Polo 86 Projekt begonnen. - Seite 1

Seiten: 41234>

  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 19.06.2007 19:16

Hi leutz,

hab nun endlich mal zeit gefunden an meinem 86er bj 81 anzufangen.
hier ein paar bilder -> http://www.clan-bb.de/Polo1/arbeiten
Das auto wird komplett schwarz lackiert. Soll nur dezentes tuning bekommen.
Was für Felgen würdet ihr mir empfehlen?? dachte an Mattig Stahlfelgen o.ä.
Wie schauts mim endtopf aus?!? Lieber original oder doch was Sportliches?!?
Der 37kw HB motor bleibt bestehen. Mukke wird auch Nostalgisch gehalten.
Will also nur bei den Felgen/reifen und evntl endtopf vom original abweichen. Allerdings steht die Tieferlegung schon fest! ca 60/40
Bei eindrücke und meinungen fänd ich cool!!!

mfg chris

//edit -Necrite-:
Hab den Thread ins Umbaustoryforum verschoben, hier passt er besser als in den Technikbereich.


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 19.06.2007 20:30

Ja, Mattig SSF hören sich ganz gut an,oder Powertech Chromstahlfelgen.

Die hab ich grad bei ebay gefunden:

alte 4 Speichenfelgen

Wenn Sportauspuff dann einen mit dezenten mit S-Rohr, oder so.


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 19.06.2007 20:33

wenn ich mir das auto so anschaue und meine meinung dazu sagen soll,sag ich mal das sieht nach einer mengen arbeit aus wenn ihr ordentlich haben wollt!

also viel spass


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 19.06.2007 21:20

Zitat:
Zitat von Turbo86
wenn ich mir das auto so anschaue und meine meinung dazu sagen soll,sag ich mal das sieht nach einer mengen arbeit aus wenn ihr ordentlich haben wollt!

also viel spass
Da muss ich Turbo mal ausnahmsweise Recht geben


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 19.06.2007 21:26

Ist es nicht immer ne Menge arbeit? :D Die Felgen bei ebay sind garnicht mal schlecht. Sind Revo´s.


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 20.06.2007 20:25

hm klar isses viel arbeit, aber desto mehr kann man stolz sein und sich freuen wenns fertig ist..!!! außerdem machts ja spaß und hab viele leute die mir helfen :)

Außerdem sieht es schlechter aus als es ist....das ist eher dreck als rost :) hab lediglich ein durchroster am kotflügel... sonst ist alles i.o. sogar der batteriekasten :=) Oder auf was bezieht sich eure aussage genauer??


Habe heute sicher schon für 30€ schleifpapier verbraucht :D
Die felgen sind schonmal echt cool! vorallem schwarz wäre echt ne überlegung!!! Allerdings find ich nun die aus ebay nicht so 100%tig perfekt :)
bin aber für alle ideen offen.
Auspuff Original Verchromt war auch noch eine idee!!! Passt super zum schwarzen lack. Außerdem färbt er sich durch die hitze lecht gelblich wodurch er älter aussieht :) schön klassisch


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 20.06.2007 20:45

wie willst du ihn eigentlich lacken? ich finde da so Retro-Farben geil, wie der Rabbit-Golf vom "derLange"

und dazu diese Felgen klick hier


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 20.06.2007 20:54

Und wie wäre es mit denen:

Schmidt Modern Line (ebay)

BBS Mahle (ebay)

Nur die Mahle dann halt mit schwarzem Stern und poliertem Bett


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 20.06.2007 20:58

also die schmidt modern line mit schwarzem stern kommen gut


  • Nickpage von G40_POWER anzeigen G40_POWER



    Happymeal-Esser


    439 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von G40_POWER anzeigen G40_POWER



    Happymeal-Esser


    439 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2007 21:00

alles bloß nur keine schmidt th line


  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI

  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI
  • | 20.06.2007 21:02

also ich würde felgntechnisch sicher auch die ats oder die mattig nehmen, beim auspuff ist absolut klar, das muß die s-rohr variante sein:D

viel spass noch bei deinem vorhaben:ok:


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 20.06.2007 21:10

na die schmidt felgen sind schonmal echt fett!!!! überlegung wert!!!

Lackierung soll schwarz werden!!! bin noch am überlegen ob matt oder nicht... matt hat ja schon en retro style aber glänzend mit Chrom zierleisten kommt einfach auch gut :) hat aber noch zeit :) bin grad noch am schleifen und das dauert noch ne weile.... der motor kommt erst nächsten monat dran wenn wieder geld rein kommt! :) allerdings läuft er überraschenderweise echt gut!! wird erstmal nur abgedichtet und gesäubert. bzw verschleisteile ... kupplung etc.. wird gleich mitgemacht.. Denke das teuerste wird der lack vorerst. Rissige dichtungen wie am heckschloss werden komplett neu hergestellt mit wasserstrahltechnik... mal schaun was das kostet :)
Überlege auch noch ob die Türverkleidungen innen lackiert werden oder neu bezogen... was sicher besser aussieht... aber das kann man auch in späteren zügen nachholen!!!

hat jemand nen schönes beispiel fürn S-Rohr??


  • Nickpage von mdfrosch anzeigen mdfrosch


    Rollerfahrer


    125 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von mdfrosch anzeigen mdfrosch


    Rollerfahrer


    125 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2007 21:16

so ein auspuff mit abgeschrägtem endrohr sieht bestimmt auch geil aus vor allem bei den kleinen stoßstangen vom polo 1. felgen wäre ich auch für powertech chromstahlfelgen sehen echt geil aus aufm polo passt auch gut zum 60/40 Fahrwerk hatte ich auch schon. aber ich würd da noch nen anderen motor reinsetzten. allein wegen den steuern ausser du fährst den auf 07er kennzeichen.

Hier haste nen guten S-Rohr Auspuff mit gutem Klang

S-Rohr Aupuff


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 20.06.2007 21:23

Zum Lack:
Matt sieht geil aus keine Frage, aber wenn man das beim Lacker machen lässt wird das nicht billig, und selber machen ist auch nich einfach. Das Problem ist wenn man so will folgendes: Bei Glanzlack kann es ruhig mal passieren und das tut es oft auch: Staubeinschlüsse oder kleine Lackfehler, aber das lässt sich meist einfach beheben: Einfach rauspolieren, und das wird ja meist auch so gemacht. Bei mattem Lack ist nix mit polieren, dann ist es ja nich mehr matt. Von daher müssen soweit ich weiss wenn es richtig gut aus sehen soll, mitunter ganze Teile abgeschliffen werden und neu gelackert werden. Da muss man dann schon ganze Teile neu lacken wenn man einen Kratzer hat, denn mit rauspolieren ist ja nix!


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 20.06.2007 21:41

na ganzen motor tauschen hatte ich schon überlegt... hatte dabei an den HH gedacht... allerdings trau ich mir das noch nicht ganz zu :) man lernt aber immer dazu.
Wie sieht es dabei mim umrüsten aus?!? kat etc... vergaser usw.... bei meinem 86c mit NZ wars einfacher.. dank der Digijet

lack wird echt schwierig.. mal abwarten... vorarbeit ist halt wichtig!!! WErde aber ergenisse posten und eure kritik abwarten ;)
Denke ich werde aufs S-Rohr zurück greifen!!!

Seiten: 41234>

Deinen Freunden empfehlen