Umbau Passat in Passat-Caddy - Seite 2

Seiten: 7< 12345> » Letzte

  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2007 11:10

haben wir uns auch gedanken drüber gemacht, aber letztendlich doch weggelassen.

so die normale belastung hält der "bisher" ganz gut aus, wäre aber gut wenn uns keiner in die seite rauscht ;)
das ist aber die erste frage die jeder stellt wenn der die karre in unserer garage sieht.
da die kiste eh nur auf treffen gefahren wird und zu 99% im ersten gang bei schrittgeschwindigkeit, haben wir uns das bisher erspart. einen tüv-award für besondere stabilität bekommen wir vermutlich nicht ;)
wenn wir allerdings bei der ersten vollbeladenen proberunde merken das das so nichts wird und uns droht das da was zusammensackt, dann wird natürlich nachgerüstet.
wie gesagt, lässt sich alles noch ganz schnell rausnehmen.


  • Nickpage von TigerClawOS anzeigen TigerClawOS



    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2007 16:00

Zitat:
Zitat von dokbandy
Macht das ordentlich mit dem Motor, nicht das die Mitfahrer nachher zu dem werden was ihr auf der Ladefläche jetzt schon liegen habt(Läufer). :D:roll::D:hut:
rofl, der is gut :p

dat kriegen wir schon hin, wir haben da am we 2-3 leute dabei, die sich mit sowas auskennen und ich denke, das klappt schon.
es muss natürlich nur sichergestellt sein, dass der motor dann auch am we hier bei uns ist, aber sonst ist das wohl kein problem....

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 14.10.2007 19:34

Nur mal so am rande. Wie sieht das mit einer Vericherung dafür aus.
Erstmal respeckt für die Arbeit aber was passiert wenn ihr zum beispiel betrunken (weil ja auch bierflaschenhalter und co dran sind) in ein andere Auto fahrt? Wer zahlt?
Hab das schon alles erlebt und daher frag ich.
Mir ist mal jemand bei Racewars auch mit nem Funmobil in die karre geeiert war zwar nicht viel dran aber er zahlt mir das heute noch in raten. Kann also sehr teuer werden.
Habt ihr euch da schonmal gedanken drüber gemacht?


  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2007 20:31

also der fahrer wird sich einigermaßen zusammenreißen müssen, weil versicherungstechnisch da natürlich nichts zu machen ist. jemand der schon im delirium ist, wird natürlich nicht ans steuer kommen.
in den genuss des alkohols kommen also nur die auf der "ladefläche".
klar kann da was passieren, aber ich denke das die chance relativ gering ist, da der wagen wie gesagt zu 99% im ersten gang bei schrittgeschwindigkeit gefahren wird. ansonsten würden auch die hinten drauf sitzenden/stehenden leichte probleme bekommen.
mit einem kleinen rest risiko muss man da leben und da muss dann halt für grade gestanden werden, dass ist nun mal so.
aber hast durchaus recht, sowas sollte man auch beachten.

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 14.10.2007 21:41

Das stimmt das wäre auf jeden fall zu beachten weil es da nämlich mal ganz schnell ärger für geben kann.
Ich baue ja auch gerade ein Fun mobil allerdings nicht um besoffene rumzufahren, sondern eine viertelmeile in unter 10 sekunden oder halt nur auf der Hinterachse zu fahren. Es gibt aber auch für fun oder halt eigenbautenfahrzeuge eine Versicherung vielleicht solltest du da mal drüber nachdenken bevor etwas passiert. :hut:


  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 15.10.2007 00:01

könnt da ja auch irgendein automatik getriebe reinbauen ? das wär doch was, da brauchste nichtmal gas geben und fährst kontstant 10 km/h


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 15.10.2007 11:26

Geile idee :ok: Sieht von der Form her schon ganz gut aus...

  • editionone1230
    Gast
  • editionone1230
    Gast
  • | 15.10.2007 11:49

Name: 152466-25452.jpg Größe: 999x666 Dateigröße: 154395 Bytes Hier schon mal ein Bild von einem Passat-Caddy gesehen 2004.


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 15.10.2007 11:59

wenn ihr die hintere tür richtig wegmacht sieht das aber geil aus...

€dit: das mattrot finde auch ich gut...

  • editionone1230
    Gast
  • editionone1230
    Gast
  • | 15.10.2007 12:17

Und warum immer in Matt-Schwarz????? Warum nicht mal in einem Matt-Rot oder Grün! Hier mal in dem rot. Finde ist mal etwas anderes. ! Name: 152467-25452.jpg Größe: 1024x672 Dateigröße: 136646 Bytes
Mfg aus dem Sauerland:hut:


  • Nickpage von Lorch anzeigen Lorch


    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Lorch anzeigen Lorch


    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.10.2007 15:40

hey die werkstatt kenne ich sogar ganz hier in der nähe wo ihr den umbaut. ihr weollt nur auf treffen fahren aber was sagt wohl der tüv dazu? weil der typ auf dem einen bild hat ja anscheinend nen kennzeichen...?!


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.10.2007 15:54

Zitat:
Zitat von Lorch
hey die werkstatt kenne ich sogar ganz hier in der nähe wo ihr den umbaut. ihr weollt nur auf treffen fahren aber was sagt wohl der tüv dazu? weil der typ auf dem einen bild hat ja anscheinend nen kennzeichen...?!
das wollte ich auchgerade fragen
aber so wie das aussieht hat der ja nur nen 5tages kennzeichen

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 15.10.2007 17:56

Versichert ist der über die 5 tageskennzeichen allerdings auch.


  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.10.2007 18:23

@ editionone1230: ist tatsächlich das erste bild, das ich von einem passat-caddy sehe. und ich finde der sieht richtig geil aus ;)
und das matt-rot sieht definitiv gut aus, wohl wahr. werden uns mal beraten, was wir daraus machen. ist auf jeden fall eine überlegung wert.

@ Lorch: der tüv wird das gerät nie zu gesicht bekommen ;) der wird auf einem trailer zb. zu vw blasen gebracht. das ist ja nur auf den parkplätzen und flächen rund um den eurospeedway, daher kann man da auch ohne tüv und 5-tageskennzeichen fahren.

@ tiggar: die hinteren türen werden höchstwahrscheinlich bleiben, da wir die konstruktion ja freischwebend gebaut haben und somit noch den platz im hinteren fußraum und da, wo die rücksitzbank mal saß, nutzen können. wird auch so gebaut, dass man die türen noch öffnen kann. vom rein optischen her, sieht es ohne wohl etwas besser aus.

wie gesagt, in die kiste werden noch einige arbeitsstunden gesteckt werden, bevor der wirklich vernünftig aussieht. wird sind ja gerade mal zwei wochen dabei.

danke für die tipps und anregungen schon mal ;)


  • Nickpage von TigerClawOS anzeigen TigerClawOS



    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.10.2007 22:19

Zitat:
Zitat von Lorch
hey die werkstatt kenne ich sogar ganz hier in der nähe wo ihr den umbaut.
kann ich mir gar nich vorstellen, dass du die "werkstatt" kennst, denn wir bauen den in ner privat-garage.
kann wohl sein, dass du das gelände von autoteile koch meinst, aber da haben wir den ja nur gekauft.

Seiten: 7< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen