Polo 86 Projekt begonnen. - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von mdfrosch anzeigen mdfrosch


    Rollerfahrer


    125 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von mdfrosch anzeigen mdfrosch


    Rollerfahrer


    125 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2007 21:55

kat umrüstung kannst du knicken kostet um die 600 euro also lohnt sich nicht wirklich. hatte ich damals auch vor mit meinem steilheck ohne kat.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 20.06.2007 22:26

erstmal muß ich ein wenig kritik über diesen thread üben:
ich finds ja ansich echt gut das du uns hier an deinen aufbau beteildigst, aber bitte lad die bilder dann doch auch direkt hier im thread hoch, das macht es dann nochmal um einiges interessanter!

so und nu zum vorhaben:
warum macht ihr euch hier schon gedanken zu den felgen und so? ich glaub bis es soweit is vergehen noch so einige tage! ein "einser" polo is heutzutage was echt seltenes und nicht nur deswegen cooles, schraub das ding erstmal komplett auseinander, also auch das amaturenbrett und alles raus, dann ne schöne lackkur und dann siehste erstmal richtig was alles anner karosse gemacht werden muß! da wirst du noch so einige std verbringen! guck dir nur mal den aufbauthread von hasi an, kaum is die farbe runter kommen die löcher zum vorschein, was aber normal is bei nem auto das 26 jahre alt is!
ich hoffe mal nicht das du den nur "oberflächlich" wieder aufbauen willst!? sprich schnell farbe draufklatschen, felgen druff und gut is, so klingt das nämlich leider irgendwie!?


  • Nickpage von mdfrosch anzeigen mdfrosch


    Rollerfahrer


    125 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von mdfrosch anzeigen mdfrosch


    Rollerfahrer


    125 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2007 23:07

Zitat:
Zitat von CandyRed
erstmal muß ich ein wenig kritik über diesen thread üben:
ich finds ja ansich echt gut das du uns hier an deinen aufbau beteildigst, aber bitte lad die bilder dann doch auch direkt hier im thread hoch, das macht es dann nochmal um einiges interessanter!

so und nu zum vorhaben:
warum macht ihr euch hier schon gedanken zu den felgen und so? ich glaub bis es soweit is vergehen noch so einige tage! ein "einser" polo is heutzutage was echt seltenes und nicht nur deswegen cooles, schraub das ding erstmal komplett auseinander, also auch das amaturenbrett und alles raus, dann ne schöne lackkur und dann siehste erstmal richtig was alles anner karosse gemacht werden muß! da wirst du noch so einige std verbringen! guck dir nur mal den aufbauthread von hasi an, kaum is die farbe runter kommen die löcher zum vorschein, was aber normal is bei nem auto das 26 jahre alt is!
ich hoffe mal nicht das du den nur "oberflächlich" wieder aufbauen willst!? sprich schnell farbe draufklatschen, felgen druff und gut is, so klingt das nämlich leider irgendwie!?
da stimm ich voll zu wenn man den schon auseinander nimmst dann richtig und wenn man den platz hat und sich die zeit nimmt egal wie lange es dauert hauptsache vernünftig und dann hat man auch länger was von so einem geilem auto man kann viel draus machen.


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 21.06.2007 00:48

:) leutz keine angst!!!! die bilder sind doch nur vom ersten tag der demontage!!! und das war sogar sonntags! also nur die ruhe!! ich fahr jeden tag nach em arbeiten zu der karre und tu was ich kann!!! und bin dann vll um 22 uhr daheim! also immer mit der ruhe :)
Ich wollte hier lediglich ein paar erfahrungen über das auto einholen.. was gut aussieht und was nicht etc.
Aber bin immer dankbar wenn mir wer in arsch tritt und sagt ich solls ja ordentlich machen :) bisle DDD (Druck,Dampf,Dresche) schadet nie :)
Habe alle zeit der welt das ding fertig zu bekommen...
jetzt habt ihr mich voll konfus gemacht :D würd am liebsten sofort hinfahren und weitermachen ^^


sry wegen den pics... werds beim nächsten mal direkt einfügen


  • Nickpage von derWei(s)se2er anzeigen derWei(s)se2er



    Mofafahrer


    80 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 21.06.2007 08:04

Also das Auto ist ja mitlerweile echt selten geworden...daher lass dir auch Zeit und machs Ordentlich...undzwar alles... nicht so "ach das sieht man später nicht mehr" nee...aber man Merkts....

