Neuaufbau golf 2 cl - Seite 1

Seiten: 41234>

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.05.2008 13:28

Hallo zusammen.
Möchte euch nun auch mal mein projekt vorstellen und wie es sich langsam aber stetig verändert. Leider mache ich den aufbau nun schon zum 2.ten mal weil beim ersten mal alles der reinste pfusch war trotz firmen. Aber egal. Gehen wir nun ins eingemachte und laassen bilder sprechen. Wäre für lob und kritik oder auch anregungen dankbar.

euer retro



Name: golf_2_gti1.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 65880 Bytes






So sah er noch letzen sommer aus.


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.05.2008 13:32

Name: motorraum.JPG Größe: 2272x1704 Dateigröße: 1634932 Bytes
Das ehemalige herz nach dem ersten "umbau"


Name: golf_innen.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 68603 Bytes

die damalige Innenausstattung


  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.05.2008 13:35

mehr infos!!
was wurde gemacht??
was wird gemacht??

ist das nun ein GTI oder ein CL?? im profil steht das eine im topic das andere!?


/edit: die zweiten bilder waren noch nicht zusehen, als ich die GTI oder CL frage gestellt habe ;)


Zuletzt geändert 20.05.2008 13:36 von 3er golf. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.05.2008 13:45

Die Zerlegung beginnt :D


[upload]DSC01435.JPG[/upload



Name: DSC01448.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 352096 Bytes

Innenraum ade
Name: DSC014491.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 280920 Bytes

Motor ade
Name: DSC01452.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 277244 Bytes


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.05.2008 14:15

@ 3er golf: jau sry habe ich total vergessen.

Hier nun ausführliche Berichte.:

Im März 2004 habe ich mir diesen Golf als Cl mit 72PS und komplett original gekauft. Immerhin für 211 Euro bei ebay :D
Okay es war direkt klar das der Orignalzustand dringend geändert werden musste. Also direkt erstmal kundig gemacht was da so für Geld nötig war um ihn halbwegs gut ausehen zu lassen. Dann im Jahre 2005 wo genug Geld bereit lag wurden dann folgende Sachen verbaut: 80/60 Fahrwerk von FK, leicht rötliche Rückleuchten und Alus vom Golf 1 Classic Line. Dazu dann noch ein emblemloser Grill und Klarglasblinker. Soweit so gut fürs erste schon net schlecht aber die Lackierung nervte bei jedem Waschgang. Also Kostenvoranschlag machen lassen beim Lacki. 2005 wars dann soweit. Guter Kurs Geld war auch da also lacken lassen im Original Farbton: Helios Blau Metallic. :dancing:
Nur leider sah man erst beim zusammenbau was der gute Mann für mist gebaut hatte. :boese: Sollte aber laut dem Lacki alles i. O. kommen. Tja war aber wohl nix. Geld hat er net gekriegt und ich hab meinen Golfi wieder zusammengesetzt trotz Enttäuschung. Aber gut. Sah auch net zu extrem verunstaltet aus. Dann kam in der Winterpause 06/07 das neue Herz des bis dahin cl`s. 1.8 liter 107 ps. Also wieder alles auseinander und den Kram vom GTI drunter und drin. Tja und nun ist er wieder zerlegt. Diesmal sind geplant: 1.8 liter 16v aus nem schlacht 2er mit kompletter technik versteht sich. Neulackierung in originalton und 2 teilige BBS RM vom Edition one. Na und der Rest fällt mir wohl ein wenn ich dabei bin. :D So das müsste fürs erste reichen. Finger sind wund getippt jetzt seit ihr dran.

euer retro


  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.05.2008 15:01

na geht doch ;)
dann wünsch ich viel glück und spaß, halte uns auf dem laufenden ;)


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.05.2008 11:56

So wollte euch mal auf den laufenden stand der dinge bringen.
Da ich leider Anfang März nen Arbeitsunfall hatte am auge kann ich leider nix selber machen und so dauert der Umbau bzw. Neuaufbau leider länger als gedacht. :( Aber ich werde euch in den nächsten Tagen Bilder zeigen vom momentanen stand der Dinge.


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.08.2008 18:15

So liebe Leute. Nachdem ich seit langem doch nix mehr gepostet hab was der Umbau macht gehts jetzt wieder los. Auge is wieder fit also hab ich schon einige Stunden wieder investiert.
Hab bisher die vorderen Radkästen glatt geschliffen und neu mit Unterbodenschutz überzogen.

Der Zwischenstand nach dem ersten schleifen und grundieren
Fahrerseite:
Name: DSCF1490.jpg Größe: 2616x3488 Dateigröße: 2186078 Bytes
Name: DSCF1554.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2343132 Bytes
Beifahrerseite:
Name: DSCF1559.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2255318 Bytes
Das Endresultat mit altem stoßdämfer noch:
Name: DSCF1560.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2246950 Bytes

Momentan bin ich nun grad am Unterboden zu gange um auch dort den alten Unterbodenschutz durch neuen zu ersetzen. Bilder folgen dann aber noch in Kürze. Is halt ne langwierige angelegenheit. :D

Warte dann mal auf eure meinung und so.

Euer Retro


  • Nickpage von FiatCoupePower anzeigen FiatCoupePower



    Fast+Furious Statist


    1462 Beiträge
    Kennzeichen: NRW
  • | 28.08.2008 18:20

hey alex du kleine bumsratte alles fit!! :D

Ich sehe schon das du was gemacht hast..

Es wird ja solangsam was....

und wann sollen wir das mit dem heck machen?

gruß manni


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.08.2008 18:47

hey manni alter sack :D

Joar langsam aber stetig gehts voran. Mit dem heckblech müssen wa mal sehen wann wir des machen.
Kriegen wa wohl schon.


  • Nickpage von FiatCoupePower anzeigen FiatCoupePower



    Fast+Furious Statist


    1462 Beiträge
    Kennzeichen: NRW
  • | 28.08.2008 18:51

Zitat:
Zitat von Retro-Golf
hey manni alter sack :D

Joar langsam aber stetig gehts voran. Mit dem heckblech müssen wa mal sehen wann wir des machen.
Kriegen wa wohl schon.

jo das denke ich auch


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.09.2008 23:10

So liebe Leuts. :)

Wollt euch mal wieder auf den laufenden Stand der Dinge bringen. Also der Unterbodenschutz ist jetzt komplett erneuert und bald kommen dann noch die einen oder andere Schweißarbeiten an meinem Golfi, da es doch ein paar Stellen zu bearbeiten gilt vonwegen Rost und cleaning. Sobald ich dann neue Bilder von allem habe poste ich sie natürlich sofort.

Also bis dahin

Euer Retro


  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 24.09.2008 23:24

Wenn du den schon so weit zerlegt hast, warum lackierst du ihn nicht dann in einer anderen Farbe?

Mein Vorschlag wäre Malibu blue vom Golf 4. Ist sehr selten und sieht super aus.


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 25.09.2008 11:54

Hey Andi schön das du auch deinen Senf dazu gibst :D

Im Prinzip keine schlechte Idee mit dem Lack aber ich will meinen ja soweit wie möglich mit den damaligen Ausstatungsmerkmalen wieder aufbauen. Dazu gehört dann auch der Lack. Und ganz im ernst, Helios blaumetallic hab ich auch noch net so oft auf Treffen gesehen.

Trotzdem danke für die Anregung.


  • Nickpage von Cabby_EL anzeigen Cabby_EL



    Happymeal-Esser


    408 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Cabby_EL anzeigen Cabby_EL



    Happymeal-Esser


    408 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 25.09.2008 13:22

nicht schlecht aber fürn golf2 son aufwand? ;)
heliosblau ist ziemlich weit verbreitet Scirocco2, Golf1Cabrio hab ich selber und find den lack ansich nicht schlecht :)

aber respekt an der arbeit :)

Seiten: 41234>

Deinen Freunden empfehlen