Vw Pfingsttreffen Bautzen + Burnout Wm - Die Videos Online


  • Nickpage von bechikahl anzeigen bechikahl



    Abgasjunkie


    204 Beiträge
    Kennzeichen: GM B

  • Nickpage von bechikahl anzeigen bechikahl



    Abgasjunkie


    204 Beiträge
    Kennzeichen: GM B
  • | 31.05.2007 16:31

Geile Autos, geile Stimmung, VW Pfingsttreffen Bautzen 2007!

Das Team von Carpoint24.de machte sich am 25.05.2007 auf den Weg zum berühmt berüchtigten Pfingsttreffen im Osten Deutschlands. Trotz kilometerlangen Staus und allgemeiner Verkehrskontrolle mit anschliessender Mängelkarte liessen wir uns von unserem Ziel nicht abbringen. Und das hat sich auch gelohnt.
Da wir den Pressseeingang benutzen durften, brauchten wir uns zum Glück nicht in die lange Schlange der VW Fans einreihen.
Nach kurzem Check-in im "Pressezentrum" ging es zur ersten Besichtigung über den Platz, wo sich ein VW an den nächsten reihte. Von Golf, über Lupo bis Polo war alles vertreten. Es gab Flügeltüren, Motorumbauten, Speziallackierungen und allerlei kuriose Fahrzeuge (z.Bsp. ein fahrendes Sofa) zu bestaunen. Die schönsten Modelle wurden am nächsten Tag beim Show und Shine Wettbewerb prämiert.
Zusätzlich fand zwei Tage lang ein Viertel-Meile-Rennen statt, wobei die Spannung stets aufrecht erhalten wurde und nicht nur VWs die Drehzahlen in die Höhe trieben. Durch mehrere Luftfilter, Trockeneisbehandlung und Motoren von teilweise über 600 PS wurde versucht, die Geschwindigkeiten zu optimieren. Die anwesenden Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.
Neben den Modellen für´s Auge, gab es auch bei der Burn out Weltmeisterschaft was für die Ohren. Röhrende Motoren und qualmendes Gummi lies die Herzen der VWler höher schlagen. Mit einer riesen Rauchwolke konnten die Gewinner des letzten Jahres ihren Titel verteidigen.
Jeden Abend fand dann im Zelt oder auf der Open-air-Bühne eine grosse Party statt, bei der unter anderem Tillmann Uhrmacher und mehrere Gogogirls den Fans einheizten. Ein zusätzliches Highlight war sicherlich auch für die Männer die Wahl zur Miss Wet T-shirt.
Auch wenn wir die letzten Kilometer der Rückfahrt leider mit den gelben Engeln zurück legen mussten, kann man zusammenfassend nur eins sagen: Bautzen - wir sehen uns wieder 2008! Carpoint24.de wird auf jeden Fall wieder mit dabei sein, viell. sogar im Burn out Mobile....

Hier gehts zu den Videos

Deinen Freunden empfehlen