Ich würde den auch in Metallic Lackieren... oder zumindest glänzend, nich matt... Aber sach mal machst du das alles selber....weil der hat ja schon einige beulen die nicht so einfach für einen Anfänger heraus zu bekommen sind(z.B. Beifahrerseite). Oder weisst du wie man sowas macht, bzw. hast sowas schon Öffter gemacht... weil das schönste auto ist nix, wenn der Lack nicht stimmt oder scheisse aussieht, denn dann kannst du dir die Arbeit Sparen.

Naja und ich würde die Powertech Chromfelgen draufhaun... sehen echt geil aus... Aber für was für felgen du dich auch entscheidest... bleib Zeitgerecht... also keine "Future-felgen"... genau wie Auspuff... bloß keinen "DTM OVAL " oder so... Passt einfach nicht... greif da ruhig die S-Rohr Variante auf oder so eine, weiss nich wie die heisst, die Nach hinten hoch geht.... sieht auch geil aus...

Naja Motor würd ich schon nen anderen rein hauen, muss ja kein G40 oder so sein... aber kannst ja einen mit 75 PS reinbaun vom 86C GT oder so ... wenn du nicht Rasen willst, was ja nicht muss...Aber dann Sparst du auf jeden fall ne menge steuern...wie das genau geht bekommt man schon raus...


Naja also dann viel Spaß noch bei deinen Arbeiten

  • Counterman
    Gast
  • Counterman
    Gast
  • | 21.06.2007 13:14

sieht doch schon mal besser aus als vorher :p


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.06.2007 14:02

find den auch wohl schön den wagen :) mag den sowieso gern leiden :) würde da eventuell bbs felgen drauf machen und nen supersprint gruppe a mit s rohr nach hinten :)


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 21.06.2007 14:17

Zitat:
Zitat von CandyRed
so und nu zum vorhaben:
warum macht ihr euch hier schon gedanken zu den felgen und so? ich glaub bis es soweit is vergehen noch so einige tage! ein "einser" polo is heutzutage was echt seltenes und nicht nur deswegen cooles, schraub das ding erstmal komplett auseinander, also auch das amaturenbrett und alles raus, dann ne schöne lackkur und dann siehste erstmal richtig was alles anner karosse gemacht werden muß! da wirst du noch so einige std verbringen! guck dir nur mal den aufbauthread von hasi an, kaum is die farbe runter kommen die löcher zum vorschein, was aber normal is bei nem auto das 26 jahre alt is!
ich hoffe mal nicht das du den nur "oberflächlich" wieder aufbauen willst!? sprich schnell farbe draufklatschen, felgen druff und gut is, so klingt das nämlich leider irgendwie!?
Kann ich dir nicht zustimmen... ich finds gar nicht so dumm sich vorhe rmal ne Art onzept zu machen und darüber nachzudenken was man haben will. Sicher wird noch jede EMnge dazwischen kommen, aber es macht irgendwie mehr Sinn. Und ich find grad bei Felgen kann man schon früh anfangen, gerade bei älteren Wagen. Da gibt es teilweise echt schöne Felgen, aber die sind teilweise leider auch sehr selten, nen Kumpel von mir sucht seit 6 Jahren nach bestimmten Felgen un dhat erst 3 davon zusammentragen können. Also wenns venrünftig gemacht wird, kann man ruhig schon früher mal an sowas denken.

Bin hier auf jedenfall mal gespannt was bei rumkommt, son 1er Polo ist schon echt was feines:ok:

Die Revos würden mir übrigens an dem nicht gefallen, die gehören an nen Mini :D


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 21.06.2007 17:44

@ campino:

klar, der grundgerüst wie der hobel mal werden soll sollte schon im kopf sein, aber wenn man wie es hier der fall is noch keinen plan hat was für felgen drauf kommen sollen, dann wirds später sicherlich auch nicht so schwer sein passende zu finden ;) deshalb mein kleiner "hinweis" das man sich erstmal auf das wichtigste konzentrieren sollte, nämlich den ganzen wagen rostfrei zu bekommen ;)

@ onkel-chris:

mach den bloß nicht matt! :kotz: das würd garnicht passen!


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 21.06.2007 22:09

bin ja am entrosten!!! werde aber berichten :) WE kommt ja bald... dann gehts hoffentlich bisle vorwärts! Mal schaun was unterm lack zum vorschein kommt.

über den motor muss ich mir noch gedanken machen! bevor ich den 3f nehm greif ich eig. lieber aufn NZ zurück mit nocke. Allerdings wäre original einfach original :) G40 wirds sicher nicht.
Nun wird aber erstmal eins nach em andern abgearbeitet. Ich denk lieber 5 mal drüber nach bevor ich was mache.Planung ist alles :P


  • Nickpage von derWei(s)se2er anzeigen derWei(s)se2er



    Mofafahrer


    80 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 22.06.2007 09:00

Zitat:
Zitat von Onkel-Chris


Allerdings wäre original einfach original :)
Ist ja nicht schlecht alles Original zu belassen...vor allem machst du dadurch auch ne enorme Wertsteigerung. Denn so originale Wagen werden oft richtig hoch gehandelt(Weiss jetzt nicht wie es aussieht bei Polo 1)

Aber wenn, dann musst du auch Original Lacken, also wenn du soooo Original bleiben willst, dann denk nicht über Matten lack nach oder so... dann solltest du Originale, Zeitgerechte Felgen drauf haun, und auch den Lack wieder so machen, wie er Original drauf war... vor allem sollten alle Umbauten die du machst, sprich fahrwerk, Felgen, Auspuff...wieder auf Orig. Umrüstbar sein...

Denn Original ist einfach Original ;-)

Es sei denn du willst doch nicht sooo Original bleiben, dann kannst du auch den Motor Tauschen... würde dann aber gucken, dass du nicht schweissen musst und wenn du Platz hast den Orig Motor gut Lagern... ist nie schlecht wenn man den noch hat... man weiss ja nie, Vielleicht isser gerade wegen dem Motor mal ne menge wert fürn Sammler oder so... Also auch alles Behalten, gut reinigen und Einmotten....


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 23.06.2007 19:42

das projekt muss jetzt leider erstmal für ne woche still stehen. mir wurde heut die wohnung gekündigt und muss mich erstmal darum kümmern!
Aber motor kommt die tage trotzdem raus!... dann gehts ans komplett abschleifen, entrosten, schweißen verzinnen usw...


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 29.06.2007 19:37

sodelle. Motor ist mal von allem befreit... Leitungen, Schläuche, Züge, Antiebswellen, Schaltgestänge usw .... Öl und wasser is draußen.
Morgen kommt der Motor raus... werde dann wieder bilder online stellen

mfg chris :applaus:

weiss zufällig noch wer welche Marken schöne S Rohre für mein Polo haben?


  • Nickpage von 9NDriver anzeigen 9NDriver



    Abgasjunkie


    191 Beiträge
    Kennzeichen: Os

  • Nickpage von 9NDriver anzeigen 9NDriver



    Abgasjunkie


    191 Beiträge
    Kennzeichen: Os
  • | 29.06.2007 21:14

was hältst du denn von Borbet T


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 30.06.2007 00:00

jaaaaaaaaaaaa sind ok aber passen eher zu neueren modellen find ich. Anfangs mach ich mal meine Rial alus drauf... allerdings nur zum TÜV machen damit ich kein stress hab mit em raussuchen von gescheiten felgen..... Bereifung Dunlop SP oder Goodyear G3(hab ich an meinem 86c! echt TOP) Tendiere aber eher mal zu Dunlop ... zur abwechslung :)

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen