90er Golf 2 Fire&Ice für Neuaufbau - Seite 4

Seiten: 5< 12345>

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 23.09.2007 14:29

der pl geht angeblich sehr viel schlechter als der kr. den kr kann man auf euro 1 aufrüsten. den rp sogar auf d3. kostenfrage... gebrauchte teilespender 16v sind mittlerweile auch ziemlich teuer geworden.

das mit der imbus is natürlich ärgerlich. mit vielzahn sollte das aber klappen.

der scheibenrahmen sieht übel aus... und auch von mir der wunsch, bleib bei der originalfarbe.
wasn los mit der lima? ne diodenplatte hätte ich dafür noch rumliegen. zerlegen und testen geht gut aber nur wenns ne bosch ist, valeo kannste knicken. falls du eine vom schrott holst achte auf die kollektorbahnen die laufen oft mal ein. hab da auch noch 2 exemplare von. selbst mit neuen kohlen ziemlich unbrauchbar.


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 23.09.2007 19:21

Leutz hat wer Erfahrung mit Weitec 80/60 im Bezug auf das was alles geändert werden muß um das durch den Tüv zu kriegen? Reicht Kotis bördeln und ziehen? Da werd ich bei dem Tiefgang wohl eh nicht drum herum kommen. Also kann ich mich von dem Plastikkram schonmal verabschieden. Aber wie sieht es mit Achsschenkel und Spurstangen aus? Können bleiben oder müssen geändert werden?

Erste Bilder wirds geben wenn das Fahrwerk drin ist. Kommt alles so nach und nach. Will erstmal sehen das ich Tüv auf den Jolf krieg. Dafür muß natürlich Fahrwerk rein damit ich deswegen nicht nochmal hin muß. Wenn ich demnächst ein wenig mehr Zeit aufbringen kann werde ich mich mal an die Karosseriearbeiten machen wie Kotis ziehen, Scheibenrahmen und Türeinstieg. Dafür bin ich immer noch auf der Suche nach jemandem im Kreis der vernünftige ARbeit in Sachen Karosseriebau macht weil schweißen hab ich nichts mit am Hut.:D


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 02.10.2007 19:24

So. Die ersten Bilder. Fahrwerk gekauft (Weitec 80/60 gebraucht bei ebay) und eingebaut. War mal wieder teilweise nen Krampf wegen den Schrauben.:boese:
Vorne abgebockt......kein Thema sieht gut aus. Hinten abgebockt und...........oh
Schreck.Rechte Seite ok aber die Fahrerseite voll eingesackt. Bestimmt 2,5 cm tiefer wie rechts. :frage: Ich hätt schon wieder so mit der Wagenheberstange:boese:.......lassen wir das.

Name: 150924-11489.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 95088 Bytes

Name: 150925-11489.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 91205 Bytes


Hab leider im Moment nur die zwei Bilder von der Fahrerseite. Konnte leider vom Hof nicht runter um Beifahrerseite als Vergleich zu fotografieren. Aber wie man auf dem zweiten Bild deutlich sehen kann ist der hinten viel zu weit unten.
Nun stellt sich mir natürlich de Frage woran das liegt:frage:

Mal sehen das ich morgen nochmal Bilder machen kann.


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.10.2007 20:20

scheint so als ob der kleine sprengring auf der kolbenstange weggefezt ist..guck mal ob die kolbenstangen auf beiden seiten gleich weit raus gucken am dom oben..oder hat das fahrwerk nutenverstellung hinten und ist in unterschielichen nuten eingestellt?


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 02.10.2007 20:47

Zitat:
Zitat von Passat3bW8
scheint so als ob der kleine sprengring auf der kolbenstange weggefezt ist..guck mal ob die kolbenstangen auf beiden seiten gleich weit raus gucken am dom oben..oder hat das fahrwerk nutenverstellung hinten und ist in unterschielichen nuten eingestellt?
Sprengring?:frage:
Nutenverstellung vorhanden aber meine die waren beide gleich eingestellt. Morgen mal kontrollieren sofern ich Lust hab.:D


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 10.10.2007 20:38

So denke Fehler des hängenden Fahrwerks gefunden. Konnte leider die Höhen noch nicht vergleichen da es mittlerweile ja stockenfinster draußen ist.:D
Also ich habe oberhalb der Dome hinten nochmal alles losgeschraubt und siehe da.......auf er linken Seite lag unten ein dieser Hohlscheiben und auf der rechten Seite zwei. Keine Ahnung warum. Also kurz geändert und wieder zusammengeschraubt den Kram.

Bei meinem zweiten Problem mit der Schraube der Lichtmaschine hab ich heute erstmal nen Vielzahl eingeklebt. Das Zeug hält 100 KG Zugkraft aus. Mal zwei Tage trocknen lassen und schauen ob sich diese F**kschraube drehen läßt. Wenn nicht dannweiß ich auch nicht mehr. Weiß auch garnicht warum da ne Schraube mit Imbus drinsitzt.:frage:

Mal schauen was so wird.

Als nächstes muß ich mal sehen was da an der Auspuffanlage bzw Kat so extrem merkwürdig klingt. Denke mal Kat ist Schrott. Danach will ich sehen das die Kotis bearbeitet werden damit da mal nen bißchen Freigang zu den Rädern entsteht. Bisher ist das mit den 7x15ern extreeeeeeeeem eng. Und 7x15 soll ja nicht bleiben.:D


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 17.03.2008 20:05

So liebe Leutz. Bisher ist noch nicht wirklich was gemacht am Golf. Jedoch habe ich jetzt schonmal die Felgen die ich auch auf dem Golf fahren will gefunden und gekauft wie man in DIESEM THREAD mitverfolgen konnte.

Heute nach der Arbeit, mittlerweile war mal kein Regen oder Hagel mehr jedoch fing es fast an zu dämmern, wollte ich unbedingt wissen wie die Dinger auf dem Golf in Verbindung mit dem 80/60 Fahrwerk aussehen und was die Karosse dazu sagt. :D Kurzer Hand einseitige Anprobe gestartet. Wagenheber drunter, hoch datt Dingen, runter die Stahlfelgen. 8x15 Revos et18 vorn und et10 hinten mit 195-45-15 draufgeschraubt und wieder abwärts mit der Karosse.

Also beim ersten Hinsehen gefällt mir das schon :dancing: aber........die Karosse bedarf da einiger Änderungen. :D

Hier mal ein paar Bilder.......

Name: CIMG1206.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 1936155 Bytes
Name: CIMG1212.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 1949413 Bytes

Hinterachse......

Name: CIMG1213.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 1971773 Bytes
Name: CIMG1207.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 2012424 Bytes
Name: CIMG1208.JPG Größe: 1920x2560 Dateigröße: 1954937 Bytes

Vorderachse......

Name: CIMG1209.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 2010716 Bytes
Name: CIMG1210.JPG Größe: 1920x2560 Dateigröße: 1955135 Bytes
Name: CIMG1211.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 1948762 Bytes


Also Vorderachse denk ich mal wird einfaches bördeln wohl ausreichen. Hinterachse allerdings wird nicht so einfach. Gummi quietscht jetzt schon am Radlauf. Und außerdem sieht der mir hinten nen Stück zu tief aus im Vergleich zu vorne oder er ist vorne noch zu hoch. Denke mal besser ist wenn ich ihn hinten irgendwie nen Stück höher bekomme. Fragt sich nur wie... :angry:

Aber erstmal weiß ich jetzt was mit Rad/Reifenkombi und Karosse Sache ist. Denke mal als nächstes ewrden jetzt erstmal die ganzen Plastikverbreiterungen abgerissen damit die die Radläufe bearbeitet werden können. Immer eins nach dem anderen.

Fotos sind leider ein wenig dunkel und mit Blitz gemacht weils leider schon am dämmern war.


PS: Suche noch paar vernünftige Nabenabdeckungen. Wer also was abzugeben hat....PN schreiben :D

Welcher Mod kann mal den Threadnamen ändern und das "für" rausnehmen? Oder kann ich das auch irgendwie selbst machen?


Zuletzt geändert 17.03.2008 20:08 von maho. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 17.03.2008 20:15

lass mal die federn tauschen....du bekommst für hinten meine 40er und ich deine 60er dann passt dat wieder :D

aber meinste vorne reicht nur bördeln? da würde ich mich noch nicht so drauf versteifen....
ist im endeffekt aber doch auch scheiß egal oder nicht? wenn du eh alles planst mal neu aufzubauen dann kannste doch auch vorne ein bisschen ziehen...

kauf schonmal felgenschlösser

:hut:


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 17.03.2008 20:18

Ja den Gedanken mit den Felgenschlössern hab ich heut auch schon gehabt und die Idee mit den Federn ist zur Not garnicht so blöd :D


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 19.05.2008 22:54

Tach Leutz. Den oben zu sehenden Golf gibt es in dieser Form nicht mehr. Wollte ich mich nicht weiter dran auslassen da ich leider feststellen mußte das die Karosse am Unterboden erhebliche Schäden hat die ich vorher nicht gesehen habe und auf soviel Schweißarbeit etc. hab ich kein Bock. Somit wurde das Ding bis auf Motor, A-Brett, Achsen etc. weitesgehend ausgeschlachtet und steht nun rum.

Habe mir jedoch mittlerweile einen neuen Fire&Ice zugelegt und will mal ein paar aktuelle Bilder einstellen.

Originalfront mußte weichen......

Name: CIMG1384.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 1986647 Bytes


Rostiger Schloßträger......
Name: CIMG1408.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 1986049 Bytes

Schloßträger entrostet schwarz lackiert.....

Name: CIMG1416.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 1970448 Bytes

Neue Front mit Klarglas schwarze Scheinis und Klarglas schwarze Blinker.....

Name: CIMG14331.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 1992010 Bytes


Gebrauchtes Weitec Gewinde eingebaut aber vorne viel zu flach.....
Name: CIMG15271.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 2032411 Bytes

Gewinde hochgeschraubt und mit 8x15 Revos.....
Name: CIMG1543.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 2011650 Bytes
Name: CIMG1544.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 1972890 Bytes
Name: CIMG1546.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 1981033 Bytes
Name: CIMG1547.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 2008252 Bytes



to be continued.............


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 20.05.2008 01:14

zu flach?
der musst tiefer :roll:

ich denke aber wenn ihn optisch chick gemacht hast wirds echt sehr geil aussehen. die revo felgen find ich eh total genial aufm golf2 , meiner meinung nach ne gute alternative zu den BBS RS.


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 20.05.2008 19:53

Ja hinten könnt der wohl noch nen Stück tiefer.
Weiß noch nicht was ich mit den Felgen mache. Hatte eventuell vor den Stern in Wagenfarbe zu lacken und das Bett polieren zu lassen.

Tiefer im allgemeinen kann er ja auch noch aber erst wenn die Kotis
gemacht wurden (bördeln etc.) Aber so wie er auf Foto 5 war ging das garnicht. Konnte man nichtmal einlenken ohne das es am schleifen war :D .


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 20.05.2008 20:04

von der tiefe warer echt perfekt :ok: aber auch so sieht der spitze aus :ok:


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.05.2008 20:06

hmmpf.. die schöne org. front ist wech :heul:


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 20.05.2008 20:27

also wie wärs wenn die felgen einfach nur polierst?
find bei diesen felen wenn sie gelackt sind wirkt das einfach nicht.
am bestenlässt es dir mal faken

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen