Szabolcs' Golf 3 GTI - the story so far - Seite 4

Seiten: 8< 1234567> » Letzte

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 11.10.2007 15:04

der dunkelrote dreier ist garnicht "meiner" der gehört meiner mutter, ich hab den nur die ganze zeit benutzt, benutze den zur zeit auch noch mit.
haben den immer noch, der fährt und fährt und fährt :)
an dem mach ich nur nichts mehr, weil ich ja jetzt nen eigenen habe!

:hut:


  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 11.10.2007 15:14

ach so schauts aus ^^ und sich dann auch noch n GTI holen ;D na du bist ja n schlawiner, na dann hoffe ich das dir der GTI noch lange erhalten bleibt und der dunkelrote deine mum :P :hut:


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 12.10.2007 14:13

so hätte dann mal wieder eine frage:

möchte aus der heckklappe die schiebe entfernen, also die ist noch in ordnung, ich möchte diese nur rausnehmen und später wieder einsetzen.
hab bei carglass hier im ort nachgefragt, die wollten 200,- für ausbauen und später wieder einbauen, (da ich die scheibe habe sind das reine arbeitszeitkosten und kleber, mehr nicht, finde ich sau viel.)

wollte fragen ob ich die scheibe auch selber rausbekommen könnte,ohne dass die kaputtgeht und später wieder einsetzen könnte. und vorallem WIE? :D

wäre für tipps und ideen dankbar!!

mfg szabolcs


  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 12.10.2007 14:36

naja die profies nehmen doch immer son draht der die isolierung durchtrennt und dann kannste die scheibe easy rausnehmen, musste halt nur alles wieder einsetzen , verkleben fertig :D

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 12.10.2007 16:19

ich würd es machen lassen wenn du kein plan hast da sie sich auch gern ansonsten bei zu starker überbelastung in die einzelteile zersetzt...:rolleyes:


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 12.10.2007 17:53

Hallo vieleicht hilft dir die Seite weiter

Klick


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 14.10.2007 15:39

Zitat:
Zitat von Dad E34
Hallo vieleicht hilft dir die Seite weiter

Klick
dankeschön! habs mir mal durchgelesen, sieht ziemlich kompliziert aus...
will die scheibe nur rausnehmen weil an der heckklappe geschweißt werden soll... hab angst dass die scheibe platzt / reißt!
oder kann ich zb im bereich des wischerloches oder des vw emblems schweißen sodass die scheibe drin ist? eher weniger oder?

mfg szabolcs


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 14.10.2007 19:02

habe bei mir am polo auch rumgebraten und die scheibe ist noch heile.
(die heckscheibe ist bei mir auch geklebt)


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 21.10.2007 14:41

so, viel neues gibts leider nicht, nur mal eine frage:

hab im motorsteuergerät 2 fehler drin:

00524 Klopfsensor
00525 Lambdasonde

beide teile neu nicht grade billig, was soll ich versuchen zu machen? die fehler sind beide sporadisch, deutet das eher auf einen wackelkontakt hin oder hat mein steuergerät einen ab oder sind die teile schlicht und einfach beide hinüber?

bevor ich wild drauf loskaufe, frage ich lieber, sind wieder nicht eingeplante ausgaben!

bin für jede hilfe dankbar!!

mfg szabolcs

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 21.10.2007 14:58

Da die Fehler nicht so gängig sind, sprich nicht auf eine Krankheit bei dem Auto hinweisen,
weise ich dich auf die grund-Antwort von dieser Marke bei solchen Sporadischen Fehlern hin:
Handelt es sich dabei um Sporadische, also kurzfristig aufgetertene fehler, sollten zunächst Sicherngen und Steckverbindungen auf richtige Verrastung, Wackelkontakt (verbogene Pins beidseitig) und korrosion geprüft werden!!

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 21.10.2007 14:59

noch ne Frage...

Wo tankst du??



EDIT: DerLange_313
nutze Bitte den Name: 71101-2013.gif Größe: 50x16 Dateigröße: 651 Bytes Button um Doppelpost zuvermeiden, Danke


  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 21.10.2007 15:00

Ich würde die Scheibe zum schweißen drin lassen, dann kann sich die Heckklappe nicht so leicht verziehen. Und danach schneidest die Scheibe raus und läßt den ohne Scheibe lackieren und danach kommt eben ne neue Scheibe rein. Wenn schon richtig oder garnicht.


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 21.10.2007 15:36

@ asco:
ok werd mla alle kontakte prüfen, und fehler löschen, vllt bleiben die weg!
tanken tank ich so gut wie immer bei JET

@ BoS:
hm okay, danke für die tips mit der klappe, werd ich sehen wenn ich wirklich so weit bin!


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 21.10.2007 15:44

Immer mit der Ruhe
Denn da,liet die Kraft


Viele Spass noch beim weiteren vorrantreiben der Veränderungen


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 12.11.2007 21:49

sodelle, der "auto wasch thread" geht weiter, obwohl mein auto diesmal dreckig ist :D

spass bei seite.
hab mir heute mal die zeit genommen und mich wieder meinem auto gewidmet.
hab über ebay sehr günstig einen remus endtopf gekauft, dieser war leider zwischen den endrohren durchgerostet, aber das war eine gute gelegenheit ein wenig schweißen zu üben. hab 2 passende bleche zugeschnitten und an den endtopf geschweißt, so dass er dicht war, danach alles mit zinkspray besprüht.
heute kam der andtopf unters auto, schön dumpf, nicht zu laut, der erste eindruck gefällt mir, für 11 euro kaufpreis kann ich mich nicht beschweren.

als zweites hab ich mich um das lambdasonden problem gekümmert. naja am kabel war schon verdächtig isolierband drumgewickelt, der vorbesitzer hat da wohl was gepfuscht.
ein kabel war mit quetschverbinder zusammengefügt, diesen hab ich entfernt und das kabel gelötet, mal sehn ob der fehlercode wegbleibt oder wiederkommt. wenn das prob weiterhin besteht, wird weitergesucht.

außerdem hab ich den pollenfilter gewechselt, dieser war nämlich schon schwarz, und die botanik sie sich im und um den pollenfilter/gehäuse gesammelt hat mal entfernt.

naja keine all zu große leistung, aber geht halt alle snur nach und nach.

und nun nach dem ganzen gelaber ein paar bilder vom "neuen" endtopf:

Name: 155161-12521.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 333462 Bytes

Name: 155162-12521.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 313704 Bytes

Name: 155163-12521.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 216427 Bytes

als nächstes muss ich mich um winterreifen kümmern, dann kommt langsam die heckklappe dran und dann das blech unter der rückleuchte, wo der vorbesitzer mal nen auffahrunfall hatte...

naja so viel für heute, grüße

szabolcs :hut:

Seiten: 8< 1234567> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen