etwas dick aufgetragen, mir gefällt er auch (noch) nicht so. ich mag so angesetzte schürzen nicht, da sind ja meterweise sicken und kanten. die schürzen sollten aus einem teil bestehen, dann wäre es besser. und der griff am heck stört mich. aber generell finde ich a3 sportback schön.


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 11.11.2006 19:37

Ich hab noch nie einen so "versauten" A3 Sportsback gesehen... Das geht ja mal garnicht (in meinen Augen).... Wenn das Plastik in einander übergehen würde... Aber hier was dran gebastelt...und dort was dran getan... ne, für einen Markenprodukt, der dein Werbeträger "auf die Füsse" stellt, erwarte ich mehr... Und schöneres...


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 11.11.2006 19:41

Irgendwie nicht mein Geschmack. Da sieht ja nen A3 im "Normalzustand" mit schönen Alus drauf besser aus.




munter bleiben..........:cool:


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 11.11.2006 19:49

Sieht aus wie irgendwie auf die Schnelle was angebaut und fertig, zwar nicht schlecht, kann aber noch viel mehr


  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 11.11.2006 19:58

Ein wirklich Schicker A3. Nur die Aufkleber stören. :hut:


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 11.11.2006 20:00

ein oder zwei stunden zum knibbeln einplanen und dann is es n sehr geiles auto!

@ nos:

das nenn ich mal stimmiges plastik ;)


  • Nickpage von 16V_deluxe anzeigen 16V_deluxe



    Fahrschüler


    42 Beiträge
    Kennzeichen: clp

  • Nickpage von 16V_deluxe anzeigen 16V_deluxe



    Fahrschüler


    42 Beiträge
    Kennzeichen: clp
  • | 11.11.2006 20:01

hammergeiles Gerät..!!Gefällt mir sehr gut..!Bin auch schon am grübeln,ob mein nächster Wagen ein A3 wird..
mfg..


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.11.2006 20:08

Ohne die Aufkleber und mit etwas Sicken-Cleaning bei den Anbauteilen würde der eigentlich ganz gut aussehen.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 11.11.2006 20:13

Da kann ich nur sagen Plastik Warze...Da find ich den original geiler


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 11.11.2006 20:20

geschenkt würd ich ihn nehmen
aber kaufen net ;)
man kann schöneres aus nem a3 machen


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.11.2006 20:34

Zitat:
Zitat von CandyRed
@ nos:
das nenn ich mal stimmiges plastik ;)
wow,hätte nicht gedacht das er doch einigen gefällt:ok:

oder hab ich geburtstag:rofl:

endlich mal wieder nicht nur son felgen/tiefer schrott,sondern was mit spoilern:ok:

ich sags ja:***nO fUcKiNg DeZeNt StYlE***

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen