Szabolcs' Golf 3 GTI - the story so far - Seite 5

Seiten: 8« Erste < 2345678>

  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 12.11.2007 21:59

schaut doch echt klasse für 11€ aus :ok:

also ich bin weiter dran interessiert zu sehn wie du dein auto wäschst :D *spass*


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 12.11.2007 22:00

hmmm... von der form her find ich den gut, aber mir ist er etwas zu weit raus und zu weit unter der schürze..

ich weiß, aber nicht, ob man da noch was machen kann...

ansonsten, weiterhin viel spass beim basteln...

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 12.11.2007 22:37

sieht ja gut aus aber würde doch erstmal den rost beseitigen an der heckklappe... das sieht ja böse aus :oah:


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 12.11.2007 22:50

heckklappe is ja in arbeit, mich störts ja auch, aber 13 jahre unter freiem himmel, an der typischen golf stelle, ohne pflege von den vorbesitzern passiert sowas halt mal... leider =(

nein leider ging der endtopf weder weiter rein noch weiter nach oben zur schürze hin. und selbst wenn der weiter hoch gegangen wäre, wäre der an das hitzeschutzblech gekommen.
wie gesagt, für die wenigen kosten, übungsobjekt zum schweißen und schnelle montage, bin ich mit dem ergebnis zufrieden :)


  • Nickpage von BLACKpro anzeigen BLACKpro



    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von BLACKpro anzeigen BLACKpro



    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 15.11.2007 22:04

sieht schon ma gut aus
viel erfolg noch


  • Nickpage von Maykay anzeigen Maykay



    Pagen-Freak


    335 Beiträge
    Kennzeichen: ME

  • Nickpage von Maykay anzeigen Maykay



    Pagen-Freak


    335 Beiträge
    Kennzeichen: ME
  • | 13.12.2007 18:30

HeHe echt coole Storry hier, ab 22 Januar folgt übrigens meine Story :)


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 14.12.2007 23:21

aaalso es gibt wieder neuigkeiten nach langem :)

zwischen den jahren soll die heckklappe gecleant werden und unter der rückleuchte links soll der auffahrunfall behoben werden. desweiteren hab ich vor die hinterachslager zu tauschen, hoffe das klappt alles, teile sind schon alle besorgt.

werd fotos machen und berichten!

weiterhin hab ich mir teile vom ABA motor besorgt.
ist im prinzip gleich wie der 2E motor, jedoch mit querstromzylinderkopf und anderer ansaugbrücke. motor war nur aufm ami-markt, und soweit ich weiß mit abgasrückwührung, da kein kat verbaut war.

naja habe vor den querstromzylinderkopf aufbereiten zu lassen und später mal zu verbauen.

hier erstmal bilder:

Name: PC083303_2.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 181054 Bytes

Name: PC083306_2.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 220415 Bytes

Name: PC083308_2.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 230054 Bytes

Name: PC083310_2.jpg Größe: 768x1024 Dateigröße: 207114 Bytes

ja und da hab ich mal eine frage. durch den querstrom zylinderkopf kann man besser auf turbo umbauen. welchen turbo kann man für den 2.0 liter motor empfehlen? falls ich umbau möchte ich es so machen dass es ordentlich ist und hält.

könnt ihr mir da ein paar empfehlungen machen?

vielen dank

mfg szabolcs


Zuletzt geändert 14.12.2007 23:23 von szabolcs. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 15.12.2007 09:11

kann dir leider nicht deine frage genau beatworten... aber ich freu mich auf weitere bilder und berichte von dir :ok:


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 30.01.2008 00:12

soo nach ein paar internet und upload problemen kann ich ja mal die kleinen ereignisse posten:

war über weihnachten und neujahr in ungarn, schnee ohne ende, das hat spass gemacht, eine heckklappe die ich besorgt habe, habe ich teilcleanen lassen, ist grade beim lackierer, scheibe habe ich selber rausgemacht (scheiß arbeit sag ich nur). und der kleine auffahrunfall vom vorbesitzer wurde auch "repariert" ist eher bescheiden geworden, aber besser als dass es rostet!

so und nun ein paar bilder!

Name: P1010207.jpg Größe: 929x697 Dateigröße: 399733 Bytes

Name: P1010208.jpg Größe: 929x697 Dateigröße: 381321 Bytes

Name: P1010209.jpg Größe: 929x697 Dateigröße: 357378 Bytes

Name: PC300103.jpg Größe: 929x697 Dateigröße: 295852 Bytes

Name: PC300112.jpg Größe: 929x697 Dateigröße: 318353 Bytes

Name: PC300113.jpg Größe: 929x697 Dateigröße: 200704 Bytes

Name: PC300118.jpg Größe: 929x697 Dateigröße: 363453 Bytes

Name: PC300127.jpg Größe: 929x697 Dateigröße: 290789 Bytes

Name: PC300129.jpg Größe: 929x697 Dateigröße: 280045 Bytes

ja das wars vorerst, die heckklappe bekomm ich spätestens am wochenende vom lackierer zurück, dann gibts neue bilder!

bis dahin freu ich mich über alle kommentare :)

grüße szabolcs


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 30.01.2008 08:19

wegen dem turbolader frage doch mal g man . bin mal auf neue Umbau Bilder gespannt .


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 30.01.2008 14:26

das mit dem roten rand um die stelle ist ja nicht so schön, aber besser als rost. was war da denn kaputt eigentlich?

freu mich auf weiter bilder der umbaumaßnahmen


  • Nickpage von FiatCoupePower anzeigen FiatCoupePower



    Fast+Furious Statist


    1462 Beiträge
    Kennzeichen: NRW
  • | 30.01.2008 16:09

solangsam wird es ja was!!

bin gespannt wie es weiter geht


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 30.01.2008 16:09

schön das du uns weiter mit bildern versorgst :ok:

und bin gespannt wie er bald da stehn wird :ok:

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 30.01.2008 17:21

du hast doch oben geschrieben das du die scheibe selber ausgebaut hast, warum hast du sie den dann vor dem lackieren wieder eingebaut? verstehe ich nicht... :frage: :frage: :frage:


  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.01.2008 18:17

ja ne ne? mit den schnieken felgen in den schnee? du bist doch wahnsinnig :D

schön zu sehen, dass du mit deinem wagen vorwärts kommst, würd das auch gern von den wewehchen meines babys behaupten können, nur leider, irgendwie krieg ich keine kohlen zusammen =(

Seiten: 8« Erste < 2345678>

Deinen Freunden empfehlen