Szabolcs' Golf 3 GTI - the story so far - Seite 2

Seiten: 8< 12345> » Letzte

  • Nickpage von L4RRY anzeigen L4RRY



    Mofafahrer


    105 Beiträge
    Kennzeichen: SL

  • Nickpage von L4RRY anzeigen L4RRY



    Mofafahrer


    105 Beiträge
    Kennzeichen: SL
  • | 21.08.2007 20:14

*hehe*...kann mir nicht passieren...hab kein Navi...:D:heul:

finds echt erstaunlich, was polieren so bringt...sollte ich bei meinem vllt auch mal versuchen :D


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 23.08.2007 22:55

so, dann gibt es jez mal nachschub an aktuellen bildern, hab ich ja versprochen.
habs heute nach der arbeit geschafft das auto sauber zu machen. das war auch ein erlebnis... :rolleyes:
hat ne neue waschstrasse aufgemacht hier, da dachte ich, die wird mal ausprobiert. zuerst im innenraum, also staubsauger angefahren, naja die plätze waren zu eng bemessen, mit allen türen offen stand ich auf 1,5 plätzen. die sauger waren schön stark, aber das rohr kam von oben und somit hat es immer irgendwo am auto angeeckt... naja innen hab ich den schön sauber bekommen.
dann ab richtung waschstrasse, hab das "premium" program genommen, mit 15 euro das teuerste was beim waschen ging. naja in dem premium-prog war dann noch nicht ma heißwachs mit drin, schon erbärmlich...
dann mein auto schön noh mim lappen in den letzten ecken abgetrocknet, und das ergebnis angeschaut. hab noch ziemlich viel dreck gefunden, also mal personal suchen und beschweren. chef kam, hat sich auto angesehen, meinte ich hab recht, entweder n gutschein fürs nächste mla oder nochmla durchfahren für umsonst. da ich ein es nun wissen wollte, ob es biem zweiten mal sauber wird, nochmla durchgefahren, leider ohne großen erfolg, ich hab immer noch an manchen stellen was gefunden, aber da wars mir zu viel. zum 2. mal alles abgetrocknet und dann ab aufn einkaufsmarkt parkplatz nebenan fotos machen.

da die scheinwerfer kaputt waren hab ich angel eyes geholt und die mtec super white birnen eingebaut. die sind schön weiß, könnten n tick heller sein und ich müsste endlich die scheinwerfer einstellen lassen da ich zum teil beim fahren die botanik beleuchte und nicht die strasse :D

da es nachm putzen schon ein wenig dunkel war und gewitterwolken heranzogen (is immer so ich putz mein auto und es regnet spöätestens am nächsten tag...) sind die bilder zum teil dunkel / düster

naja ich schwätz zu viel, hier die bilder:

Name: 146785-12521.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 396238 Bytes

Name: 146787-12521.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 394361 Bytes

Name: 146786-12521.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 374650 Bytes

Name: 146789-12521.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 343898 Bytes

Name: 146788-12521.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 336356 Bytes

Name: 146790-12521.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 356858 Bytes

Name: 146791-12521.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 403668 Bytes

Name: 146792-12521.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 344945 Bytes

Name: 146793-12521.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 275615 Bytes

Name: 146794-12521.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 338012 Bytes

vom innenraum gibts keine bilder, da die sitze immer noch nicht 100% ig sauber sind.

naja dann zu meinem vorhaben.
eigentlich sollte das autorichtung "show" gehen, doch das was gemacht wird wird nicht von den träumen sondern vom budget bestimmt, leider.

da das auto einige macken hat sind zum teil schweißarbeiten nötig, rost muss weg. da das viele kleine stellen sind und der lack eh beschissen aussieht, kratzer ohne ende, müsste de rkomplett gelackt werden, doch das ist teuer, also da ist noch ein großes fragezeichen dahinter.
die front wird geändert, wer sich die bilder angeschaut hat hat sicher eine silberne stossie drangehalten gesehen, die soll mal nicht "nur drangehalten" sein, am heck bin ich noch überlegen, ein zwei kleinigkeiten werden gecleant.
fahrwerk ist zwar eigentlich okay, jedoch zum teil zu hart und hinten zu tief, da muss was anderes her!
den motor wollte ich serie belassen, aber so viel es geht überholen, da die fast 220000 km sicher am motor genagt haben.
naja innenraum steht noch offen, das entscheidet sich dann wenn es losgeht.

als erstes muss die halle fertig werden und ich muss den im nächstn frühjahr über den tüv bringen, da sind auch hinterachslager und koppelstange fällig, die 2 sachen sind nämlich definitiv beim tüv dran =(

und eine frage hab ich auch noch gleich, ich kann allmählich mit meinem schaltknauf die suppe umrühren. ich kann zwar normal in jeden gang chalten, dich ich hab sowohl im leerlauf, als auch in jedem gang mit den schaltknauf 1 cm in jede richtung spiel, bevor sich da was tut. normal ist das sicher nicht, was ist da kaputt? was am knauf selbst oder am schaltgestänge was kaputt?
wäre für tips dankbar!!

so das wars erstmal, jez seid ihr wieder dran!

mfg szabolcs


  • Nickpage von Raul1981 anzeigen Raul1981


    Abgasjunkie


    218 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von Raul1981 anzeigen Raul1981


    Abgasjunkie


    218 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 24.08.2007 07:56

Große Lippe dran. Ansonsten schon geputzt.

Gruß Raul1981


  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 24.08.2007 09:20

Is ja ein ganz schickes Auto,aber was findet ihr an den Scheinwerfern so toll?Ich finde die mit der Linse optisch wesentlich ansprechender.Diese sehen so aus,als ob man wohl will,aber nich kann!
Naja,muß ja auch jeder selber wissen.
Viel Spass noch beim "Umbau"
greetz


  • Nickpage von kthunder16V anzeigen kthunder16V



    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 25.08.2007 12:08

So gestern hat Szabi seinen Arm und seinen Daumen etwas belastet und hat den GTI schön poliert, dabei sind noch ein paar Bilder entstanden :)

(Das Daumenbild gibts auf Anfrage ;) )

http://www.trekalized.net/hosted/sz..tur/szabi01.jpg

http://www.trekalized.net/hosted/sz..tur/szabi02.jpg

http://www.trekalized.net/hosted/sz..tur/szabi03.jpg

http://www.trekalized.net/hosted/sz..tur/szabi04.jpg

http://www.trekalized.net/hosted/sz..tur/szabi05.jpg

http://www.trekalized.net/hosted/sz..tur/szabi06.jpg


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 07.09.2007 00:27

sodelle, hab gleich mal ne frage.

der gti verbraucht meiner meinung nach viel zu viel öl!

komme mit einer tankfüllunk ca 600km weit.
bin jetzt 2 tankfüllungen gefahren, davor habnich öl nachgefüllt, jetzt is der wieder unter minimum, und zwar n gutes stück :(

wird morgen erstmal wieder aufgefüllt.

was soll ich nachschauen, bzw überprüfen? gibt es da überhaupt eine möglichkeit?

bin für jeden tip dankbar!

mfg szabolcs


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 07.09.2007 00:55

Also erst mal sehr schöner Edition...sieht man ja sehr selten...

1.Scheinwerfer...die orginalen sehen nich nur besser aus ihr werdet euch an dem Angel Eye gebaumel en Wolf einstellen...da sind die Orgi.Doppel zehnmal besser...;)hab grade von der Sorte noch keine gesehn die mit der Lichtverteilung an das Orginal heranreicht
2.Das Schaltspiel...ist bei der Laufleistung ne 3er Krankheit manchmal auch schon früher..Buchsen vom Schaltgestänge wechseln dann kannste mit etwas glück en völlig neues schaltgefühl verbuchen...
3.Ölverbrauch...Ventilschaftdichtungen o.Kopfdichtung wenn die etwas durch ist gelangt Öl ins Kühlmittel erkennbar an der brauenen Färbung...allerdings bei deiner Laufleistung nichts wirklich ungewöhnliches im allgemeinen mit dem Ölverbrauch weil ja auch die Abstreifringe immer schlechter abdichten und so ein Teil schlicht un einfach verbrannt wird....

weiter so...;)


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 07.09.2007 01:06

@ garett:

vielen dank für die antwort! also heißt es schön öl kontollieren und nachfüllen, bis der motor mal überholt werden kann.

das mit den buchsen am schaltgestänge wird notiert und bei gelegenheit gemacht, danke.

hm naja zu den scheinwerfern. waren am anfang die original doppelkammer drin, allerdings war der eine kaputt, hatte noch welche von mamis auto liegen, genauso doppelkammer, allerdings waren diese auch kaputt, wie es sich rausstellte... da hab ich jetzt halt die angel eyes geholt, mir persönlich gefallen diese, bleiben vorerst drin, steht eh noch nicht fest was mit dem auto alles passiert, also abwarten ;)


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 07.09.2007 01:17

Zitat:
Zitat von szabolcs
@ garett:

vielen dank für die antwort! also heißt es schön öl kontollieren und nachfüllen, bis der motor mal überholt werden kann
Naja du kannst glück haben aber wenns wirklich die Kopfdichtung ist und sich das Öl soweit mit dem G11/12 vermischt das es nicht mehr schmiert.(weil das Glykol bzw.Silikat setzt die Schmiefähigkeit stark runter!)..dann heißts obacht...aber wenn du mal genau guckst siehst es ja bzw. wenn sonst kein sichtbarer Ölverlust am Motor da ist wird es zwangsläufig verbrannt...also Kühlwasser nachschaun und mal Öl anschaun das siehste dann


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 08.09.2007 14:56

ok dann mus ich nach den 2 sachn schauen und werd evtl mal einen ölwechsel durchführen um das öl mal genauer sehen zu können.

würde da ein CO2 Lecktest (wie der so schön heißt) helfen um festzustellen ob die kopfdichtung hinüber ist?


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 08.09.2007 15:02

Já das kannste natürlich auch machen! aber man richts und siehts normalerweise,guck mal unter den Ventildeckel wie die das Öl aussieht bzw. verreib mal etwas Kühlflüssigkeit zwischen den Fingern usw. aber wenns die erste Kopfdichtung ist hat se doch gut durchgehalten mit 220tsd km


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 11.09.2007 20:30

aaalso

öl riecht nach benzin, bzw eher gesagt aceton oder verdünner oder so in die richtung (motor war eben warm als ich geschaut habe)

wasser konnte ich noch nicht nachschauen, mach ich etl morgen früh bevor ich losfahre zur ausbildung.

und is des normal dass der extrem nach sprit riecht, also die abgase? der hat nen KLR drin, und jedes ma wenn ich fahr hab ich ne spritfahne hinter mir, bzw wenn ich das auto abstell riechts extrem nach sprit.

naja das auto mag mich wohl ärgern =(

mfg szabolcs


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 13.09.2007 21:41

so, wieder n schritt weiter (leider richtung nichts gutes)

wollte ein wenig dem ölverbrauch auf n grund gehen, und hab mir heute mal genauer den motorraum in augenschein genommen.

aufgefallen ist mir folgendes.
getriebeseite hinten ist der zylinderkopf und der motorblock ölig.
auf dem getriebe direkt an dieser stelle war ein wenig kühlwasser zu finden =(

hier auch pix, nur mit dem handy aufgenommen. sicht is vom getriebe auf den block drauf.

Name: 149153-12521.JPG Größe: 1224x1632 Dateigröße: 488973 Bytes

Name: 149154-12521.JPG Größe: 1224x1632 Dateigröße: 393087 Bytes

was sagt ihr dazu?
zylinderkopfdichtung? ventildeckeldichtung? oder thermostatgehöuse undicht?

bin für jeden tip dankbar!


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 13.09.2007 22:28

wenn ich das richtig sehe geht der ölfilm nach oben zur ventildeckeldichtung.
diese eigentlich ziemlich oft die grätsche macht.


  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 13.09.2007 23:02

Ich würd' den Block erstmal sauber machen und ein par kilometer damit fahren, dann siehste woher das kommt. Wahrscheinlich läuft das Öl von der vdd her runter.

Seiten: 8< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen