Szabolcs' Golf 3 GTI - the story so far - Seite 8

Seiten: 8« Erste < 5678

  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.06.2008 12:36

Zitat:
Zitat von farin-urlaub
was war das nochmal für ein teil was abgerissen war als du gefahren bist? und wie wirkt das auch die stabilität der karosserie?

Diese streben sind dafür vorgesehen, dass falls einem mal der auspuff weggammelt oder abreisst, die ganze scheiss* nicht direkt auf der straße landet ;)


  • Nickpage von Jappi anzeigen Jappi



    Abgasjunkie


    211 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Jappi anzeigen Jappi



    Abgasjunkie


    211 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 21.06.2008 12:59

Zitat:
Zitat von szabolcs
sodelle, spurstangenkopf wurde gewechselt und fahrwerksvermessung hat der gti jetzt auch hinter sich.
bin am mittwoch weggefahren, zum wörthersee, und samstag weiter nach venedig und sonntag wieder nach darmstadt zurück. waren insgesamt 2300km die ich gefahren bin.
fahrwerk ist einfach nur spitze, fahreigenschaften sind super, kurvenlage ist top, über den komfort kann ich mich nicht beklagen, hab die vorderen dämpfer etwas weicher gestellt für die fahrt, war super.
hab auf der ganzen fahrt einen durchschnittsverbrauch von 6 litern gehabt, und auf der kompletten strecke hat der motor 2 liter öl gefressen (immer schön nachgefüllt)
naja schön ist das mit dem ölverbrauch nicht, aber der motor fährt ohne probleme, kann mich nicht beklagen.

joa das war so der grobe bericht vom fahrwerk, wenns was neues gibt, meld ich mich

bilder vom wörthersee hab ich nur wenige gemacht, wer interesse hat, melden

grüße, szabolcs

Wie schnell bist du denn gefahren wenn du mit nur 6 litern ausgekommen bist? Meiner braucht bei langsam eigendlich so 8 liter und wenn man tritt auch gerne 15 und mehr auch auf langen Strecken.


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 22.06.2008 21:42

also auf der autobahn im schnitt 100 - 120 kmh

da verbraucht meiner so ungeähr 6 liter, bei kurzstrecke verbraucht der natürlich mehr, in der stadt kann ich den auchnicht unter 11 litern fahren.


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 09.07.2008 22:29

so, kleines update:

nichts spannendes, aber seht selbst.
haifisch antenne vom audi a3 verbaut, farbe passt nicht, ich weiß, kabel sind da und der antennenverstärker is breits gekauft, muss nur noch kommen. antenne hat radio, gps und gsm.

ansonsen geht die gecleante griffleiste an der heckklappe kaputt, aber juckt mich nicht da das eh nur ne notlösung war, wird in kürze behoben.
desweiteren hab ich nen ölwechsel gemacht und eine umlenkstange bei der schaltung gewechselt, hab jetzt enflich wieder ne schaltung ohne 5cm spiel am schalthebel.

august und september werd ich mal zeit haben was am auto zu machen, da mehr im thread. hab felgen gekauft, ma sehn in welchem zustand die sind und wann ich für die felgen adapterscheiben bekomme.
nächsten montag gehts ab nach ungarn (da werden aufm weg auch die felgen geholt), ma sehn wie der gti sich benimmt und was der verbraucht, an sprit und öl :D

und jez pix von der antenne:

Name: DSCF1056.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 1859623 Bytes

Name: DSCF1059.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 1845129 Bytes

Name: DSCF1067.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 1840314 Bytes


grüße, szabolcs


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 12.04.2009 11:24

hallo leute,
nach einer längeren pause gibt es wieder ein paar neuigkeiten.
nachdem der winter diverse verschleißteile gefordert hatte, bin ich auch endlich dazu gekommen nen neuen MSD von remus zu verbauen (leider keine bilder vorhanden) und nach dem letzten sommer auf winterreifen sind nun endlich meine sommeralus fertig.
war einfacher gedacht als getan, aber nach kanten umlegen und hinten minimal kotflügel ziehen sind die alus drunter.
aber überzeugt euch selbst:

Name: szabigti2009-imageIMG_9855005.jpg Größe: 1600x1066 Dateigröße: 801235 Bytes

Name: szabigti2009-imageIMG_9865015.jpg Größe: 1600x1066 Dateigröße: 862791 Bytes

Name: szabigti2009-imageIMG_9868018.jpg Größe: 1600x1066 Dateigröße: 549804 Bytes

Name: szabigti2009-imageIMG_9870020.jpg Größe: 1600x1066 Dateigröße: 500807 Bytes

Name: szabigti2009-imageIMG_9875025.jpg Größe: 1600x1066 Dateigröße: 692823 Bytes

Name: szabigti2009-imageIMG_9879029.jpg Größe: 1066x1600 Dateigröße: 684072 Bytes

PS:an alle die meinten mein verbrauch wäre so schön niedrig, denke mal das wird sich mit den rädern ändern ;)

also dann, kommentare sind erwünscht!

grüße szabolcs


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 12.04.2009 11:28

sieht nicht schlecht aus. wobei ich auf die felgen noch nen roten streifen/rand machen würden als kleiner kontrast. aber ansonsten siehts echt schick aus


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 12.04.2009 12:07

sehen sehr sehr gut aus, weiter so :ok:

hast du noch weiter veränderungen geplannt?


  • Nickpage von Jappi anzeigen Jappi



    Abgasjunkie


    211 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Jappi anzeigen Jappi



    Abgasjunkie


    211 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 12.04.2009 12:12

Finde ich auch stehen den Golf sehr gut, gefällt mir sehr gut was du bisher dran gemacht hast.


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 12.04.2009 12:49

dankeschön erstmal.
ja veränderungen sind noch geplant, was davon umgesetzt werden kann (zeitlich, finanziell) weiß ich noch nicht.
bin froh dass es mit den felgen endlich soweit ist :)


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 14.02.2011 11:25

Jetzt, wo ich mal wieder den Thread gefunden habe...
Hier mal eine Dynolicious-Messung von vor drei Wochen auf Winterreifen (Straße trocken, Lauf musste aber aufgrund der StVO bei 115km/h abgebrochen werden. Ansonsten 1/4 Meile Zeit um die 17,5s bei knapp unter 130km/h):

Name: GolfIIIGTI.jpg Größe: 919x600 Dateigröße: 134369 Bytes
Und ja, Szabolcs, dein Golf ist Bj. 94. Habs jetzt mal im Programm geändert;)


  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 15.02.2011 13:52

brauchst aber lange zum schalten :roll: ;)

gibts sonst noch was neues ? ist ja recht still geworden im Thread hier :hut:


Zuletzt geändert 15.02.2011 13:54 von OzY. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 15.02.2011 14:11

Und das trotz Schaltwegverkürzung :D

Naja, an seiner Stelle würde ich bei knapp 300tkm auch Angst um meine Synchronringe haben und dann lieber mal ein paar Zehntel beim Schalten liegen lassen.
Sieht man ja auch, dass er den ersten Gang nur bis 40-45km/h fährt...Der geht theoretisch auch bis ca. 55km/h...Bei nem Lauf vor 1,5Jahren hat er ihn auch mal bis dahin gezogen...Allerdings waren damals die Werte Mist, da der Motor Falschluft gezogen hatte (Programm hat damals 80PS errechnet).

Am Auto haben sich in letzter Zeit nur Kleinigkeiten getan...Aber demnächst wird wieder gebastelt, habe ich gehört ;)

Soll er aber bei Gelegenheit selbst mal erzählen, wenn er wieder aus Leipzig da ist...

Gruß


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 23.05.2011 01:05

so wieder mal ein paar news...

schaltwegverkürzung ist wieder rausgeflogen, das hat mir die gänge zu hart reingehauen, hatte angst um mein getriebe...

und es hat sich auch etwas getan und zwar im innenraum:
- rote gurte rundum
- handbremshebel mit rotem knopf
- us mittelarmlehne mit fach, heckklappenentriegelungsknopf, ascher hinten und getränkehalter hinten
- dachhimmel komplett in schwarz (stoff original mercedes, aktuelle c-klasse)
- A-, B- und C- Säulenverkleidungen in schwarz
- sonnenblenden in schwarz (original vw)

was noch nicht passt sind die angstgriffe, da muss ich noch die vom passat umbauen, die gibts in schwarz aber ich brauch die aufnahmen vom golf sonst passen die nicht, is bis jetzt nur einer umgebaut und einer fehlt.

ja und hier ein paar bilder, die sagen ja mehr als worte!

Name: DSCF4833.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 3330223 Bytes

Name: DSCF4834.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 3280201 Bytes

Name: DSCF4835.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 3326462 Bytes

Name: DSCF4840.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 3588938 Bytes

Name: DSCF4841.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 3341704 Bytes

Name: DSCF4843.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 3239722 Bytes

Name: DSCF4845.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 3239710 Bytes

und damit würde ich sagen wäre mein innenraum soweit fertig! :)

in der garage liegen noch eine bremsanlage 312mm durchmesser vom auto tt (die gleiche wie die S3 bremse), diese kommt noch bei gelegenheit rein...

so das waren die aktuellen news, grüße szabolcs


  • Nickpage von xs-vip anzeigen xs-vip



    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: L

  • Nickpage von xs-vip anzeigen xs-vip



    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: L
  • | 23.05.2011 12:36

Ist schick geworden.


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 29.01.2012 20:48

neuigkeiten...

Schwarze OEM Scheinwerfer
Name: IMG_17041.jpg Größe: 3264x2448 Dateigröße: 2389021 Bytes
Name: IMG_16931.jpg Größe: 3264x2448 Dateigröße: 2422874 Bytes

BBS 7x17 in Schwarz Seiden Matt und Hell Elfenbein
Name: IMG_16861.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 96774 Bytes
Name: IMG_16852.jpg Größe: 600x800 Dateigröße: 105521 Bytes
Name: IMG_16841.jpg Größe: 600x800 Dateigröße: 129113 Bytes
Name: IMG_16831.jpg Größe: 600x800 Dateigröße: 142225 Bytes
Name: IMG_16821.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 143977 Bytes
Name: IMG_16811.jpg Größe: 600x800 Dateigröße: 167661 Bytes

Seiten: 8« Erste < 5678

Deinen Freunden empfehlen